Heimkino Funk Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
silentseconds
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2007, 09:34
Hallo zusammen...

ich bin ein treuer Heinkino Fan, mit einer guten 5.1 Anlage Yamaha RX540 etc. Jetzt ziehen wir um, und ich müsste locker 50m Kabel durch das komplette Wohnzimmer legen, Wände hoch, Wände runter etc. um die hinteren Boxen mit Strom zu versorgen.

Meine Frage:
Bekomme ich für das Heimkino auch Funklautsprecher, wenn ja, muss dann der Receiver dafür getauscht werden oder gibt es Module zum einstecken?

Gibt es Syteme/ Hersteller die Ihr empfehlen könnt?

Über Profi-Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Danke und beste Grüße, Patrick
xutl
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2007, 09:45
Wie hoch sind Deine Qualitäts- Lautstärke-ansprüche?
Steckdosen da vorhanden, wo die Funk-LS hinsollen?

50m Kabel sind kein Problem.
Das Verstecken macht halt (einmal!) Arbeit.

Billiger als Funk-LS ist es garantiert

zu Deinen Fragen:
1a) Ja
1b) Nein
1c) Nein

2) aus meiner Sicht, Erfahrung im Bekanntenkreis --> NEIN
Es gibt zwar gute Lösungen, aber sind die dann derartig teuer, daß .......... siehe oben


[Beitrag von xutl am 03. Mai 2007, 09:45 bearbeitet]
silentseconds
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2007, 09:51
Hallo

Ich muss also meine Anlage nicht tauschen? Wie funktioniert das Ganze dann, erkläre mal bitte. Meine Stärken liegen woanders, in Sachen Elektronik kenne ich mich nicht aus.

Gruß
xutl
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2007, 09:58
Funktion: siehe FAQ oder Suchfunktion
Empfehlung meinerseites: ZIEH KABEL ,(siehe 2) meiner 1. Antwort)
silentseconds
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2007, 10:25
Sei mir nicht böse, aber mit solchen Antworten kann ich nichts anfangen... Zieh Kabel... etc.
Lass mal gut sein und danke bis hier her.

Gruß
RobN
Inventar
#6 erstellt: 03. Mai 2007, 11:50
Du wolltest wissen, ob es empfehlenswerte Systeme gibt, Antwort war: nein, zieh lieber Kabel. Dem schließe ich mich generell einfach mal an.

Die Funksysteme, die ich bisher kennengelernt habe, waren entweder teuer oder schlecht - oder auch beides....

Gar nicht schlecht schienen bei einem (kurzen) Test im Laden lediglich die Canton CD 3500 wireless zu sein. Wenn dir der Verzicht auf Kabel ca. 2000 Euro für das Paar wert ist, kannst du dir die ja mal anschauen(-hören).
silentseconds
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2007, 13:13
2000 Euro ist ein Wort. Kabel ziehen, ist jetzt klar. Danke.
tss
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2007, 13:17
@silentseconds

die suchfunktion hast du schonmal bemüht oder? darüber lassen sich beiträge zum thema funklautsprecher finden.

warum willst du strippen über die decke verlegen?


wie gross wäre denn dein budget?



xutl fragte nach steckdosen an den entsprechenden plätzen, sind diese vorhanden? zu den FAQ <=== das anklicken...

du hast eindeutige antworten erhalten. anscheinend möchtest du diese aber nicht hören...
silentseconds
Neuling
#9 erstellt: 03. Mai 2007, 13:24
Nochmal zum mitschreiben: ich kenne mich mit Elektronik NICHT aus. Was weiß denn ich was Kabel ziehen heißt usw.!

Zieh mal ne Mo 0,1 % auf, 1 auf 10.... sagt das Dir was? In meinem Job Alltag, also, lass doch bitte persönliche Bemerkungen hier einfach weg, ok? Danke.
tss
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2007, 14:19
@silent

wenn du keine antworten geben willst auf dir gestellte fragen, was hat das dann für einen sinn in ein forum zu posten? DU suchst doch hilfe. wenn du etwas nicht verstehst, dann frag doch gezielt nach und sei nicht gleich eingeschnappt.

kabel ziehen? strippen ziehen? noch nie gehört? kabel verlegen vielleicht?
silentseconds
Neuling
#11 erstellt: 03. Mai 2007, 15:51
Oh Mann, ich habe doch geschrieben, das ich Laie bin - kann ich denn noch deutlicher sein?????

Ich geh lieber in nen Fachbetrieb und rede mich echten profis, das ist mir echt zu blöd hier, dieser Kindergarten. Meld mich nun ab und Ciao
xutl
Inventar
#12 erstellt: 03. Mai 2007, 16:26
ALs Laie weißt Du aber , daß

......ich müsste locker 50m Kabel durch das komplette Wohnzimmer legen......



Meld mich nun ab und Ciao

Tu das!

Type wie Du sind hier flüssiger als Wasser..........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Funklautsprecher oder WLAN Lautsprecher
Nebukatnedzar am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  7 Beiträge
welches heimkino mit funk?
hifi-fifi am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  10 Beiträge
REAR Lautsprecher per Funk / Wireless ?
visionsurfer am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher etc für Heimkino gesucht
W1nck am 28.07.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2018  –  2 Beiträge
Heimkino mit Rear Funk Boxen
Nick77171 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  15 Beiträge
"Heimkino" aufbau - AVR receiver - Lautsprecher und Woofer
Weskaa am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  13 Beiträge
7.1 oder 5.1 heimkino sys
marcel206 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  13 Beiträge
Suche Heimkino bis 800?
ripfast am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Heinkino Empfehlung für 5.1
hanzoo am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Gibt es sowas (Heimkino 5.1)
iceraul am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.185

Hersteller in diesem Thread Widget schließen