DVD Player für LCD und Beamer (VGA?) evt. Konsole?

+A -A
Autor
Beitrag
_matze_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 00:09
DVD Player bis 200 Euro für LCD und Beamer (VGA?)

Guten Abend!

Nachdem hier bald guter Sound in Form eines nuBox Systems einkehrt habe ich beschlossen meinen alten Tevion DVD Player raus zu werfen, grund dafür: mieses bild über YUV noch viel mieseres Bild über S-Video, in Form von streifen die durchs Bild wandern...

Was angeschlossen werden soll:

Samsung LCD TV LE32N71B über HDMI oder YUV je nachdem was besser aussieht

EPSON EMP-7550 Beamer über S-Video oder möglicherweise VGA (muss der Player nicht zwingend haben, ich weiß auch nicht ob sich das Bild technisch so lohnt?

Sound dann über Coax oder Optical an einen Onkyo 504 mit nuBox 381 und co...

Bild diagonale vom Beamer sind etwa 2,2 -2,4 Meter (Maximalgröße) bin bisher mit Composite. Im großen und ganzen will ich mich weiterentwickeln was mein Heimkino angeht (großes neues Hobby geworden :-)) daher wäre ich um einen Vergleich von S-Video zu VGA Bild dankbar.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Player nennen mit denen ich etwas derartiges realisieren kann.

Momentan sehe ich die DVDs auf dem LCD mit einer XBOX360 per VGA (Tolles Bild!) und mit dem Tevion DVD 6000(glaube ich) über Composite am Beamer.

Möchte aber die Empfindliche XBOX entlasten und auch auf dem Beamer endlich ein stimmiges Bild bekommen.

Das 200 Euro nicht viel sind weiß ich, es muss nicht der neueste Player sein der auf dem Markt ist und auch nicht Jede erdenkliche Funktion haben!

Frage ist ob sich VGA lohnt und ob es machbar ist für das Geld. Soweit es für 300 Euro machbar wäre, interesse haette ich trotzdem!


Vielen Dank

matze

EDIT: ich habe überlegt bei den Konsolen als DVD Player zu bleiben. Da ich ohnehin eine PS3 anschaffen möchte da ich das PC Spielen aufgegeben habe ;-)

Was ist davon zu halten? Was habt ihr für erfahrungen gemacht?


[Beitrag von _matze_ am 12. Jun 2007, 18:29 bearbeitet]
_matze_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 15:48
Tag,

keiner eine Idee? Bin wie gesagt um jeden Tip Dankbar! Da ich wirklich keine Idee habe, die Suchfuntktion hat mir nicht so wirklich geholfen leider.

matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player, 5.1. + LCD und Konsole
Toldar am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  5 Beiträge
Neuer LCD und DVD Player
Rusty1 am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  2 Beiträge
beamer oder lcd?
Simon_93whf am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
suche dvd player - 42´´lcd
yeah_23 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  9 Beiträge
LCD Fernseher, PS3, Beamer -> AVR?
dancortez am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  8 Beiträge
Suche DVD Player für 37" LCD Fernsehr
Goderion am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
AV-Receiver + Konsole & LCD: HDMI unbedingt nötig?
dooyou am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  22 Beiträge
bestmöglicher DVD Player für Philips LCD
aboutchris am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  2 Beiträge
Suche DVD-Player + BluRay-Player für FullHD-LCD
XtraC am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  2 Beiträge
Beamer
andarahouse am 09.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.505 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedelec78
  • Gesamtzahl an Themen1.420.420
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.044.617

Hersteller in diesem Thread Widget schließen