Kaufberatung Sourround Receiver mit extra Stereo Anschlüssen

+A -A
Autor
Beitrag
RickP
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2007, 13:42
Hi,

erst mal Hallo an alle, ich bin neu hier.

Und nun gleich mein 'Problem'. Ich hatte bisher eine recht gute Stereo-Anlage (AudioSource PreOne und AmpOne), die jetzt leider den Geist aufgegeben hat.

Ich habe jetzt folgendes Setup:

2 gute Lautsprecher im Wohnzimmer.
2 normale Lautsprecher in der Küche.
2 Einbau-Lautsprecher im Bad.

Die Kabel für die Lautsprecher sind unter Putz und kommen alle an der Stelle aus der Wand an der die Anlage steht.

Jetzt würde ich gerne im Wohnzimmer auf Sourround aufrüsten, will aber keinen Subwoofer sondern möglichst nur einen Center und 2 hintere Lautsprecher hinzufügen (Die bisherigen Lautsprecher stehen rechts und links neben dem Fernseher).

Außerdem würde ich gerne die Lautsprecher in der Küche und im Bad getrennt schalten und regeln können.

Gibt es da einen Receiver bis 500 Euro, der das kann und ist es sinnvoll den Subwoofer wegzulassen, wenn die Front-Lautsprecher ordentlich Bass haben?


Grüße,
Rick
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2007, 14:10
erstmal tiefe frequenzen werden dir ohne sub bei film fehlen....


receiver 500 kannst du eigentlich jeden nehmen...onkyo 604 bspw oder 674/505/605


die boxengruppe B kannst du dann für die küche und dem bad nutzen...indem du ein schaltpult nimmst...das sowas verwalten kann....dann gibst da immer on/off knopf für sowas.....geh dafür in einen saturn markt oder mm , sollte etwa 20-40€ kosten

was für fronts hast du denn? um sich nach rears und center zu orientieren
RickP
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2007, 20:27
Hi,

ich habe Canton Karat l800 dc Lautsprecher im Wohnzimmer, mit denen ich im Stereo-Betrieb sehr zufrieden bin.

Ich habe mir mal die Daten vom Onkyo TX-SR 505 angeschaut und finde den super, den hör ich mir nächste Woche mal an.

Da mit dem Schaltpult ist ne gute Idee, bei einer kurzen Web-Recherche habe ich aber keins gefunden, dass einen Stereo-Eingang und 2 Ausgänge mit getrennter Lautstärke-Regelung für beide Lautsprecher-Pärchen hat.
Kann mir gemand sagen, ob es sowas gibt?


Grüße,
Rick
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2007, 20:32
also mit getrennter lautsärke regelung hab ich noch nicht gesehen...


also wenn du die karat hast....dann würd ich in der serie bleiben
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Günstiges Sourround + 5.1 Stereo System
Diablo_Vmax1200 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Sourround Boxen
zibi99 am 05.11.2017  –  Letzte Antwort am 05.11.2017  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Sourround Soundsystem
booKa am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 03.07.2018  –  18 Beiträge
Sourround AV Reciever Kaufberatung
aleckmido am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sourround 5.1
oeski am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.07.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Stereo Receiver
MantaManni123 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.11.2018  –  3 Beiträge
AV Receiver oder Stereo? Kaufberatung!
Dr.Pymonte am 30.03.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  47 Beiträge
Kaufberatung/HiFi-DVD-Sourround-Anlage
General_Hammond am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Sourround System
RaveBaseXL am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  3 Beiträge
Sourround Anlage Kaufberatung
Lbyte am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen