Passenden Reciever für Wharfedale 9

+A -A
Autor
Beitrag
Doctor_Snuggles
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2005, 22:26
Hallo alle zusammen,


ich bin neu hier und verfolge dieses Forum jetzt schon eine Weile. Ich möchte mir eine dolby Surround Anlage 5.1 mit Reciever und einem DvD Player passend zum Reciever kaufen.
Für die Boxen habe ich mich jetzt entschieden. Es werden wohl die Wharfedale 9 werden.
Nur beim Reciever und dem DvD bin ich mir noch nicht so sicher.
Dafür hab ich glaub auch zu wenig Ahnung um das Richtige raus zu suchen.

Mein Zimmer ist so 22m² groß, Altbau mit Riemenparkett Boden. Mitten im Zimmer steht ein Schrank als Raumteiler. Bevorzugt werde ich die Anlage für elektronische Musik nutzen aber auch gelegentlich Filme damit schaun. Anschließen werde ich logischerweise meinen TV dann noch meinen MD Player, DvD Player und meinen Pc. In die Küche werde ich noch Stereoboxen legen. Was aber ja eigentlich keine Rolle spielt oder?


Ich hoffe dass ihr mir eure Meinung und Ratschläge schreibt und mir dadurch vielleicht die Entscheidung etwas erleichtert!

Vielen Dank schon im Voraus!
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2005, 14:09
Entscheidung erleichtern, vergiss es, wir könne es dir aber gerne noch komplizierter machen

Fangen wir also gleich damit an:
Ich betreibe meine Whafis mit einem Denon 3805 und bin sehr zufrieden. Andere haben sie an einen Pio 1014 drangehangen und können auch alles andere als klagen. Es betreiben sogar welche einen Satz Wahfis mit einem H/K 7300, dann weißt du in etwa wie viel Potential in den Diamond 9 schlummert.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dir ein paar AVR rauszusuchen und diese dann selber zu hören und hier wiederum einen Auswahl zu treffen. Am besten kannst du dich aber entscheiden, wenn du Boxen und AVR bei dir in den eigenen 4 Wänden testest!

So das war jetzt kompliziert genug, für den Anfangen, aber eine Kleinigkeit noch!
Die Aufstellung ist wichtig, bis extrem wichtig, selbst die Ideale Box nützt dir schlecht aufgestellt nix und jeder Radiowecker hört sich besser an, also lese hier:
http://www.heimkino-technik.de/heimkino_dvd_info_id-17-1.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[SUCHE] AV Reciever für Wharfedale Diamond 9
TheBeyonder am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  3 Beiträge
Reciever für Wharfedale gesucht
derLange am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Wharfedale Diamond 9
huskie2000 am 04.09.2009  –  Letzte Antwort am 05.09.2009  –  16 Beiträge
Kaufberatung Wharfedale Diamond 9
mav016 am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  7 Beiträge
Wharfedale Diamond 8 oder 9
Lotion am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  2 Beiträge
Receiver+Wharfedale Diamond 9 Serie
Winmute am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  7 Beiträge
Wharfedale Diamond 9 5.1 Set
huskie2000 am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  2 Beiträge
Subwoofer gesucht (für Wharfedale Diamond 9)
samor am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  16 Beiträge
Neuer AVR für Wharfedale Diamond 9
Skahead69 am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  13 Beiträge
Suche passenden AV Reciever
Krimpi am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.486

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen