Daddelzimmer 13qm mit Schräge-welches Soundsystem

+A -A
Autor
Beitrag
pittibox
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2007, 12:06
Hallo,

in der Überschrift stehen die Gegenheiten. Der Raum ist nahezu quadaratisch und liegt im 1. OG.
Hier möchte ich mir ein Daddelzimmer mit Xbox 360 einrichten - also weder Musik noch Film oder Fernsehen.

Leider bin ich etwas überfordert, was die Beschaffung/ Beschallung dieses Raumes angeht. Ich würde so um die 600-700,- Euro investieren.
Habe aufgrund meiner derzeitigen Infos folgende Systeme im Fokus:

--Teufel CEM mit Receiver Onkyo oder Yamaha (unteres Modell)
--oder System M mit genanntem Receiver
--oder Teufel Theater 1, weil gerade im Angebot
--evtl.das Heco Victa-Set (Boxen zu groß???)

Natürlich erlauben es die Patzverhältnisse nicht, große Standboxen zu positionieren.
Aber ich möchte schon auch eine gute Qualität beim Sound haben.

Könnt' ihr mir auf die Sprünge helfen

Mist Ich habe gerade bemerkt, dass ich im Stereo-Bereich gelandet bin - Mods, bitte verschieben!!!


[Beitrag von pittibox am 11. Nov 2007, 12:11 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2007, 14:58
mit einen t1 wärst du sicherlich schon sehr gut bedient, vllt mit einen yamaha 559 oder "gleich teure" von anderen herstellern.

bei einen heco victa-set würd ich wenn auf 300er setzen, auf keinen falls auf die 500er oder höher.
Swicinska
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2007, 16:42
Ich bin sicher ein Fan vom Theater 1, das ich meist empfehle. Aber zum Zocken und bei 13qm reicht ein CEM meiner Meinung völlig. Und wenn Du beim Zocken auf Bum Bum stehts genau das richtige für Dich.

Allerdings kann es ein Problem geben. Was hast Du für Nachbarn? Speziell unter Dir, da das CEM nen Downfire System ist. Das solltest Du bedenken.

Gruß
Guenni


[Beitrag von Swicinska am 11. Nov 2007, 16:47 bearbeitet]
Actreres
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2007, 17:26
Mit einem T1 hat er allerdings einfach auch was für die Zukunft, und bei dem Preis.. ich würd zum T1 tendieren!
Gruß marc
Swicinska
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2007, 18:02
Meine empfehlung zum CEM gab ich deswegen, weil er es nur zum Zücken nutzen will. Und da fände ICH ein T1 etwas übertrieben.

Gruß
Guenni
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 11. Nov 2007, 18:10

Swicinska schrieb:
Meine empfehlung zum CEM gab ich deswegen, weil er es nur zum Zücken nutzen will. Und da fände ICH ein T1 etwas übertrieben.

Gruß
Guenni :prost



jagut, fürs zocken, wenn dann analog angeschlossen ist es sicherlich gut.. hatte selbst da keine "schlechte" seiten entdeckt..

aber sollte doch mal was folgen.. hat er was, womit er es auch "tun" kann ohne große schwächen sofort rauszuhören
pittibox
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Nov 2007, 18:28
Hallo,

an alle: Danke für die Statements bisher

Und genau wie es in diesem Thread dargestellt wird hege ich meine Gedanken. Eigentlich reicht das CEM, aber für die Zukunft evtl. doch die T1

Ich denke auch, dass zum reinen Zocken das CEM reichen wird, allerdings habe ich so meine Zweifel in Bezug auf die Musik in den Spielen (Beispiel Halo). Da würde doch bei den T1 wesentlich mehr rüberkommen, oder?

Übrigens Guenni, mein Zimmer befindet sich in einem 1-Familienhaus, da hält sich das mit den Nachbarn in Grenzen. Evtl. könnte meine Frau ein bissl intervenieren
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 11. Nov 2007, 19:47
also wenn es ein altbau ist, kann der bass schon "böse" unter dir stören bei dem CEM. Ich selbst habe das schicksal und bekomm immer wieder gesagt, ich solle den bass rausnehmen.. vllt empfindliche eltern, aber nunja, wenn sie ihn im Wohnzimmer hören.. ists echt nicht schön.

bei "neubau" sollte es weniger problematisch sein.


und das mit der zukunft, war gemeint => Anspruch, siehe hier ich hatte das CEM gekauft und war "zufrieden".. und jetzt werden es hoffentlich bald 2 standboxen und keine "günstigen" für einen schüler
pittibox
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Nov 2007, 20:29
Hi AHtEk,

du hast ja mit dem CEM diverse Erfahrungen! Ich denke doch, dass ich weniger Geld investiere und ein kompaktes System von Teufel kaufe, zumal es sich bei uns um einen Neubau handelt

Es gibt ja das CEM, CF, das Digital sowie Power Edition von Teufel. Sind da große Unterschiede vorhanden? Ist denn ein Receiver dann überhaupt sinnvoll? Reicht nicht auch die Decoderstation?

Danke für deine Mühe.
AHtEk
Inventar
#10 erstellt: 11. Nov 2007, 20:33
über die decoderstation habe ich wenig gutes gelesen, selbst habe ich mir vorher ein AVR besorgt, wo demnächst standboxen vorne die satelitten ersetzen...

der AVR hat den vorteil, das du

a. mehr anschließen kannst
b. die endstufe des subs entlastet wird, wodurch er mehr belastet werden kann
c. wird der klang durch ein AVR einwenig besser, so mein eindruck (obs bei der decoderstation auch so ist, bezweifel ich)
d. du kannst, später wie ich, sollte sich der wunsch nach mehr, beliebig aufrüsten, ohne "gleich fast alles" wegwerfen zu müssen.
Swicinska
Stammgast
#11 erstellt: 11. Nov 2007, 21:54
Also gut, ich gebe mich geschlagen. nimm in Gottes namen das Theater 1.
Und wenn es um die Zukunft geht, vergiss die Dekoderbox.

Ein Haus? Du glücklicher. Das mit Deiner Frau wirst Du schon in den griff bekommen.

Gruß
Guenni


[Beitrag von Swicinska am 11. Nov 2007, 21:55 bearbeitet]
pittibox
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Nov 2007, 22:40
Tja, Guenni, danke für deine Empfehlung und die Blumen

Aber ich glaube immer mehr, für mein Daddelzimmer doch nicht so viel in die Boxen zu investieren.
Ich denke mal, deine ursprüngliche Aussage zu dem CEM war sicherlich mehr als zweckmäßig gemeint.
Und da liegt der Hase im Pfeffer - zum Daddeln reicht es mit Sicherheit!

Ich bin auch schwankend vor dem Hintergrund, dass wir natürlich in unserem Haus auch ein Wohnzimmer haben,
welches in den nächsten 2 - 3 Jahren darauf wartet, mit riesigem Flachbildschirm und super Hifi-Kinoanlage ausgestattet zu werden.
Da wird dann richtig investiert. Von daher kann ich oben Abstriche machen...
Swicinska
Stammgast
#13 erstellt: 12. Nov 2007, 15:24
Man das war jetzt aber ne schwere Geburt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches soundsystem?
pelex am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  3 Beiträge
Welches Soundsystem?
/Joerch/ am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.01.2009  –  5 Beiträge
Welches Soundsystem!
Hypertrooper am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  4 Beiträge
Welches Soundsystem?
locky1 am 13.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  11 Beiträge
Boxen bis 1000? für 10m2 heimkino/daddelzimmer
Mateng09 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  41 Beiträge
Neuanschaffung 5.1 13qm Zimmer
Neotraxx am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  21 Beiträge
Neues Soundsystem, aber welches
andy_unbroken am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  30 Beiträge
welches iPod Nano Soundsystem ?
OskarM am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Soundsystem, aber welches?
hifilex am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  4 Beiträge
Welches 5.1 Soundsystem
Gosse3311 am 21.04.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2014  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen