Lautsprecher für 5.1 Surround gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
dice17
Neuling
#1 erstellt: 23. Jun 2011, 20:02
Hallo,

ich möchte mir demnächst eine 5.1 Surround-Anlage für mein 20qm wohnzimmer zulegen.
die anlage soll hauptsächlich natürlich fürs heimkino herhalten, aber auch nicht komplett ungeeignet für musik sein. ich würde schätzen ca 80% film / 20% musik.
als receiver hab ich mir aufgrund der multimediafähigkeiten den pioneer vsx 921 rausgesucht, nun suche ich noch die passenden boxen dafür.
aus platzgründen sind leider keine standlautsprecher drin, was die auswahl schonmal ein bisschen einschränkt. ausgeben möchte ich bis ca. 2000€, aber gerne auch etwas weniger (ohne receiver).

ich war bereits bei meinem hifi-händler, dieser hat mir erstmal die b&w 600er serie vorgeschlagen, mit 685ern als front, 686ern als rear und dem htm62 als center. weil der dazugehörende sub preislich nicht mehr so richtig reinpasst, müsste ich dann auf andere hersteller zurückgreifen.

was haltet ihr von dem setup, und welchen sub könnte man damit kombinieren?
ich denke bei kompaktlautsprechern ist der subwoofer ziemlich wichtig, da ja aufgrund der bauweise die tiefen töne eh schon schwächer ausfallen oder liege ich damit falsch?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vllt habt ihr ja auch ein paar ideen für alternative setups so dass sich das preislich mit einem guten sub noch ausgeht. bin für jede hilfe dankbar

gruß
Thomas
Central_Scrutinizer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Jun 2011, 20:56
Moin,

hifi-händler, dieser hat mir erstmal die b&w 600er serie vorgeschlagen,


klang ist Geschmackssache aber die B&w klingen langweilig, fast dumpf, sind zu teuer für das was sie "können". Aber dein Hifi Händler verdient gut daran.


Die würde ich eher ins Kalkül ziehen:
Klipsch RB-81
Monitor Audio Bronze BX2
German Maestro Linea S B-One
Quadral PLATINUM M2
KEF Q 300


[Beitrag von Central_Scrutinizer am 23. Jun 2011, 21:19 bearbeitet]
dice17
Neuling
#3 erstellt: 23. Jun 2011, 21:03
bevor ich so ne menge geld investier, werd ich natürlich erstmal die boxen probehören.
was sollte man sich alternativ anhören, um nen gescheiten vergleich anstellen zu können?

ich hab halt leider noch überhaupt keine erfahrungen mit surround-systemen, deswegen werd ich erstmal versuchen möglichst unterschiedliche setups auszuprobieren um rauszufinden was mir persönlich am meisten zusagt.

also klipsch rb-81 und monitor audio bronze bx2 merk ich mir schonmal vor, danke dafür


[Beitrag von dice17 am 23. Jun 2011, 21:14 bearbeitet]
dice17
Neuling
#4 erstellt: 24. Jun 2011, 11:12
also die klipsch, kef und quadral kann ich hoffentlich in meiner umgebung auch testen, bei den anderen schauts leider bisschen schlecht aus :/

wie schauts mit canton aus? die "normalen" chronos 503.2 sollten ja preislich auch im rahmen liegen. eignen die sich als reines kompaktsetup oder können die mit den oben genannten nicht mithalten?

und zwecks subwoofer, sollte ich dann immer den aus der passenden serie dazunehmen oder spielt das keine rolle?
hier im forum wird ja häufig die marke xtz empfohlen. der 99 w10.16 gefällt mir preislich ziemlich gut. oder reicht der nicht für meinem 20qm raum? da ich in einer mietwohnung wohne, muss ich mich beim pegel sowieso generell etwas einschränken.


[Beitrag von dice17 am 24. Jun 2011, 11:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround 5.1 Lautsprecher / Sub gesucht
theshadowpeople am 01.10.2021  –  Letzte Antwort am 04.10.2021  –  13 Beiträge
Surround LAutsprecher gesucht
michi133 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
5.0 Surround Lautsprecher gesucht
Nasupisalami am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  4 Beiträge
5.1 lautsprecher system gesucht
Bodycount25 am 25.04.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  7 Beiträge
Gute 5.1 Lautsprecher gesucht
viggo am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  19 Beiträge
Surround System bzw. 5.1 Lautsprecher gesucht
AndyErfurt am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  8 Beiträge
Neue Surround Lautsprecher gesucht!
Panbaron am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  3 Beiträge
5.1 Surround-Anlage GESUCHT
XaxxoN am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  93 Beiträge
5.1 Surround-System gesucht!
Lord_Lämpchen am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Wandhalterungen für Surround Lautsprecher gesucht
JustCinema am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.346

Hersteller in diesem Thread Widget schließen