Neues Surround-System gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
F22
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2007, 17:41
Hi Leute,

Ich hätte gerne ein neues Surround - System, weis aber nicht, was da ein gutes Preis/Leistungs Verhälnis hat.

Zuerst schreibe ich mal, was ich habe, danach, was ich will!

System: "Zusammengeschustertes" Bose System; 3x Model 100 (Als Center und Rear) und 2 Cube's als Front. Acoustimass HT als passiver Subwoover; durch diesen werden die beiden Front Speaker geschleift.
Endstufe/Receiver: Denon AVR-1602
Quellen: Sagem D-Box 2 (ODT); Nintendo Wii (Analog Chinch); MacBook Pro (ODT); PSOne (Analog Chinch); iPod: (Analog Chinch); Das MacBook ist die Hauptwiedergabequelle sowohl für Musik als auch für Filme etc..
Räumlichkeiten: Zimmer mit ca. 14qm, sehr verwinkelt und zugestellt; komplett aus Holz (Laminat auf Boden, Wände+Decke mit Panelen vertäfelt)
Hörposition: zum einen Vor dem PC und zum anderen um 90° "verdreht auf der Couche...

Was mich stört:

Das Bose System hat zwar nen sauberen, aber auch sehr langweiligen Klang. Es fehtl ihm einfach an Dynamik. Außerdem passt das alles nicht so ganz zu meiner Hörposition...

Was ich gerne hätte:

Ein dynamisches System mit mehr Kraft im Bassbereich.
Aufgrund der dämlichen Hörsituation ist es denke ich Sinnvoll, dies auf die Couche abzustimmen; Somit wird aber nur etwa die Hälfte des Raumes genutzt und der Fernseher steht nicht zwischen den Frontlautsprechern sondern im Mittelpunkt des Virtuellen Raumes; kann man hier mittels Digitaltechnik was machen?

Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine; falls nicht, kann ich mal ne Zeichnung vom Zimmer anfertigen.

Gruß und Danke

F22
F22
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2007, 17:48
Da ich es selbst nicht verstehe, hab ich direkt ein Bild angehängt!!! http://www.felsenweg.de/DSC00013.JPG
AHtEk
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 20:07
wo steht nun dein fernseher?

maximal budget?

was muss alles neu her?


und wenn die fronts schon nicht einer links einer rechts neben den tv steht....ist daa auch nichts mit der technik zu machen....man kann den ls jaaa nicht räumlich soo abspielen lassen...soo das es von links kommt...wenn der ls rechts von einen steht..




also ohne budget angabe kann ich dir nichts empfehlen..weil sowas immer ins unendliche ginge..
F22
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 20:28
Also der Fernseher ist gleichzeitig auch der PC - Monitor - also steht er in diesem Fall parallel zur Couche.

Was alles neu her muss, möchte ich ja von euch wissen ;-) - Ist der Receiver denn noch OK?

Max Budget: 1000€

Gruß

F22
AHtEk
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2007, 20:43
ganz tau frisch ist der jaaa nicht.

Würd mir da überlegen...


Onkyo 505/Pioneer 916/ yamaha 659/ Denon 1907

dazu ein Teufel Theater 1 oder ein Heco Victa set.

mit kabeln für die ls/digitalanschluss und dazu ständer für die Ls bist du dann bei deine 1000€

mit der couch würd ich es mir noch überlegen...weil soo jaa das raumgefühl überhaupt nicht in geltung kommen kann...

die couch vllt um 90° drehen und dann an die wand leicht versetzte rum rechten rear...das ginge noch..dann aber etwas von der wand am besten weg...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Dolby Surround System
teeny am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  9 Beiträge
Neues LS System
Ulli.S am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung neues Surround System
Champ1880 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  7 Beiträge
Kaufberatung Stereo + Surround - mal was neues :p
lappu am 07.05.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  9 Beiträge
Aktuelles Surround System updaten
Anaconda01 am 27.07.2019  –  Letzte Antwort am 31.07.2019  –  17 Beiträge
Kaufberatung Bose Cube + Center
Don_Enrique am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  4 Beiträge
Suche neues Surround-System
Nick_Rivers am 27.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  4 Beiträge
Neues Surround system...
crazyduck am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  5 Beiträge
Neues Surround-System (Nur Box)
Rayman00 am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 21.05.2012  –  10 Beiträge
neues surround system aufbauen
miri-1982 am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.022

Hersteller in diesem Thread Widget schließen