Passender A/V Receiver für Canton Movie 60Cx

+A -A
Autor
Beitrag
goani
Neuling
#1 erstellt: 07. Dez 2007, 01:19
Hallo Leute,

ich brauch mal euren teuren Rat.

Ich hab mir neulich das Canton Movie 60CX gekauft - für mein kleines Wohnzimmer ist das völlig ausreichende - weiß aber nicht welchen A/V Receiver ich dazu nehmen soll...

Zu stark soll er ja nicht sein, weil sonst die Boxen bald kaputt gehen. Aber zu schwach soll er auch nicht sein, genau passend für das 5.1 System... Könnt ihr mir da einen Tipp geben, da ihr sicher besser qualifiziert seid als ich...

Hab außerdem einen Sony 32S3000 und einen Sony RDR HX750 falls euch das was nützt...

Danke

lg Günther
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2007, 16:10
budget?


yamaha 459?!


[Beitrag von AHtEk am 07. Dez 2007, 16:11 bearbeitet]
goani
Neuling
#3 erstellt: 07. Dez 2007, 21:29
Tja, ich habe da an so ca EUR 200,-- gedacht...

Teurere Receiver sind doch von der Leistung zu stark für die kleinen Boxen, oder?

Danke

lg
Günther
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2007, 21:48

goani schrieb:
Tja, ich habe da an so ca EUR 200,-- gedacht...

Teurere Receiver sind doch von der Leistung zu stark für die kleinen Boxen, oder?

Danke

lg
Günther



nein, besser ein zu starken avr als zu schwachen. Denn ist der AVR zu schwach und er muss mehr leisten als er kann, kann es zum klipping kommen und der HT der Ls ist kaputt. Und bevor man "normal" die Ls mit zu viel leistung schrottet, schädigt man sein Gehört extrem, weil es unsauber etc. klingt.

unter einen yamaha 459 würd ich nicht gehen, weil die dadrunter kein lip-sync bspw bieten.
goani
Neuling
#5 erstellt: 08. Dez 2007, 02:22
Vielen Dank für die Info,

auf was muss man denn achten bzw. hören, damit man die LS nicht überlastet, weil neulich beim saturn hat mir ein mitarbeiter ab einer gewißen lautstärke mitgeteilt, dass ich schon zu laut aufgedreht hätte, ich selber habe aber keinen wirklichen unterschied erkannt...

oder kriegt man die ls von canton eh nicht so schnell kaputt...
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 08. Dez 2007, 02:28

goani schrieb:
Vielen Dank für die Info,

auf was muss man denn achten bzw. hören, damit man die LS nicht überlastet, weil neulich beim saturn hat mir ein mitarbeiter ab einer gewißen lautstärke mitgeteilt, dass ich schon zu laut aufgedreht hätte, ich selber habe aber keinen wirklichen unterschied erkannt...

oder kriegt man die ls von canton eh nicht so schnell kaputt...



also normal hört es sich so gräßlich an, das man zurück dreht.. bevor die ls kaputt gehen.

Natürlich gibt es leute die selbst den größten klirrfaktor als gut empfinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Yamaha Receiver für Canton Movie 160
mariusu am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  7 Beiträge
Passender A/V-Receiver gesucht
*Birne* am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
Movie Canton 60CX 5.1 auf anderes Movie System
Playza am 21.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2018  –  3 Beiträge
Canton Movie 120MX, 80CX und 60CX
dasilva65 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  4 Beiträge
Passender A/V-Receiver für Heimkinoanlage
DarthPride am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Welcher Denon A/V Receiver?
Dista am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  4 Beiträge
passender A/V Receiver für Canton GLE 490 SL
aoalex am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Passender A/V-Receiver zu Klipsch Heimkino
Lechner_Anton am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  12 Beiträge
passender A/V Receiver zu B&W
-rocco- am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  14 Beiträge
nuVero 14, passender A/V-Receiver ?
MattMacs am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen