Subwoofer, Qual der Wahl!

+A -A
Autor
Beitrag
Thiuda
Inventar
#1 erstellt: 26. Dez 2003, 01:09
Ich hab jetzt endlich wieder Geld und hab mir fest vorgenommen in den nächsten Tagen mein Surroundsystem endlich mit einem Subwoofer zu vervollständigen!!!


Doch bin ich mir niocht sicher welchen ich wählen soll...

Mein problem ist meine zur Zeit eingeschränkte mobilität, so kann ich nicht einfach irgendwo hinfahren und probehören... leider


Deswegen wollte ich mir von euch mal ein paar Empfelungen geben lassen!
Wichtig ist mir, das der Sub. relativ leistungsstark ist (im verhältnis zu meinem System), saubere und auch wenn nötig sehr trockene Bässe wiedergeben kann und vorallem nicht zum dröhnen bzw. matschigem Sound neigt! Also einfach ein guter Sub.


Mein momentanes System könnt ihr in meinem Profil nachschauen, oder ich schreibs doch besser noch mal nieder!

FrontLS: Canton Ergo RC-L
RearLS: Canton Ergo 300 DC
Center: Canton Ergo CM 500 DC

Raum: ca.20qm (3.2 *6.2)


Bisher ziehe ich den Yamaha YST-SW320 in Betracht, da er recht günstig (300EUR) und auch nicht schlecht zu seien scheint!


Was meint Ihr dazu???
Alternativen???


THX im Vorraus!

M.f.G. Draic-Kin
piercer
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2003, 01:19
schau mal bei nubert,
die sind recht ordentlich, haben ne fernbedienung, sehr gute testergebnisse und du kannst sie zuhause (glaube) 4 wochen "probehören"!!!
bart_simpson
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2003, 02:14
Tach Draic-Kin

In meinen 20qm Zimmer steht der Canton AS25SC
Der spielt sehr druckvoll und präzise ich bin zufrieden damit
Aber über das persönliche lauschen wirst du ich wohl nicht drücken können





Mein problem ist meine zur Zeit eingeschränkte mobilität, so kann ich nicht einfach irgendwo hinfahren und probehören... leider




Wozu hat man den Freunde


[Beitrag von bart_simpson am 26. Dez 2003, 02:15 bearbeitet]
Thiuda
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2003, 02:38

Wozu hat man den Freunde


Ja, aber das ist nicht so einfach, einige von denen haben kein Auto, andere sind im Urlaub...

Ich bin auch gerade mal 20..

Ich kann nicht einfach erwarten, das mich ein Kumpel 60 - 80 Km weit fährt um Subs. anzuhören, dazu kommt das keiner von denen meinen Musik Tick hat, die schütteln mit dem Kopf wenn die meine LS sehen...


Deswegen wird das mit dem Probehören nicht so einfach sein!
bart_simpson
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2003, 02:52
Wir sind ja auch noch da

Da wird die Auswahl schon mal eingeschränkt
Mal abwarten was die anderen noch vorschlagen

PS. Ich Hab´ meine Interessen immer mit subversiver Psychologie durchgesetzt
Meeenzer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Dez 2003, 04:34
Hey, also ich hab jetzt vor ein paar Tagen einen Acoustic Research Stuatus 30 Sub bei ebay gekauft (für 249,- EUR) und ich bin damit bisher echt zufrieden, der hat soweit ich weiß auch bei vielen tests sehr gut abgeschnitten und spielt trotz des "geringen" preises in der oberklasse mit. Der wurd mir auch hier im forum empfohlen
gbean
Stammgast
#7 erstellt: 26. Dez 2003, 11:54
Hallo,

Für 300 Euro bekommst du auch einen Canton Sub.

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer, die Qual der Wahl
S.Klette am 11.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  24 Beiträge
Die Qual der Wahl ?
n3vi am 12.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  3 Beiträge
Qual der Wahl
Blair am 25.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  2 Beiträge
Qual der Wahl
Kernspalter am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Die Qual der Wahl
Rockerthezocker am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  15 Beiträge
Qual der Wahl
YipeeKiYaY am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  3 Beiträge
Toslinkumschalter: Qual der Wahl
MichiC am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  8 Beiträge
Qual der Wahl - Hilfe?
twend am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Qual der Wahl
winmng am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  16 Beiträge
Subwooferkauf Qual der Wahl
dako89 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.987

Hersteller in diesem Thread Widget schließen