Suche gutes 5.1 oder 7.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
zawit
Neuling
#1 erstellt: 24. Okt 2007, 02:49
Hi, ich will mir in geraumer zeit ein 5.1 oder 7.1 surround system zulegen und bin bei einigen dingen einfach nicht erfahren genug um es selbst beurteilen zu wollen. das wichtisgte vorne weg ich will das system in einem raum von ca. 3x5 metern verwenden und zu 90% um musik zu höhren das ganze soll dann an meinen laptop oder pc angeschlossen werden, und ich bin nicht sicher ob 5.1 oder 7.1 zum purem musik höhren besser geeignet ist bzw. ob sich 7.1 lohnt.
ausserdem bin ich unentschlossen welche marke den nun wirklich gut ist mit einem maximalen preis van circa 600€, ich habe mir logitech und teufel systeme genauer angesehen aber die preis unterschiede lassen mich etwas stutzen so das ich die qualität nicht wirklich einschätzen kann.
es wäre klasse wenn ihr mir erstmal beantworten würdet ob ich 5.1 oder 7.1 wählen sollte und mir dann vielleicht eine marke oder sogar ein spezielles system vorschlagen könntet.
danke im vorraus zawit

p.s.: wundert euch nicht über die gottlose zeit in der ich das hier verfasse ich bin im moment in amerika und wir ham grade mal 20 uhr
LCS_ASZ
Stammgast
#2 erstellt: 24. Okt 2007, 06:52
Für deinen Einsatzzweck würde ich bei 2 Kanal bleiben. Weder mit Logitech noch mit Teufel wirst du glücklich werden.
Ein guter Stereo Amp wie der Yamaha AX 397 kostet ca. 250 Euro. Dazu zwei vernünftige Frontlautsprecher (Heco, KEF, Magant, Mission). Damit bist du auf jeden Fall besser dran.

Wenns unbedingt mehrkanal sein soll gibts das hier. Von wirklich gut bist du mit 600€ allerdings noch ziemlich weit weg, aber du bekommst einen soliden Einstieg dafür.

Mehrkanal bringt dir zum Musikhören keine Vorteile, sondern eher noch Nachteile. Für Radiogedudel ist PLII ganz nett, aber die meisten CD klingen mit Stereo besser. Ausnahmen bestätigen die Regel. Zudem brauchst du für ein 7.1 Setup auch ausreichend Platz, vor allem auch hinter dem Hörplatz. In den meisten Fällen ist ein 5.1 Setup deutlich besser zu realisieren.
zawit
Neuling
#3 erstellt: 24. Okt 2007, 22:39
tut mir leid wenn ich weiter nachaken muss aber ich kenn mich da echt gar net aus.
wie würde ich das denn anschließen und woran erkenne ich ob die frontlautsprecher richtig für mich sind?
edit:könnte ich KLICK MISCH DREGGISCH (ihr müsst nen moment warten dann werdet ihr weitergeleitet) theoretisch an meinem pc anschließen?


[Beitrag von zawit am 25. Okt 2007, 01:30 bearbeitet]
LCS_ASZ
Stammgast
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 07:14

zawit schrieb:
tut mir leid wenn ich weiter nachaken muss aber ich kenn mich da echt gar net aus.
wie würde ich das denn anschließen und woran erkenne ich ob die frontlautsprecher richtig für mich sind?

Indem du dir am besten mehrere Lautsprecher im Vergleich anhörst und dann den raussuchst der die am besten gefällt und in dein Budget passt.

FAQ zum Anschluss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche gutes 5.1 system oder 7.1 sytem
Blackknight92 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  12 Beiträge
Suche gutes 5.1 oder 7.1 System
tobi1984 am 06.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  14 Beiträge
Suche gutes 5.1 (7.1) Surround-System
SpiritStar am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  26 Beiträge
Suche gutes 5.1 System
A1vis am 04.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  7 Beiträge
suche gutes 5.1 system
dtiger am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Suche gutes 5.1 System
Atompilzsammler am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  7 Beiträge
Suche gutes 5.1 System
Gerbel1976 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
5.1 oder 7.1 Surund System?
rockdomi am 07.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  9 Beiträge
suche günstiges/gutes 5.1 System
FCN_1985 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  8 Beiträge
Welches 5.1-7.1 Sourround system
Burningg am 26.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen