Händler zum Probehören von Lautsprechern im Gebiet Karlsruhe Baden-Baden

+A -A
Autor
Beitrag
xenophilie
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 10. Jul 2007, 22:17
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach so viel Info die ich hier im Forum lesen kann, möchte ich mir mal verschiedene Lautsprecher bei einem Händler ansehen und probehören.
Kennt hier jemand einen Hifi-Händler in der angegebenen Region wo so etwas möglich wäre.
Bitte kein Pro- oder Media-Markt, nicht falsch verstehen, aber wenn möglich wollte ich gerne mal was von Dynaudio,
Heco, SVS, Klipsch oder anderen etwas höherwertigeren Lautsprechern hören.

Gruß
westport
Neuling
#2 erstellt: 06. Aug 2007, 03:13
:prost :prost Hallo,

einen richtig guten High-End-Laden findest Du in 68794 Oberhausen, bei Philipsburg.

Die genaue Adresse ist:
Soundconcept, Kriegstraße 20, Tel. 07254/2392.

Ich habe dort bereits mehrere HiFi-Geräte (Burmester, Transrotor, Cyrus, Adam-Boxen etc.) und einen Fernseher (Löwe) gekauft. Den Fernseher hat Herr Schuhmacher Jahre später persönlich und äußerst kostengünstig repariert. Einen derart guten Service findet man heutzutage nicht mehr.

Herr Schumacher wird Dir sicher Boxen der Fa. Fischer & Fischer empfehlen. Diese Boxen sind der absolute Knaller.
Unbedingt anhören.

Viele Grüße
westport
tss
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2007, 14:44
nette werbung beim ersten post.
westport
Neuling
#4 erstellt: 20. Aug 2007, 22:13
hallo,

der laden hat werbung verdient !!!

habe früher auch schon elektronik-schrott bei diversen discountern wie saturn & co gekauft und mich dann über die späteren, meist erfolglosen reparatur-versuche geärgert.

falls jemand noch ne adresse für ne richtig gute alfa romeo werkstatt in der nähe von pforzheim braucht, könnte ich auch noch nette werbung machen.

viele grüße
westport
Phil-HIPP
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Dez 2007, 21:15
Hey Xenophilie,

bin quasi um die Ecke von dir in Bühl!
Also falls es noch aktuell ist:

Wen ich dir sehr ans Herz legen kann ist die Audiosuite in Lauf (bei Achern ums Eck). Der Typ ist ein Freak, aber das muss man wohl sein. Außerdem ist er nett, und hat recht außergewöhnliches Zeug in allen Preisklassen. (Manley, Arcam, WLM, Cabasse, VPI, Almarro, Audio Analogue)

Dynaudio kannst du in Karlsruhe bei Hifi-Löb am Zirkel (nähe Schloss) anhören. Ist auch ein super Geschäft, die erst vergrößert haben. Außerdem haben sie noch Cabasse, Nad, T+A und Löwe im Programm.

Einen schlechten Eindruck hat bei mir SG-Akustik hinterlassen. War schon 2, oder 3 mal da. War aber jedesmal enttäuschend. Da entweder der CD-Player nicht ging, oder sonst irgendwas war. Haben aber viel Auswahl aller bekannten Marken (B&W, Naim, Martion Logan, Marantz, etc.)

In Baden-Baden gibt's noch den Klang+Kunst neben dem Parkhaus am Augustaplatz. Ganz klein und putzig, mit wenig Auswahl, dafür einwandfreie (wirklich!) Beratung. (Pro-Ject, Audio Agile, AVM, Isophon)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probehören zuhause???
adiclair am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  14 Beiträge
Vorauswahl Standlautsprecher zum Probehören!
EvilSun am 10.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  40 Beiträge
Probehören bei B&W
PaterBraun am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  11 Beiträge
Kaufberatung, Tipps zum Probehören..
PerformanceDKB am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  24 Beiträge
Händler
ha_ha_hatschi am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  4 Beiträge
Probehören? Anfänger komplett verwirrt
CineThomas am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  17 Beiträge
Wo (MonitorAudio RS 8) Probehören ?
Bizzar am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  2 Beiträge
Suche Hifi Laden im PLZ 7
Zehro am 27.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  15 Beiträge
Cambridge Azur probehören
Marlowe_ am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  4 Beiträge
Wo am besten im Münsterland/Ruhrgebiet Probehören?
Comeback am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen