was haltet ihr davon?!

+A -A
Autor
Beitrag
Buxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2003, 18:25
Hi Leute,

ich bin gerade dabei mir und meinen Eltern ne Sourround Anlage incl. Boxen fuer ca. 1000 Euro anzuschaffen.
Unser Wohnzimmer ist ca 5m x 4m gross.

Was haltet ihr von folgender Kombination?

Reciever: Yamaha RX-V 430 oder RX-V 530 (je nach Preis)
DVD-Player: Panasonic RV 32 oder Sony NS 305
Boxen: Canton Movie 22-X II

Reciever und DVD Player haben in den Tests, sofern man denen ueberhaupt trauen kann, recht gut
abgeschlossen. Der DVD Player sollte mp3, SVCD koennen, gutes Bild und guten Ton hinbekommen
sonst hab ich keine weiteren Ansprueche :-)

Boxen maessig hab ich noch am wenigsten Ahnung. Eigentlich wollte ich das Canton 10 MX II Boxen
Set nehmen, aber nach dem was ich bisher im Forum gelesen habe sollte man bei den Boxen net sparen.
Deshalb hab ich mir die etwas groesseren Movie 22-X II ausgesucht. Haben auch gleich bessere
technische Werte als das kleine Movie 10 MX II Set.

Was haltet ihr von meiner Wahl? Ist das ein ausgewogenes System? Lieber verzichte ich auf irgend nen
Schnickschnack und hab aber dafuer was gescheites.

-Taugen Reciever und DVD-Player was?
-Wuerdet ihr lieber nen Denon-Verstaerker (z.B. 1601/1603) nehmen?
-Wie sieht es eigentlich mit dem Mix verschiedener Marken aus?
-Ist es besser DVD Player und Reciever von einer Firma zu holen oder ist das egal?

Gibt es noch andere Boxen die es mit den Movie 22-X aufnehmen koennten ohne ein viellfaches zu kosten
oder reicht vielleicht sogar das 10 MX II fuer meine Verhaeltnisse? Wichtig ist dass sie nicht arg viel
groesser sein duerfen als die Canton Teile, da meine Eltern keine "dicken haesslichen" Dinger in ihrem
Wohnzimmer haben wollen :-)

alla Leute schiesst los und ueberhaeuft mich mit eurem geballten Wissen :-)

thx & cya Buxx
hannilein
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mrz 2003, 02:05
Denon 1803: Nein!!! eher Yamaha. Sonst kenne ich die Komponenten nicht. Lautsprecher sollte man sich anhören, aber die allermeisten sub/sat Systeme klingen insbesondere in Stereo mau.
Gruß H.
Oppee
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Mrz 2003, 20:34
Hi,
also ich bin voll zufrieden mit dem Yamaha RX-V430, der ist echt super, bis jetzt ist mir nix negatives aufgefallen, außer daß er keine Systemfernbedienung bietet. Ich glaub, die gibts aber beim 530er, sonst sollen die baugleich sein.
Ich würde mir mal den Yamaha DVD Player ansehen/hören, macht echt mehr her, wenn alles einheitlich ist, außerdem müßte es dann möglich sein, die beiden Geräte mit einer Fernbedienung anzusteuern (s.o. beim 530er). Preislich ist da ja kaum Unterschied, aber du kannst natürlich auch mischen, kein Problem.
Zu den Boxen kann ich nix sagen, habe ein Surroundsystem mit Standboxen; aber Teufel (www.teufel.de) soll bei den kleineren Lausprechern ganz gut sein. Canton aber auch; wobei gerade in Stereo kleine Würfel Nachteile haben.
Gruß oppee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
was haltet ihr davon ?
bockwurst am 13.09.2003  –  Letzte Antwort am 14.09.2003  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon
henki25 am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  5 Beiträge
Was haltet ihr davon...
zOrg am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  2 Beiträge
Was haltet ihr davon!!!
Martinps am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  12 Beiträge
Was haltet Ihr davon ... ?
MasterChief am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  5 Beiträge
Was haltet ihr davon??
Stoppl am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  4 Beiträge
Was haltet ihr davon?
Bistro am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Was haltet ihr davon?
gringo1 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  6 Beiträge
was haltet ihr davon
scarface82 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  23 Beiträge
Was haltet ihr davon??
Squisi am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.416

Hersteller in diesem Thread Widget schließen