Soundsystem für Plasma-TV gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
heartofstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2007, 11:43
Habe folgendes Problem:
Ich habe mir den Panasonic TH-37 PV 60 EH zugelegt, mit dem ich hoch zufrieden bin. Nicht zuletzt aufgrund von Empfehlungen aus diesem Forum. Jetzt möchte ich noch den Sound verbessern. Die Voraussetzungen sind allerdings:
Ich möchte keine Lautsprecher in unserem Wohnzimmer (Größe 25 qm) verteilen und habe nur begrenzt Platz, da der Fernseher zwischen zwei Türen auf einem Phonoschrank aus Glas steht. Die Glasböden (Höhe 17 cm) erlauben es leider nicht, zusätzlich einen normal großen Subwoofer aufzunehmen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir das Soundsystem von Yamaha YSP-800 oder -900 zuzulegen. Bringt das auch etwas ohne Subwoofer bzw. gibt es vielleicht einen kleinen Subwoofer als Ergänzung? Bose hat leider auch nur Systeme mit Subwoofer und auch teurer. Bin für jede Hilfe dankbar.
Weilallenamenwegsind
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2007, 18:59
was hast denn schon was brauchst du genau wie gross ist der raum ? wie schauts mit deinen finanzilellen grenzen aus?
gruss jo
heartofstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Feb 2007, 10:40
Wie bereits geschrieben, ist der Raum 25 qm gross (5x5 m). Nachdem ich mich weiter informiert habe und bei zarsen.de gestern einen günstigen Yamaha YSP-900 entdeckt habe, habe ich diesen schon mal bestellt (ohne Subwoofer). Will erstmal ausprobieren, ob das alleine langt. Den YSP-900 gabs übrigens für unter € 600,--! Habe auch nochmal nachgemessen. Den Subwoofer von Yamaha kann ich wegen der Höhe nicht stellen sondern in das Glasregal nur legen (mit der Vorderseite nach oben). Ob das dann was bringt? Hast Du da Erfahrung?
Weilallenamenwegsind
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2007, 15:03
wieviel platz hast du denn muss doch nicht zwingend der jamaha sein
tatsu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2007, 16:32
Bitte beschreibe doch mal deine erfahrung, wenn du den yamaha getestet hast. ich vermute nämlich, dass eine ordentliche stereoanlage mit dem ding für heimkino die op6timalbeschallung für mittelhohe ansprüche ist. beim sub sehe ich übrigens kein problem ihn zu legen
heartofstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 18. Feb 2007, 18:40
Leider gibt es Lieferprobleme mit dem YSP-900. Werde ihn voraussichtlich in einer Woche bekommen und dann meine Erfahrungen einstellen. Habe vorsorglich den Subwoofer von Yamaha YST-FSW 100 noch nachbestellt, um ihn zu testen. Wenn er nicht den gewünschten Erfolg bringt, kann ich ihn ja wieder zurückschicken.
heartofstone
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Feb 2007, 13:55
Habe gestern den YSP-900 incl. Subwoofer YST-FSW 100 erhalten. Mit dem Anschließen klappt es noch nicht so ganz, da aus der Anleitung nicht klar hervorgeht, wie ich den Soundprojektor mit dem TV bzw. DVD-Recorder verbinden muss. Zum Teil fehlen mir hier auch die entsprechenden Eingänge. Habe daraufhin bei Yamaha angefragt und warte Antwort ab. Um den YSP-900 aber schon mal zu testen, habe ich diesen bis jetzt nur über die Audiokabel mit dem TV verbunden. Erster Eindruck: Supersound gegenüber TV-Lautsprecher. Den Subwoofer habe ich in das Glasregal unter den TV gelegt (anderen Platz habe ich leider nicht); aber auf den möchte ich auf keinen Fall verzichten.
Lediglich mit dem Surround-Sound klappt es noch nicht so ganz. Liegt vielleicht an den noch vorzunehmenden Einstellungen, wenn die Videoverbindung funktioniert. Ich habe lediglich das Auto-Setup (intelliBeam) gemacht und die verschiedenen Einstellungen auf der Fernbedienung ausprobiert. Manchmal kommt etwas Ton von der Seite. Von hinten ist jedoch nichts zu hören. Muss aber dazu sagen, dass wir ein ganz normales Wohn-/Esszimmer haben (25 qm) mit einigem Möbel und ich sitze auch nicht mittig wie im Beispielbild, sondern mit dem Rücken an der Wand.
Insofern wird das nie mit der 5.1-Anlage in meinem Fall zu vergleichen sein. Dies erstmal als Zwischenbescheid.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem für Panasonic Plasma
lidl007 am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  4 Beiträge
Soundsystem für Samsung PS50C6970 gesucht!
Tim81 am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  6 Beiträge
Neues Soundsystem gesucht .
Nachtelb am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung: solides TV Soundsystem gesucht
Nrwbasti am 10.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2019  –  25 Beiträge
Kaufberatung: Plasma + AVR + Soundsystem
Arcades am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  12 Beiträge
Soundsystem für PC und TV gesucht
freakyfriday am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  7 Beiträge
Soundsystem für TV/DVD Kombi gesucht
hwarangdo am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  44 Beiträge
Soundsystem gesucht für PC/TV (400?)
blade208 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  13 Beiträge
Kombiniertes Soundsystem für TV, Mac & PC gesucht
chillmoo am 04.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  6 Beiträge
Soundsystem für Studentenbutze gesucht
r0bbb am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen