Surround mit Magnat Quantum!

+A -A
Autor
Beitrag
Merto
Neuling
#1 erstellt: 08. Jan 2007, 15:52
Hallo Leute,

habe mir ein Paar Magnat Quantum 508 zugelegt und einen Onkyo TX-SR 674. Würde nun gerne auf dieser Basis ein Surroundsystem gestalten. Folgende Möglichkeiten sehe ich momentan:

a) ein weiteres Quantum 508 Paar kaufen

b) Ergänzung mit einem Paar Canton CD 100

jeweils plus Sub Canton AS 105 SC, und Center Canton AVR 700.2.

Regalboxen kann ich leider schlecht platzieren. Was meint Ihr? Oder seht Ihr andere Varianten???

Mert

tss
Inventar
#2 erstellt: 08. Jan 2007, 17:08
wie wärs mit nem passenden center wie z.b. magnat 513? du kannst hinten standls stellen, aber keine kompakten? wie das? gibt doch auch ständer für kompakte...
Merto
Neuling
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 18:04
Hi tss,

der Center 513 ist prinzipiell naheliegend. Und was die Wahl der Rears anbelangt: der Kauf eines weiteren Quantum-Paares bleibt wohl ein Traum ---> meine Frau möchte die Rearbestückung am liebsten schmal und unauffällig .

Glaubst Du, dass der FILMKLANG aufgrund der oben angegebenen unterschiedlichen Komponenten leidet bzw. unharmonisch wirkt. Oder ist das eher kein Problem?? Was hälst Du vom Canton Sub??

Danke Dir
Mert
tss
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 18:09
ich würde die front mit lautsprechern der gleichen serie verwenden. wie gut oder schlecht sich diese vertragen? keine ahnung, falls diese kombi schon vorhanden sein sollte, könntest du dir dies selbst beantworten. falls nicht, würde ich an den cantoncenter nicht denken.

zum sub kann ich nichts sagen.


zieh die hosen an und schnapp dir eine kompakte aus der 500er serie (für hinten).
Merto
Neuling
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 21:19
Tss,

Du bist ´n lustiger Stratege

Werde mal schauen was geht^^. Ok, werde def. den Magnat Center ziehen. Dann ist die Front save! Hoffe das, falls mir die Hosen für die Rears wieder ausgezogen werden, der Filmsound auch mit den Canton CD 100 akzeptabel ist.

Zumindest hat man mir mehrfach erzählt, dass die Rears lediglich als "Effektträger" dienen und nicht so entscheidend sind.
tss
Inventar
#6 erstellt: 09. Jan 2007, 12:05
als reine effektls ok. da könntest du die ls gar hinter die couch legen und nach oben strahlen lassen, mag nicht jeder, kann aber je nach raumsituation sinn machen.

der center ist sehr wichtig im hk, er ist sozusagen hauptakteuer. da du in der gleichen reihe bleibst, gibts auch keine klangverfärbungen .

mal ne ganz andere frage. wie gross ist denn dein raum? wieviel platz hast du zum stellen? wie gross ist der "hörbereich"? steht die couch direkt an der wand? hast du platz die frontls von der wand entfernt aufzustellen?
Merto
Neuling
#7 erstellt: 09. Jan 2007, 22:17
Der Raum ist so 28m² - Wohn-Esszimmer. Der Wohn-/Hörbereich ca. die Hälfte, wobei links offen und rechts Wand. Die Fronts können lediglich ca. 1m vom Fenster/der Vorderwand stehen. Und nach hinten ist ein Gang, so dass die Couch ca 2-3m von der Wand entfernt steht. Das ist auch der Grund für die Rear-Schmalspurvariante! Kompakte auf Ständer stören da optisch schon und ein Regal gibt´s halt nicht.
tss
Inventar
#8 erstellt: 10. Jan 2007, 11:26
also du hast nur auf der einen seite eine wand (seitlich), die andere ist offen? lese ich das richtig?
Merto
Neuling
#9 erstellt: 10. Jan 2007, 13:14
Genau,

links offen zum Essbereich, rechts Wand + Couch, hinten zw. Wand und 2. Couch ca. 2-3m Gang zu den anderen Räumen. Die Rears können also lediglich NEBEN dieser Couch platziert werden.
tss
Inventar
#10 erstellt: 10. Jan 2007, 13:21
man könnte die lautsprecher auch hinter die couch legen und nach oben strahlen lassen. von t+a gibts einen solchen "deckenstrahler", wohl preislich etwas höher...
Merto
Neuling
#11 erstellt: 10. Jan 2007, 15:09
Interessant, die Variante kannte ich noch nicht. Hinter die Couch auf dem Boden geht aber nicht, da Gang....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Magnat Quantum 673 ?
fabi99 am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  3 Beiträge
Magnat Quantum
shriek am 01.07.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  3 Beiträge
Surround Amp/Speaker Konfiguration Onkyo/Magnat Quantum
lynott am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  3 Beiträge
Subwoofer für Magnat quantum 557 ?
macdaniel am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2012  –  5 Beiträge
Magnat Quantum 550
fxdev am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  16 Beiträge
Magnat Quantum Center 67
Ralf_TC am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  12 Beiträge
Magnat Quantum 730A zulegen?
Maxi1900 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  8 Beiträge
Magnat Quantum Set
36Crazyfists am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 21.11.2007  –  21 Beiträge
NuBox oder Magnat Quantum
Schrab am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  2 Beiträge
Magnat Quantum Serie kreuzen
dee_99 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen