Brauche hilfe beim Sorround-Set kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Moritz86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Dez 2003, 21:06
Hi,

Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch schon gleich meine erste Frage.

Ich habe vor, mir im Januar ein Heimkinoset für zuhause zuzulegen, welches allerdings auch viel für Musikwiedergabe genutzt werden soll. Ich konnte den anderen Beiträgen bereits entnehmen, dass 2 Standlautsprecher zu empfehlen sind, für die Musikwiedergabe.

Ich habe mir vor den Receiver AVR 3350 von Harmann und Kardon zuzulegen. Jetzt zu meiner Frage: Welche Lautsprecher + Subwoofer würden sie mir momentan empfehlen? Der Preis für Subwoofer und Lautsprecher sollte möglichst um 2000 Eure liegen, darf 2500 Euro aber keinesfalls überschreiten.

Das zu beschallende Zimmer ist ca. 40m² groß, die Kinoanlage soll aber in einer Ecke das Zimmers aufgbaut werden, sprich die eigentlich zu beschallende Fläche beträgt 18m².

Ich habe im Moment ein set von Canton (2x Le 109, 2x Le 103, Le 105cm, As 50SC) im Auge habe allerdings einem Foren beitrag entnehmen können, das es nicht wirklich empfehlenswert sei.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar,
Moritz

P.S: Ich werde alles über PC laufen lassen, mit Top Soundkarte (DD, DDex, 5.1 usw) Kann dies Probleme bereiten?
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Jan 2004, 22:10
Hi,

bei harman würde ich mir mal die KEF Q-Serie, die Dynaudio Audience Serie und die Monitor Audio Silver S Serie näher anhören.

Woher kommst du denn?

Markus

P.S. Dein LS-Budget ist optimal!
Moritz86
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2004, 23:08
Hi,

Danke fuer die Tips. Welches wuerdest du von den Sets am ehesten empfehlen? (Muss erstmal nachforschen wo ich mir die Sets anhoeren kann). Die Le Serie von Canton ist nicht empfehlenswert?

Bin aus Frankfurt, wieso?

thx,
Moritz
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jan 2004, 23:15
Dann gebe ich dir mal zwei Händlertipps, welche dich kompetent beraten
www.clausbuecheraudio.de
www.sas66.de
besi
Gesperrt
#5 erstellt: 03. Jan 2004, 23:25
Ich empfehle dir 5 B&W DM 303 und einen ASW 650 von B&W
Moritz86
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Jan 2004, 02:21
Danke fuer die Tips, werde mich demnaechst mal ans anhoeren machen.

Greetz
besi
Gesperrt
#7 erstellt: 07. Jan 2004, 22:40
Kannst dir das Set auch bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken!!!


mit freundlichen Grüssen
schiedi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Jan 2004, 22:43
Hi Moritz,

das Problem das ich ggf. beim PC sehe ist dass man ihn
wohl nicht fernbedienen kann und dass er eher laut ist.

cu
Stefan
besi
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Jan 2004, 22:45
Mittels Kabelfernbedienung fernbedienbar!!!
oder über Touchscreenfolie!!!
xblubba
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jan 2004, 22:50
hi

@besi

du als händler solltest darauf achten das du den namen deines vereins auch richtig schreibst,sonst hat demnächst keiner die chance vorbeizuschauen

su nun und gut
besi
Gesperrt
#11 erstellt: 07. Jan 2004, 22:52
Danke stimmt!Aber wer mich finden will findet mich!!!
Werds ändern
xblubba
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jan 2004, 22:54
da hast du recht.....
besi
Gesperrt
#13 erstellt: 07. Jan 2004, 22:55
kennst du mich oder uns???
xblubba
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jan 2004, 22:58
nee noch nicht,mir ist das nur mit dem namen in einem anderen beitrag aufgefallen und dann google angeworfen und auf einer baustelle gelandet..

werde das aber im auge behalten...

anon123
Inventar
#15 erstellt: 07. Jan 2004, 22:58
Hallo Moritz,

das ist ein komfortables Budget, um ein feines LS-Set zusammenzustellen. Allerdings sind die Ansprüche und Erwartungen, die wir an eine Stereo-/Surroundanlage stellen wie auch die Raumakustik in den meisten Fällen sehr unterschiedlich. Da wäre ein konkreter Rat schwierig.

Ich denke, daß die genannten Hersteller durchaus für guten Klang stehen, und man könnte die Liste durchaus noch erweitern. Spontan würden mir noch Wharfedale und Elac (charkterlich nicht eben das gleiche, aber gut beleumundet) einfallen. Als "B&Wler" finde ich auch den (Händler?)-Rat recht gut. Gerade diese Zusammenstellung empfand ich (mit dem ASW-300) als für's Geld ausgesprochen musikalisch und feinsinnig, aber auch mit dem nötigen "Bumms" für's Heimkino. Für einen etwas größeren Raum könnte ich mir die 309 als Frontboxen vorstellen, alternativ eine ganz ähnliche Zusammenstellung mit der 601 statt der 303. Bitte an LS-Ständer und brauchbare Kabel denken. Auf www.gute-anlage.de kannst Du Dir ja das eine oder andere einmal anschauen und auch noch weitere Händler in Deiner Nähe ausfindig machen.

Denn Markus' Hinweis auf einen kompetenten Händler ist sehr wichtig. Dort kannst Du Dir ein Set zusammenstellen, daß Deinen Wünschen (und Deinem Geldbeutel) am ehesten gerecht wird. Und, wenn's ein guter Händler ist, sollte auch das Probehören zu Hause (Raumakustik) kein Problem sein. Auf ausgiebiges Probehören und Vergleichen, übrigens, solltest Du trotz aller anderen Informationsbeschaffung nicht verzichten. Vielleicht findest Du in Deinem Budget auch noch ein wenig Platz für einen Standard-DVD-Player (Markengerät). Ich persönlich finde die TV-Outs gängiger Grafikkarten nicht so toll, die Decoder sind ohnehin im Receiver eingebaut, und mich persönlich stört das Betriebsgeräusch des PCs.

Viel Spaß und Erfolg beim Aussuchen.

Beste Grüße.
snark
Inventar
#16 erstellt: 07. Jan 2004, 23:02

Ich habe im Moment ein set von Canton (2x Le 109, 2x Le 103, Le 105cm, As 50SC) im Auge habe allerdings einem Foren beitrag entnehmen können, das es nicht wirklich empfehlenswert sei.


Hilfe, ich habe auch Canton-Boxen und einen Harman-Kardon ! Was mache ich verkehrt, wenn ich mit dem Klang superzufrieden bin ? Warum ist das nicht empfehlenswert ?

Hiiilfeee

so long
snark
besi
Gesperrt
#17 erstellt: 07. Jan 2004, 23:03
passt trifft halt deinen Geschmack
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe beim Kauf....
XoniX am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  14 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf!
DerStier am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe beim LS Kauf
franz85 am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.07.2007  –  8 Beiträge
Hilfe brauche Beratung beim kauf
CusaCabe am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  2 Beiträge
brauche Hilfe beim System kauf.
-Black-Toledo-V5- am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  33 Beiträge
Brauche Hilfe beim 5.1 Kauf.
tomekk81 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  6 Beiträge
hilfe beim receiver kauf
max-aft am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  19 Beiträge
sorround set
vallimögenböff am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  8 Beiträge
Hilfe beim Kauf .
jo110 am 17.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf einer Surround-Anlage
slaghead am 30.08.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen