HiFi Kette neu aufbauen (Denon 1803 + Onkyo 8250)

+A -A
Autor
Beitrag
phenex
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 12:33
Hallo zusammen,

bisher war ich nur stiller Mitleser hier und bin ganz schön infiziert was den HiFi-Virus angeht.

Die letzten Tage habe ich mir immer mehr Threads über eine gute Aufstellung einer Anlage, für den Bereich Multikanal und Stero durchgelesen.

Meine momentane Konfiguration besteht aus:

Denon AVR 1803
2 Elac EL 110 S (Front)
1 MBQuart QL 320 S CTR
2 Billig Schrott Boxen als Rear

zusätzlich habe ich noch einen "Onkyo 8250" (Stereo VV aus den 80ern) rumstehen. Um den geht es.

----------

So, nun habe ich durch das Forum herausgefunden das ich die Möglichkeit habe meinen alten Stereo Verstärker in die Kette mit einzubinden. Ist das richtig so? (also grundsätzlich?! Und habe ich überhaut eine Verbesserung im Stereo Betrieb dadurch?)

Meine Überlegung war, den Denon der keine PreOut Ausgänge hat mir einem Spannungsreduzierer an den LS Frontausgängen mit dem Stereo VV (Chinch IN) zu verbinden. Dann die Front Lautsprecher über den LS Ausgang des Onkyo laufen lassen.
Somit sollte ich in den "Genuß" des Stereo Klangs vom onkyo kommen. Nur was mache ich jetzt mit meinem Sourround Sound? Es wird immer geschrieben das ich Einmessen müsste, was ist damit gemeint? Oder besser, wie macht man sowas?

Ach ja die Einfachste Möglichkeit scheint mir der Spannungsreduzierer von Teufel zu sein, oder? Wie war das mit den Widerständen die dort in den kleinen Kabeln/Steckern verbaut sind?

Ich weiss das sind alles schon mal dagewesene Fragen aber ich versuche hier einen neuen Thread zu eröffnen und einige Fragen beantwortet zu bekommen.

Wenn dann das Thema der Kette durch ist bin ich dabei meine Boxen auf ein anderes (besseres) Niveau (<-- schreibt man das so?) so bringen. Aber dazu später mehr.


Vielen Dank schon mal fürs lesen und eure Antworten.

so long
Phenex


EDIT:
... sorry wenn das vorher das falsche forum war, hier in der kaufberatung bin ich eh richtig weil es nämlich auf einige Neuanschaffungen rauslaufen wird. ,-)


[Beitrag von phenex am 06. Jul 2007, 19:59 bearbeitet]
phenex
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 07. Jul 2007, 13:29
Hat denn jemand schon Erfahrungen mit einem Spannungsreduzierer von Teufel?

Ich beabsichtige mir ein paar Aktivboxen zum Probehören nach hause zu holen. Und soweit ich weiss geht das mit meinem (oben geschriebenen) Equipment nur damit.
Also wenn jemand Erfahrung mit Aktiven Boxen an einem Denon AVR hat lasst es mich bitte wissen.

Keiner mit Tannoys, Behringer (200-400 Euro Klasse) und einem VV unterwegs? Vielleicht mit Passiven?

Nach einer Untersuchung meiner Boxen musste ich feststellen das die Stoffüberzüge der Elac nicht Katzentauglich sind. Meine Rechte Box hat den unteren LS nun durchlöchert. Gibt es Probleme wenn ich über Boxen ein Metallgitter oder Ähnliches mache?


Gruß
Phenex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-1803 vs. Onkyo TX-SR600E
xforce am 02.05.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2003  –  18 Beiträge
Denon AVR-1803
Son-Goku am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  7 Beiträge
Denon AVR 1803
goofy69 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  14 Beiträge
Lautsprecher - > Denon 1803 Schlafzimmer
Sectomy am 10.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  4 Beiträge
Subwoofer für Denon AVR-1803
Xalifander am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2013  –  2 Beiträge
Alternative zum Denon AVR-1803
ewoksman am 27.02.2017  –  Letzte Antwort am 28.02.2017  –  11 Beiträge
Denon 1803 - welche Canton Boxen?
uliselz am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2003  –  2 Beiträge
Welche Boxen für Denon 1803
hanson am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  13 Beiträge
Welche Lautsprecher für Denon 1803
auwi am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  5 Beiträge
Ersatz für Denon AVR-1803
Letar am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen