NuBox 511- Set 3 mit welchem AV-R ?

+A -A
Autor
Beitrag
Old_Henry
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Okt 2007, 03:28
Hallo Zusammen,
ich habe mich hier angemeldet, weil ich wenig Ahnung von
5.1 Technik habe, mir aber trotzdem gerne eine schöne 5.1 Anlage zulegen möchte, und ich eure Fachkenntnis schätze.

Mein Maximal-Budget: 2.500 € Für LS und AV-R

Die Anlage soll in einem 4,15 x 8,60 m großen Ess/Wohnzimmer (35qm) Platz finden. Sie soll zu 80 % Rock/ Prog/ Klassik/ Jazz-Musik und Musik-DVDs ferner auch SACDs wiedergeben. Die restlichen 10-(20)% sind für akzeptablen SurroundEffekt-Sound im Cinema-Bereich gedacht.

Ich habe mir überlegt, ich entscheide mich zuerst für bezahlbare hochwertige LS und suche dann den entsprechenden AV-R dazu. Hoffentlich ist das nicht allzu wahnwitzig!

Bei den LS habe ich an das NuBox 511-Set-3 gedacht:
2 Stand-NuBox511; Center-CS-411; 2 Rear 311; und Sub-AW-991.
Preis/Leistung scheint hier unübertroffen zu sein.

Zu diesem Set suche ich nun den passenden AV-Receiver, der optimal mit diesen LS harmoniert.
Hat Jemand Erfahrung damit?

Oder ich mach´s ganz anders: Ich gönne mir schöne HiFi.Standboxen z.B. Canton Ergo und ergänze mit Nubis?

Fragen über Fragen und so wenig 5.1-Ahnung.

Und zu guter letzt: Kann man evtl. einen alten Pioneer A-777 Vollverstärker irgendwie noch integrieren? Muss aber nicht sein. Er ist zum verschleudern aber leider viel zu schade.

Danke schonmal, für eure Antworten

OldHenry


[Beitrag von Old_Henry am 31. Okt 2007, 13:49 bearbeitet]
Gordenfreemann
Inventar
#2 erstellt: 31. Okt 2007, 04:00

Und zu guter letzt: Kann man evtl. einen alten Pioneer A-777 Vollverstärker irgendwie noch integrieren?
Er ist zum verschleudern leider viel zu schade.


Sofern dein zukünftiger AVR über Pre-Outs verfügt und (im besten Fall) dein AMP Main-Ins kannst du die Fronts an den Stereo Verstärker laufen laufen lassen..
Old_Henry
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Okt 2007, 04:24

Gordenfreemann schrieb:

Sofern dein zukünftiger AVR über Pre-Outs verfügt und (im besten Fall) dein AMP Main-Ins kannst du die Fronts an den Stereo Verstärker laufen laufen lassen..


Da ist ja auch noch wer wach.

Hmh. Hört sich gut an. Den AVR hab ich ja noch nicht.
Das mit den erforderlichen "Vor-Ausgängen" sollte dann machbar sein.

Was sind denn nun Amp Main-Ins ?

Gruß O.H.
Gordenfreemann
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2007, 04:32

Was sind denn nun Amp Main-Ins ?


Amp = Amplifizer
Main-Ins = Endstufen eingänge
Pre-Outs = Vorverstärker ausgänge

...ich sollte wirklich langsam schlafen
Old_Henry
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Okt 2007, 13:53
Hmh, so viele Antworten.

Hoffentlich wird mein Thema nicht bis ganz hinten durchgereicht.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass die Antwort auf meine Frage nicht so einfach ist.
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 31. Okt 2007, 14:10
Hi!

Brauchst Du den ganzen "HDMI-Durchreich-Krams"?
AVR mit Pre-out's gibt es bei/von allen üblichen Verdächtigen.

Wenn mit integrierter Endstufe einen Unterschied hörbar ist, dann ist er auch bei Surround vorhanden.
Das bedeutet DU mußt da auch noch weiter nachrüsten.
Aber das erst mal nur so am Rande.

Andre
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2007, 14:19

Old_Henry schrieb:
Oder ich mach´s ganz anders: Ich gönne mir schöne HiFi.Standboxen z.B. Canton Ergo und ergänze mit Nubis?

Ohne Not sollte man nicht mischen.
Wenn Ergo, dann rundum Ergo.

Da Du eine externe Front-Endstufe hast, kannst Du ein ABL für die 511er oder die Control-Unit für die Ergo RC-L nutzen.
Ein nicht zu verachtender Vorteil für Stereo.

Um's Probehören kommst Du aber nicht rum.

Gruss
Jochen
Old_Henry
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2007, 17:22
[quote="Master_J
Da Du eine externe Front-Endstufe hast, kannst Du ein ABL für die 511er oder die Control-Unit für die Ergo RC-L nutzen.
Ein nicht zu verachtender Vorteil für Stereo.

Um's Probehören kommst Du aber nicht rum.

Gruss
Jochen[/quote]

Habe mittlerweile Nubis probegehört. 5.1 hat mich überzeugt,
Stereo dagegen nicht. (Bassfundament bei Stereo)

Was spricht dagegen wenn ich zweigleisig fahre?
Meinen alten PioAmp könnte ich mit ErgoBoxen für Stereo nutzen und ne mittlere Nubi5.1 für Cinema. Müßte doch gehen.

Oder werfe ich da Geld zum Fenster hinaus
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2007, 17:48

Old_Henry schrieb:
Stereo dagegen nicht. (Bassfundament bei Stereo)

Aber nicht mit ABL.
Hast Du das mal ausprobiert?


Old_Henry schrieb:
Was spricht dagegen wenn ich zweigleisig fahre?

Meinst Du, es gibt keine Nubert, die mit einer Ergo mithalten könnte?
Warum also nicht gleich grosse Nuberts, die dann auch für Surround mitbenutzt werden...

Gruss
Jochen
Old_Henry
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2007, 18:04
[quote="Master_JAber nicht [b]mit[/b] ABL.
Hast Du das mal ausprobiert?


Meinst Du, es gibt keine Nubert, die mit einer Ergo mithalten könnte?
Warum also nicht gleich grosse Nuberts, die dann auch für Surround mitbenutzt werden...

Gruss
Jochen[/quote]

Wenn die Nubox 481/511/681 mit ABL bei Stereo bassmäßig überzeugen, wäre ich sehr zufrieden.
Hab´s wegen Zeitmangel nicht testen können.

Dazu muß ich aber nochmal nach Schwäbisch Gemünd ´nen Kaffee trinken

Bin sehr gespannt ob "Money for nothing" als SACD dann richtig rumst!

Danke vorerst, ich werde darüber berichten Richtig zitieren? Nur was für Große!

Grüße von Henry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV/R zu Nubox 511 Set?
R@zr am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
av-r für nubox 511 set
the-triple am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  8 Beiträge
kaufberatung nuBox 511 set
andreho736 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  2 Beiträge
Nubert nuBox 511 Set
ymmot86 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  13 Beiträge
welcher av reciever zu nuBox-511-Set
tschong am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  6 Beiträge
passender AV-Receiver Nubert Nubox 511 Set
jazzy77 am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  17 Beiträge
AV-Receiver für nuBox 511-Set gesucht
Zoidberg81 am 19.05.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  9 Beiträge
nuBox 481 Set zu welchem av receiver
manuel92 am 26.08.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  23 Beiträge
AV Receiver für Nubox 511
rether am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  5 Beiträge
Chrono Set / Hybrid 4 / Nubox 511
erazor1982 am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 16.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.376

Hersteller in diesem Thread Widget schließen