Welcher sub für meine Heimkinoanlage

+A -A
Autor
Beitrag
maltere
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Dez 2003, 01:09
Hi leute,
ich habe bisher wenig Erfahrung mit Subwoofern, möchte mir aber auf Empfehlung mehrerer Freunde hin einen solchen zulegen, der zu folgendem system passen sollte:

1xYamaha RX-v 440,
2xMagnat Vector 55, M
2xMagnat Vector Needle 11
1xVector Center 13.

Der Subwoofer sollte genug Power haben, um einen 20 qm großen Raum zu beschallen und sollte so zwischen 300 und 400 Euronen kosten. Welchen Subwoofer könntet ihr mir empfehlen? sollte ich eher zu einem von Yamaha oder zu einem
Magnat greifen? Oder kann es auch eine ganz andere Marke sein?
bart_simpson
Inventar
#2 erstellt: 27. Dez 2003, 03:56
Tach maltere

Es ist egal welche Marke du nimmst viel wichtiger ist der Raum und die Leistung des Subwoofers (soll Heisen ein enorm leistungsfähiger Sub. in einem 12 qm Zimmer ist fehl am platz und unnötig) Für einen 20qm Raum würde ich dir mal diese beide vorschlagen:
Yamaha YST-SW320 und Canton AS 25 SC und damit das teil dir auch zusagt solltest du probe hören
amathi
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2003, 17:19
hi,

hab eine ähnliche boxenkombi.ich hab den magnat omega 300.bin damit auch zufrieden.ich würde dir zum omega 300 raten.

mfg adi
Madmission1
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 28. Dez 2003, 18:10
Hi,
ich habe mir den YST 320 von Yamaha zugelegt.
Ich bin vollstens zufrieden. Ich habe zuerst überlegt den 800er zu holen, aber bei einer Raumgröße von 12qm ist das Gerät völlig überdemensioniert.

Master_J
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2003, 18:17
So sehr ich Yamaha für die Elektronik mag...
Subwoofer können sie nicht bauen (für meinen Geschmack).

Grundsätzlich ist es egal, wenn der Sub von einem anderen Hersteller ist als der Rest.

Der nuBox AW-440 von Nubert.de fällt z.B. auch in Deine Preisklasse.
Ist ein ordentliches Teil, das auch in grösseren Räumen keine Probleme hat.

Gruss
Jochen
BassBooster
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2003, 19:56
Der Magnat Alpha 20a hat schon ordentlich Power für meinen Geschmack !!! Und da würde ich an deiner Stelle zu dem Magnat Alpha 38a greifen !!!

http://www.magnat.de/home/home.php?serie=Alpha&detail=142438&area=6&lang=de

Das Teil sollte ordentlich hämmern !!! wenn ich daran denke das er die doppelte Watt zahl hat ( von meinem alten 20a aus) und auch noch die fast doppelt so große Mebrane !!!
Peter_Pan
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2003, 23:33

Das Teil sollte ordentlich hämmern !!! wenn ich daran denke das er die doppelte Watt zahl hat ( von meinem alten 20a aus) und auch noch die fast doppelt so große Mebrane !!!


Oh ja...
So schwammig und schwabbelig wie Götterspeise
]I[Chris
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Dez 2003, 03:48
Subwoofer? 500 Euro Preisspanne? Teufel M4000SW!
Ich denke mit diesem Sub liegst du keinesfalls daneben.
Es wird natuerlich nun ein typisches Gegenargument aufkommen,der Preis.
Es gibt ehrlich gesagt guenstigere Subwoofer die einen
aehnlichen Schalldruck bei fast gleicher Dynamik reproduzieren koennen allerdings wirst du mit relativ wenig Erfahrung und 500 Euro in der Tasche beim Teufel nie grundsaetzlich falsch liegen.
Doch mehr als eine "Empfehlung" kann dir hier wirklich niemand aussprechen.
Hoer dir am besten vor dem Kauf im Laden einige Subwoofer aus der 500 Euro Kategorie an und entscheide dann ob du dir nicht lieber den Teufel bestellen,und probehoeren moechtest.
Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Heimkinoanlage
olli-moe am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  3 Beiträge
Welcher Sub????
xavier_222 am 11.07.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2003  –  2 Beiträge
Welcher Sub?
scmusecat am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  18 Beiträge
Welcher Sub?
Fozzy1 am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  10 Beiträge
welcher sub?
ruppi1291 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Meine ERSTE selbstgebaute Heimkinoanlage
cedricberger27 am 14.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.07.2020  –  11 Beiträge
Heimkinoanlage
mauerwolke am 14.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  26 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage
AbsoluteBeginner1 am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
welcher sub?
Weilallenamenwegsind am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  8 Beiträge
Welcher Sub?
slangone am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.04.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen