Welcher AV-R für 80% Musik ?

+A -A
Autor
Beitrag
Falcon666
Neuling
#1 erstellt: 10. Nov 2007, 04:10
Hallo Leute,

auch ich bin auf der Suche nach fachkundigen Tipps.

Ich höre mehr Musik als dass ich DVDs genieße, daher ist für mich wichtig, dass auch der Musik-Sound gut rüber kommt.

Aktuell habe ich noch meinen alten Yamaha Verstärker AX 470 im Einsatz mit einem Philips CD 614 als CD-Player.

Getrennt davon habe ich fürs visuelle Vergnügen einen Toshiba LCD 32WL68P und einen Toschiba DVD SD 220 E.

Jetzt möchte ich aber beide Welten optimal verbinden.

Mein bisheriger Gedanke: Yamaha oder Denon AV-R und passende Boxen + neuer DVD-Player.

Budget: 1.000 bis 1.500 €

Was sagen die Fachleute?

Danke und viele Grüße

F.
Andreas57
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Nov 2007, 08:05
....auch frühaufsteher?

Ich habe mir ein Teufel Concept M ersteigert. Die Boxen haben einen sauberen super Klang (kosten ca. 240,00).

Verstärker ist geschmakssache (bin nach Jahren wieder von Yamaha auf Harman umgestiegen)
john_frink
Moderator
#3 erstellt: 10. Nov 2007, 15:10
teufel cm- für musik ist das aber nicht das optimum.

Viel wichtiger als der avr sind die Lautsprecher, die angeschlossen werden. Schau dir im Netz mal folgende an:
Elac serie 50
Canton GLE
KEF iq
Nubert nubox
Monitor audio bronze
Heco victa
focal
Je nach hörgewohnheit ist da was gutes für dich dabei.
Mit meiner Elac/onkyo Kombi bin ich äusserst zufrieden, mein hörempfinden wird immer wieder positiv überrascht...

gute avr gibts auch von: denon, marantz, yamaha, harmann

Je nach raumgrösse würde ich noch vorne standls bevorzugen.
Falcon666
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2007, 16:33
Mahlzeit,

Danke erstmal für Eure Tipps, bin zwar auch Frühaufsteher aber gestern eher Spätinsbettgeher

Die Boxentipps werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Wichtig ist dabei sicher, dass die optisch auch meiner Frau zusagen, am besten klein und dezent

Raumgröße liegt bei 5 x 5 m

Der Player ist weniger wichtig?

Ich nutze aktuell noch meinen alten CD-Player für Musik, da beim Toshiba DVD keine Songnummern angezeigt werden.

Wie ist denn Eure Meinung zu Bose-Systemen? Ich war zuerst auf dem Trip, u.a. wg. des Designs, aber da wurde mir von abgeraten.

Besten Dank und viele Grüße

F.
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 10. Nov 2007, 17:03
google im forum mal nach bose
bei 25qm würde ich aber ernsthaft zu standlautsprechern raten!
Und wenn überhapt ragalls, dann auf guten ständern frei im raum, da lohnt sich der mehrpreis für die ständer meistens nicht im vergl. zum klanggewinn bei standls!
Player ist zwar auch nicht unwichtig, aber an schlechten ls klingt auch der 3000,- bolide sch...se!
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2007, 21:17
kann mich hier john_frink nur unterstützen...


klein und "dezent" a la bose würde in dem raum nicht wirklich P/l mäßig funktionieren.

schau dir die ls mit deiner Frau an und vllt findet sie ja doch welche "putzig" oder du bekommst welche irgendwie in die engere Wahl

noch zum Ansehen wäre:

Focal Chorus 700V
Mission M3xi (eher schlecht probe zu hören, da man über mission-seite keine deutschen händler suchen kann, kenn da nur ein händler in essen, benedictus)
Mordaunt Short Avant 900i
Magnat Quantum 500
Wharfedale Diamond 9.x
Quadral Argentum
Bassdusche
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2007, 21:42
ich stimme da meinem Vorredner voll und ganz zu. Vorallem die Focal sind sehr schön was dass Design angeht. Die könnten auch deiner Frau gefallen.

Gruß Bassdusche
Falcon666
Neuling
#8 erstellt: 13. Nov 2007, 23:23
Hallo,

ja, dann besten Dank erstmal, das scheint dann ja doch noch eine umfangreichere Rechercheaktion zu werden. Aber hier im Forum fühle ich mich dafür ganz gut aufgehoben. Nehme auf jeden Fall mit, dass ich mit "klein und fein" für meine Raumgröße eher schlecht beraten bin, dass die Speaker wichtiger sind als der AV-R und dass eine bestimmte Marke hier ein ganz "böse" Image hat.

Wenn es für mich als Laien noch weitere interessante Seiten im Netz zum Schlaumachen gibt, bin ich auch hier für Tipps dankbar.

Beste Grüße



F.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV-R + Sub für Klipsch LS?
Boxed am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  69 Beiträge
Welcher AV-R für Cantius Serie?
danopper am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  4 Beiträge
AV-R Receiver
dekuSTARRR am 03.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  7 Beiträge
Teufeln Concept R 2 welcher AV-Receiver
necox am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  9 Beiträge
Welcher AV-Reciver?
Josef1996 am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  19 Beiträge
Welcher AV/R zu Nubox 511 Set?
R@zr am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  6 Beiträge
Mohr 5.1 System - Welcher AV-R ? ?
*Nismo* am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  9 Beiträge
Ziel 5.1, Anfang mit: Magnat Quantum 605 - Welcher AV-R ?
haxn23 am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 12.06.2012  –  3 Beiträge
Welcher AV-Receiver
Southpool am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  16 Beiträge
Neuer AV-Receiver! Aber welcher?
donteufel am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.592

Hersteller in diesem Thread Widget schließen