Suche 5.1 Verstärker/Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ole87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mai 2007, 17:52
Hallo.
Ich möchte in die Welt des 5.1 einsteigen. Hauptsächlich um Surround Musik zu hören, aber auch mal einen Film oder Musik-DVDs anschauen.
Dazu war mein Plan mir die HK 17 Lautsprecher von Klang&Ton nachzubauen. Also erstmal 2 Standboxen und den Center und meine alten Onkyo Standlautsprecher für hinten, bis ich mir auch noch die Rears bauen kann (momentan nicht genug Geld).
Dazu brauche ich jetzt noch einen passenden Verstärker und ich habe absolut keine Ahnung von den aktuellen Modellen und worauf man achten muss.
Die Rahmenbedingungen für den Verstärker. Wollte den erstmal an meinen PC anschließen. Soundkarte Creative X-Fi. Die hat so nen digitalen Ausgang als Mini-Klinke.
Dann halt die 5 Surround da dran und wenn es möglich ist noch 2 lautsprecher, die ich am pc hab und die man seperat ein- und ausschalten kann.
So vom Preis dachte ich an ca 400€. Ich nehme aber auch gerne etwas Billigeres.
Würde mich über ein paar Tipps freuen.
Gruß
Ole
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 31. Mai 2007, 20:01
hat die x-fi nicht einen 3,5mm klinke opto oder koaxial ausgang...ist von modell zu modell unterschiedlich...

da wär eine verbindung toslink/klinke oder 3,5mm klinke zu Cinch koax empfehlenswert...

bei avr gibt es die möglichkeit eine 2. boxengruppe von 2 ls anzuschließen...manchmal geht da aber nur ein analoges signal hin..


avrs:
Onkyo 504/5 604
Denon 1507
Pioneer vsx 916
Yamaha 659

beispiele
ole87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mai 2007, 20:35
Habe auch die X-Fi Extreme Music. Da ist ein miniklinkenstecker, den man als Mic/Line-In oder Digital Ausgang mit wahlweise 48 oder 96 khz nutzen kann.
Was meinst du mit "avr" ? Habe überhaupt keine Ahnung von dem Kram. Würde aber gerne mit der Soundkarte beide Boxensystem(also einmal das 5.1 und einmal die 2 PC-Lautsprecher) ansteuern.
Bei der Soundkarte ist es auf jedenfall auch möglich zu der digitalen ausgabe eine analoge Ausgabe zu wählen, falls so ein Receiver sonst Probleme damit hat.
Alleine vom Preis gefällt mir der Yamaha ganz gut. Kann man mit dem Gerät nichts falsch machen?
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 31. Mai 2007, 20:38
die sind alle ein kleinwenig anders amgestimmt...aber im prinzip sind alle gut.,.

avr= audio video receiver

du kannst die boxen an den avr anschließen...und das signal vonm der soundkarte durch den avr zu den boxen nur durchschleifen lassen..sodass das signal der soundkarte nicht beeinträchtigt wird...

für die x-fi den digitalkabel koax das ist der für die music.... bekommst du bei dcs-kabel

mm oder saturn kennen die kabel dafür nicht..;)


[Beitrag von AHtEk am 31. Mai 2007, 20:39 bearbeitet]
ole87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2007, 15:07
Hallo.
Habe mir jetzt den Yamaha 659 gekauft. Das Porblem ist jetzt die Impedanz.
Die Frontlautsprecher HK17 haben 4 Ohm. Das passt. Aber der Center hat auch 4 Ohm und der Verstärker möchte mindestens 6 Ohm beim Center Ausgang.
Das wäre unvernünftig den so zu betreiben, oder ist das kein Poblem solange man nicht zu laut dreht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Verstärker/Receiver <150?
UnderclassHero am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  12 Beiträge
suche ein 5.1 system auch zum musik hören
aep am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  6 Beiträge
standlautsprecher 5.1 für film und musik
figsche am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  2 Beiträge
5.1 auch zum Musik hören
Giddy am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  5 Beiträge
5.1 für Musik/Film mit 4 Lautsprechern
Ordoron am 30.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  5 Beiträge
Centerkaufberatung zu bestehenden ALTEN Standlautsprecher für 5.1
Matzotti am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  3 Beiträge
Brauche Tip für Surround-Lautsprecher bis 1000?
Dettt am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.06.2006  –  3 Beiträge
Lautsprecher für 5.1 Surround gesucht
dice17 am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher: Guter Musik und Surround Sound bis 600 Euro
sabusabusabu am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 21.05.2007  –  7 Beiträge
Suche AV-Receiver bzw. Verstärker für 5.1 Surround-Anlage
niklas9704 am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.103

Hersteller in diesem Thread Widget schließen