Subwoofer für Nubox System gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
eLw00d
Inventar
#1 erstellt: 07. Mrz 2007, 03:07
Hallo!

Ich hab mir in der letzten Zeit ein paar Sachen für mein neues (gebrauchtes ^^) Surround System zusammen gekauft:

- Onkyo 703E
- 2x Nubox 360
- 2x Nubox 310
- Nubox CS-3 (noch nicht gekauft, aber geplant)

Nun fehlt mir noch ein Subwoofer für meine 14m² Abstellkammer. ^^
Maximalpegel spielt kaum eine Rolle, aber ich bin großer Tiefgang-fan.
Präzise sollte er natürlich auch sein.

Bisher hatte ich ein Teufel Concept M. Den SW 900 kann man natürlich ziemlich vergessen. Der Maximalpegel hat so gerade noch gereicht, aber der Präzision und Tiefgang waren so gut wie nicht vorhanden. ^^
Auch der SW 1200 aus dem Theater 1 eines Freundes hat mich nicht sonderlich begeistert. Präzision geht in Ordnung, aber der Tiefgang... naja.

Ich hab mal im Mediamarkt die 20hz Bombe namens Heco Celan 38A gehört. Einen ähnlichen Tiefbass hätte ich auch gerne bei mir im Zimmer.

Naja, wäre schön, wenn ihr ein paar Tipps bezüglich der Subwoofer Wahl für mich hättet.

Im Nubert Forum wurde mir der AW 440/441 ans Herz gelegt.
Nun liegt der Preis nicht weit von einem Teufel M 5100 SW entfernt.
Was wäre die bessere Wahl, wenn man den Maximalpegal außen vor lassen würde ?

Vielen Dank!

m.f.G. , René
tss
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:07
unterschiedlicher gehts wohl kaum. der teufel spielt viel brachialer und tiefer.

der kleine nubert harmoniert wunderbar mit deinen vorhandenen kompakten und ist in meinen ohren audiophiler als der teufel.


jeder sub hat seine vorzüge.. wie wärs mit testen? beide schicken lassen und den der deinem geschmack besser gefällt behalten.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:19

tss schrieb:
unterschiedlicher gehts wohl kaum. der teufel spielt viel brachialer und tiefer.


Hallo!

Brachialer ja, aber tiefer?

Unter 30Hz kommt der auch nicht. Da du schreibst, dass der Maximalpegel nicht so wichtig ist, würde ich klar zum kleinen Nubert raten.

In punkto Tiefgang würde ich mich allerdings mal bei SVS umschauen, der PB10 wäre interessant.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 07. Mrz 2007, 14:23 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:28
Hab halt die beiden rausgesucht, weil sie im Preis gleichauf liegen.

Im Nubert Forum hat´s geheißen, dass der Nubert Sub locker unter 30Hz spielt. Also kann man davon ausgehen, dass sich der 5100 SW und der AW 440/441 in dem Punkt schonmal kaum unterscheiden?

Wo gibt´s den SVS denn und kommt man an den auch für ~ 300€ ran?


[Beitrag von eLw00d am 07. Mrz 2007, 14:30 bearbeitet]
tss
Inventar
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:32
hmmm... ich habe ihn tiefer und brachialer in erinnerung... ob mich da mein subjektiver eindruck täuscht?

das mit dem svs haut preislich nicht hin.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:51

eLw00d schrieb:

Wo gibt´s den SVS denn und kommt man an den auch für ~ 300€ ran?


Hallo!

Du hattest vorher kein Preislimit genannt. Sorry, der SVS liegt etwas außerhalb dieses Rahmens.


tss schrieb:
hmmm... ich habe ihn tiefer und brachialer in erinnerung... ob mich da mein subjektiver eindruck täuscht?


Der M8000SW hat eine untere Grenzfrequenz von 32Hz, der M5100SW liegt noch etwas darüber.

Der Nubert spielt wegen des kleineren Chassis wohl auch präziser als der Teufel.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 07. Mrz 2007, 14:53 bearbeitet]
eLw00d
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2007, 14:55
Hmm, ich denke ich werde wohl den hässlichen Nubi kaufen. ^^

Ich hab´s nur bisher nicht sorecht fassen können, dass der 5100SW ja bis vor Kurzem noch doppelt so teuer war und dann trotzdem in Punkto Präzision und Tiefgang nicht mithalten kann.
Klar, er hat ein größeres Chassis. Gleichzeitig steckt aber eine fette 350 Watt Endstufe da drin.
eLw00d
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2007, 02:13
Hab mir nen AW 440 gekauft.
Monolauscher
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Mrz 2007, 14:00
Herzlichen Glückwunsch!

Wirst es nicht bereuen. Ich hab mir den AW 441 gekauft (ist ja nur optisch etwas anders als der AW 440) und bin echt begeistert, was der trotz seiner geringen Ausmaße kann.

Besonders bei Musik bin ich immer wieder schwer begeistert. Der kleine Nubi spielt da nämlich schön präzise. Auch für den Filmeinsatz finde ich ihn ausreichend. Was der da teilweise für einen Extremhub macht, da kriegt man es mit der Angst zu tun. Besonders genial: Soldat James Ryan. Da fährt der Panzer wirklich durchs Zimmer.

Bei deinem kleinen Raum ist der Sub wirklich ausreichend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für NuBox System gesucht
ThanatosVI am 29.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  39 Beiträge
Subwoofer: Alternativen zum nuBox AW-993 gesucht
polonius_HSK am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 29.07.2016  –  8 Beiträge
Reciver für Nubox 511 gesucht
crisse am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  7 Beiträge
Alternative zur Nubox WS-201 gesucht
Gebirgsjäger am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  6 Beiträge
AVR gesucht für Nubert System
GiZmo91 am 16.02.2015  –  Letzte Antwort am 18.02.2015  –  10 Beiträge
AV-Receiver für Nubox 681 gesucht
fabimue22 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.12.2015  –  6 Beiträge
Subwoofer für bestehendes System gesucht
Jabbbb am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  3 Beiträge
subwoofer für bestehendes System gesucht
Sniper am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  65 Beiträge
Subwoofer für mein System gesucht!
simon15 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.03.2011  –  60 Beiträge
Subwoofer für 5.0 System gesucht
CJE am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen