Passenden Reciever für Panasonic S75 DVD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Corolla_1991
Inventar
#1 erstellt: 22. Jan 2007, 17:13
Hi,

ich suche für meinen Panasonis S75 DVD-Player einen Surroundreciever der optisch einigermaßenHallo,

Optisch gefallen würden mir Der Panasonic XA 15, XA 30 und XA 55.
Der XA 15 ist mit 5x40 Watt angegeben, der XA 30 mit 5x100 Watt, der XA55 mit 7x100 Watt.

Bei einem 5.1 System bräuchte ich dann einen Aktivsubwoofer oder?
Die Frage ist nun macht sich der Unterschied am Center und den Satlitten bemerkbar zwischen 40 und 100 Watt?

Der XA55 ist noch Dual-Amping fähig, wozu ich bei den anderen beiden nichts gefunden habe. Das ist allerdings nicht so wichtig da ich für reine Musikwiedergabe lieber einen reinen Stereoverstärker nehmen möchte.

Ihr könnt mir natürlich gerne andere Reciever vorschlagen, sollten aber silbern sein und optisch dazu passen. Am liebsten gebraucht und unter 300 Euro.

Gruß
Chris
Corolla_1991
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2007, 22:29
Kann denn keiner einen AV-Reciever bis 300 Euro (am besten gebraucht für 300 Euro) empfehlen??? Auch gern erstmal ohne Beachtung der Optik.

Gruß
Chris
Corolla_1991
Inventar
#3 erstellt: 25. Jan 2007, 17:22
Hier wird einem echt nicht geholfen
thaDchild
Stammgast
#4 erstellt: 25. Jan 2007, 17:37
Für eine genaue Hilfe fehlen leider genauere Angaben deinerseits. Optik schön und gut......aber was muss das Teil können? Welche Boxen sollen angeschlossen werden? Was muss alles angeschlossen werden....usw.

Nichtsdestotrotz meine Empfehlung:

Ich würde den XR55 nehmen......Hat am meisten Anschlüsse, ausreichend Power, Dual Amp usw. und kostet €300. besitze Ihn selber und damit kannst du nichts falsch machen
Die anderen Modelle kenn ich nicht.....dürften aber aus älteren Modellreihen sein.

Nutz einfach mal die Forensuche um Meinungen zum XR55 zu bekommen. Einen Test dazu findest du unter Anderem hier.Hier
Corolla_1991
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2007, 17:53
Hi,

oh da hat sich einer erbarmt erstmal vielen Dank

Also was für Infos sind wichtig?

Der Raum ist ca 17qmm groß, Laminatboden, Vorhänge (aber keine bis auf dem Boden falls das wichtig ist).

Soll hauptsächlich fürs Heimkino genutzt werden, für Musik möchte ich später mal meinen derzeitigen Denon DRA 585 gegen was besseres eintauschen. Als DVP Player habe ich wie erwähnt den Panasonic S75.
Was für ein Heimkinosystem rankommt weiss ich noch nicht, denke sowas in Richtung Teufel Theater 1 (das liegt gerade noch so im Preisrahmen).

Dann evtl. noch die Frage um statt einen 5.1 System ein 7.1 System zu nehmen, oder ist der Unterschied nicht so riesengroß? (Vllt lieber ein besseres 5.1 System als ein schlechteres 7.1 System zum gleichen Preis ?)

Dann noch die Frage ob ich auf das THX-Zertifikat viel Wert legen soll? Die Sachen mit diesem Prädikat sind ja unheimlich teuer, ist das wirklich soviel besser oder dient es nur der Vermarktung?

Gruß
Chris
berlidet
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 13:35
Hi,

also für ein 7.1 System könnten 17m² schon etwas grenzwertig klein sein. Unkritischer im Aufbau und auch wohl günstiger wäre ein 5.1 System.

5.1 kannst du auch problemlos mit einem 7.1 Receiver bewerkstelligen. Deine Einschätzung das ein gutes 5.1 System besser ist als ein schlechteres 7.1 System ist richtig.

THX zertifizierung ist nicht wirklich etwas, was besseren Klang verspricht, sondern eher etwas, was dem Lizenzgeber Geld in die Kasse spült. Aber schädlich ist es auch nicht, wenn ein Receiver dieses Zertifikat trägt.

Viele Grüße

Detlef
Corolla_1991
Inventar
#7 erstellt: 26. Jan 2007, 17:03
Okay erstmal Danke für die Infos

Welche Alternativen zum XA 55 kämen dann noch in betracht?

Gruß
Chris
Corolla_1991
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2007, 20:27
Bräuchte einfach eine Empfehlung für einen AVR bis 300 Euro (kann auch gebraucht sein)

Der Pannasonic XA55 hat einen Bonuspunkt wegen der Optik, Denon hat einen Bonuspunkt weil ich bisher nur gute Erfahrungen mit Denon gemacht habe (bzw. ich selber schon seid 10 Jahren einen Stereo-Verstärker habe dem noch nie was gefehlt hatte). Onkyo hat einen Minuspunkt für die Optik.

Gruß
Chris
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Jan 2007, 20:35
Der Pio VSX 916 ist für 299€ bei www.netonnet.de zu haben.

Wäre das nichts für dich?
Die genauen Daten kannst du dir bei www.pioneer.de holen.

Soll ja nur ein Beispiel sein.

Mfg:Tattoo1
Corolla_1991
Inventar
#10 erstellt: 29. Jan 2007, 20:38
Mich interessiert vor allem der Vergleich. Ich möchte für die 300 Euro das bestmöglichste rausholen.
Der Pioneer würde mir auch gefallen.
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 29. Jan 2007, 20:43
Hier Klick
ein Bericht vom Panasonic.
berlidet
Stammgast
#12 erstellt: 30. Jan 2007, 00:07
Also hier im Forum gibt es glaube ich schon einige Berichte über den X55.

Soweit ich mich erinnere waren die meisten mit ihm sehr zufrieden, insbesondere auch was dessen Stereoklang anbetrifft.

Bemüh doch einfach mal auch die Suche hier.

Viele Grüße

Detlef
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S35 VS S75
baaluu am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  2 Beiträge
Suche Lautsprechersystem für mein DVD-Player Panasonic S75
Harun.G am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  6 Beiträge
DVD-Player gesucht: Panasonic S75 oder doch lieber Pioneer 575a
drubi am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung AV Reciever und passenden DVD Player
clawwulf am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  3 Beiträge
Suche passenden AV Reciever
Krimpi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Passenden Reciever für Wharfedale 9
Doctor_Snuggles am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Reciever+DVD-Player für 400EUR
Peter_Pan am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  17 Beiträge
Welcher DVD-Player?
matz_r am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  5 Beiträge
Brauche hilfe für passenden AV Reciever
F.Schröder am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Passenden DvD Player zu Panasonic TH 42 PZ 80 EA
dragonfly83 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen