Komplett-Set oder Einzelkomponenten?

+A -A
Autor
Beitrag
Copenap
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2007, 23:44
Hi erstmal,

ich wollte eure Meinung zu "komplett Heimkino-Systemen" mal hören.
Also AV-Receiver, DVD Player und 5.1 Boxensystem in einem Set.

Bin bei meiner suche auf folgendes gestoßen Pioneer DCS-360.
Das hört sich nach meinem Empfinden gar net mal so schlecht an, nur da mein Empfinden leider keine Ahnung hat frage ich euch

Der DVD Player bzw. Receiver hat sogar einen HDMI Ausgang.
Jetzt weiß ich aber nicht ob der für das Bild vom DVD-Player zum TV oder der Sound vom TV zum Receiver ist.
Oder beides (genau deswegen bringt mein Empfinden nichts...)?

Der Receiver hat auch einen USB Anschluss, was ich sehr praktisch finde. Nur leider habe ich nichts darüber gefunden wieviele digitale Eingänge er hat.
Also falls da jemand mehr weiß?


Das wäre also die Kosten günstigere Variante.
Zweite Möglichkeit wäre es, alles einzeln zu holen.

Da tendiere ich im Moment zu folgender Konstellation:
Receiver: Denon AVR 1507 (großes Plus, das er einen Komponenten Switch integriert hat)
Boxenset: Teufel Concept R
DVD-Player: Noch kein bestimmter in Sicht.
Sollte aber über einen HDMI Ausgang und eine Festplatte verfügen, vielleicht der Samsung HR 737

Ich denke die Qualität ist bei den Einzelkomponenten auf jedenfall besser, problem ist allerdings der Kostenpunkt.
Und hier kommt ihr wieder ins Spiel.
Ist so ein Komplett-Set für 450€ in Ordnung oder muss das schon so ein selber zusammen gestelltes sein (sofern ich nicht totalen Mist ausgewählt habe, bei der Zusammenstellung bin ich natürlich für jeden Tipp zu haben, gerade wenn sich noch der ein oder andere Euro sparen lässt) für schlappe 900€ (ich weiß, ich weiß, einige geben hier sowas pro Box aus )?

Das wäre es mir im Endeffekt auch Wert, da ich dafür ein nach meinen Wünschen ausgestattetes System habe. Sollte das Gesamtpaket nicht komplett zerrissen werden, ist es aber zumindest eine Überlegung wert.

Als kleine Info noch, kam bis jetzt zu Hause bei DVD und TV nur in den Genuß von zarten TV internem Sound (also die Boxen in der großen Kiste selbst).
Daher dürfte mich wahrscheinlich das billigste System umhauen, bin aber schon so ergeizig das es etwas besseres sein darf.

Ich bin für jede Antwort und vor allem Hilfe dankbar.
Bis dahin noch einen schönen Abend

Klitzekleines PS insbesondere bezüglich des DVD-Players.
Das soll alles an nen 37" bis 42" LCD laufen und natürlich gut aussehen.
HD Ready, ganz vielleicht FULL HD. Daher HDMI beim DVD-Player so wichtig.


[Beitrag von Copenap am 30. Jan 2007, 23:47 bearbeitet]
Copenap
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 31. Jan 2007, 21:41
Da es noch keine Antworten gab präzisiere ich meine Frage nochmal etwas und lege einen Schwerpunkt auf die Einzelkomponenten, da der DVD-Player im Komplettset keinen Festplattenrekorder hat und ich einen solchen doch gerne hätte
Also was könnt ihr mir zu den, oben von mir genannten, Komponenten sagen?

Receiver: Denon AVR 1507 (großes Plus, das er einen Komponenten Switch integriert hat)
Boxenset:Teufel Concept R
DVD-Player: Noch kein bestimmter in Sicht.
Sollte aber über einen HDMI Ausgang und eine Festplatte verfügen, vielleicht der Samsung HR
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure Meinung zum Denon DHT-1755DV
Sieg_Derrach am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  2 Beiträge
Lautsprecher + Receiver + TV + DVD-Player
david43 am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  2 Beiträge
Suche AV Receiver mit DVD Player
tkruemel am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Receiver+Ls oder DVD Set
padacla am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  2 Beiträge
Tv+DvD+Receiver+Boxensystem
Onana am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  3 Beiträge
Av-Receiver + DVD-player
TVS am 13.05.2003  –  Letzte Antwort am 17.05.2003  –  6 Beiträge
5.1 boxensystem + av-receiver
ne0r1337 am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  10 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver und DVD Player
Zaphod203 am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  2 Beiträge
dvd player oder av receiver
aellex am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  12 Beiträge
Pioneer DCS-360 Hammergerät oder?
pascal2008 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen