Passender A/V-Receiver zu Klipsch Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jan 2011, 23:15
Ich habe zuhause ein Klipsch Heimkino-Set, bestehend aus Rf-82;RC-42;Rs-42 und RW-12

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Receiver zu diesem Set. Bin derweilen von Onkyo (808,1008,3008,5007) begeistert, da Onkyo den besten Preis im Verhältnis zur Ausstattung bietet(Dolby vol,Tuner).

Habe jedoch keine Erfahrung damit und währe auch für andere Hersteller (Marantz,Denon,...) offen.

Was mich jedoch wundert ist, dass die Onkyo Receiver viel schwerer sind, als Marantz oder Denon,...

Würde mich auf einen Rat freuen, danke im Voraus!
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2011, 23:22
Welchen hattest du bisher und was stört dich daran?
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2011, 20:41
Hatte bisher nur einen yamaha rx-570 zwar ein Stereo-Verstärker, klingt aber ziehmlich gut.

Mit dem Gewicht des Onkyo Receivers meinte ich, dass z.B ein besserer Trafo eingebaut sein muss, der auch mehr Strom bei der benötigten Leistung hergibt.

Da der Marantz Receiver viel Leichter ist, als der Onkyo und auch weniger Maximalleistung hergibt, zweifle ich bei Marantz.
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2011, 10:59
Zunächst solltest du die Angaben mal weitestgehend ignorieren. I.d.R. stecken da andere Messverfahren hinter, so dass in etwa gleichstarke AVR völlig unterschiedliche Werte haben (55W bei Harman vs 180W bei Onkyo). Selbst bei der maximalen Aufnahmeleistung - der bisher verlässlichste Wert - kommt man heute kaum noch weiter, da die Hersteller zunehmends nur noch einen Durchschnittswert angeben.

Aber: Bei dem Klipsch-Set brauchst du dir da über Leistung auch nicht wirklich Sorgen machen. Konzentriere dich auf den Klang!
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2011, 21:55
Hade meine Klipsch Rf 82 bekommen.
Klanglich perfekt!!!
Von mir persönlich gesehen ist es das beste Set, das ich jemals gehört habe und obwohl ich die Canton Vento Serie gehört habe.
Und das obwohl der Verstärker(JVC-Hx-Z3R) dagegen nichts wert ist, wo sie gerade einspielen.


Ich muss jedoch sagen, dass der "hohe" Wirkungsgrad der Lautsprecher zu den konventionellen (SP-HXZ3) kaum hörbar ist.

Deshalb denke ich, dass ein onkyo genau das Richtige währe
Ich glaube kaum, dass ein klanglicher Unterschied hörbar ist


[Beitrag von Lechner_Anton am 21. Jan 2011, 23:13 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2011, 09:08
Japp, so ein 5007 an den Klipsch macht mächtig Theater
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2011, 13:12
Naja!

Der Onkyo TX-nr 5007 liegt mir in einer zu hohen Preisliga.
Ich würde eher den Tx-nr 808 vorziehen. Glaube nicht, dass der 1008, 3008, 5008 so viel klanglichen Únterschied bietet.
Oder etwa doch ???

Hab die drei Kandidaten (808,1008,3008) verglichen. Aus der Gebrauchsanweisung bei Onkyo.de konnte ich herauslesen:

Unterschied 808 ; 1008:

#2 Endstufen mehr;
#Dreistufige invertierte Darlington-Schaltung
#ISF Video Calibration*
#300 gramm schwerer

Unterschied 1008 ; 3008

#200 W/Kanal an 6 Ohm
#THX Ultra2 Plus
#HQV-Reon-VX Videosignal-Verarbeitung* ; beim 1008:HDMI-Video-Hochskalierung mit Faroudja DCDi Cinema Enhancement
#Dolby Volume
#VLSC-11 (Vektorlineare Formgebungsschaltung) für alle
Kanäle*
#6,3 Kg schwerer
#BTL (Bridged Transless or Bridging)*
#Treibung der Frontlautsprecher im Brückenbetrieb
#Im Menü mder Receivers sind einige Texte in Deutsch (genauere Beschreibung bei Menüführung)
#Zusätlich ein Tape eingang


* Die mit dem Stern markierten daten: Was bedeutet das ???.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 22. Jan 2011, 16:11
Nun, sicherlich reicht ein 808 mehr als aus, aber wenn du aus den Klipsch das Bestmögliche rausholen willst, dann eben mit den dicken Geräten. Wenn 3D kein Thema für dich ist, schau doch mal nach einem Onkyo 906.
Lechner_Anton
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2011, 16:21
Der 906er ist doch nur ein 7 Kanäliger Receiver und außerdem schon älter.

Ich weiß nicht, ob da nicht die technik dementsprechend zurückhaltend ist (easy Makros, RIHD, Pc anschluss, Netzwerkfähigkeit).

Und die neueren Modelle sind doch sicher energiesparender als die älteren oder?
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2011, 17:41

Lechner_Anton schrieb:
Der 906er ist doch nur ein 7 Kanäliger Receiver und außerdem schon älter.

Ich weiß nicht, ob da nicht die technik dementsprechend zurückhaltend ist (easy Makros, RIHD, Pc anschluss, Netzwerkfähigkeit).

Und die neueren Modelle sind doch sicher energiesparender als die älteren oder?


Für was brauchst du 9 Kanäle?

Der 906 ist mind. genausogut wie der 5008, ist halt nur nicht auf dem aktuellsten Stand. Aber ist ein super Gerät und kostet nicht mehr so viel.
SaschaMav
Inventar
#11 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:30

Lechner_Anton schrieb:
Was mich jedoch wundert ist, dass die Onkyo Receiver viel schwerer sind, als Marantz oder Denon,...


Das kann muss aber nicht viel heißen, bei Onkyo könnte ich mir sogar vorstellen, dass das erhöhte Gewicht durch größere Kühlkörper kommen. Die Onkyos sind von Haus aus warme Brüder, wobei die neuen schon Kühler geworden sein sollen, daher wäre die Kühlkörpertheorie sogar nachvollziehbar.



#HQV-Reon-VX Videosignal-Verarbeitung* ; beim 1008:HDMI-Video-Hochskalierung mit Faroudja DCDi Cinema Enhancement


Der Reon-Chip ist ein höherweriger Chip für die Bildskalierung, ob er dadurch automatisch besser ist, lass ich mal dahin gestellt.

Letztendlich war er aber mit ein ausschlaggebender Grund, warum ich mich für den 3008er und nicht für den 1008er entschieden habe.


[Beitrag von SaschaMav am 21. Mrz 2011, 16:30 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 21. Mrz 2011, 16:51
Hi

Klipsch hat einen guten Wirkungsgrad, was aber nicht heisst, das sie von einem AVR mit stabiler Leistung keinesfalls profitieren würden.

SaschaMav schrieb:

Das kann muss aber nicht viel heißen, bei Onkyo könnte ich mir sogar vorstellen, dass das erhöhte Gewicht durch größere Kühlkörper kommen. Die Onkyos sind von Haus aus warme Brüder, wobei die neuen schon Kühler geworden sein sollen, daher wäre die Kühlkörpertheorie sogar nachvollziehbar.


Wenn ich mal meinen Onkyo 1007 der 23,5kg auf die Waage bringt mit einem Denon 3311 oder Marantz SR7005 vergleiche, ist der Gewichtsunterschied etwa 10kg.
Das sind IMHO nicht nur die Kühlkörper, aber auch Onkyo fängt jetzt schon an abzuspecken, wie man an den neuen Modellen 808 und 1008 unschwer erkennen kann.

Wer Wert auf die neusten Spielereien legt sollte zum 3008 greifen, ansonsten sind die Vorgänger 1007 und 3007 sicher keine schlechte Wahl.
Ist der Scaler noch ein ausschlaggebendes Argument sollte man in der Tat auf die Modelle mit dem Reon zurückgreifen, mir war es wurscht.

Saludos
Glenn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender A/V-Receiver gesucht
*Birne* am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 31.03.2013  –  2 Beiträge
passender A/V Receiver zu B&W
-rocco- am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  14 Beiträge
Passender Heimkino-Receiver [MKII:RF7.RC64,RS62]
MORTiSiGT am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  23 Beiträge
Passender A/V-Receiver für Heimkinoanlage
DarthPride am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
nuVero 14, passender A/V-Receiver ?
MattMacs am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  14 Beiträge
Teufel Ultima 40 / passender A/V Receiver
gfromt am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Passender Receiver für Klipsch-System
GRAPHIC am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  11 Beiträge
A/V Receiver fürs Heimkino
rockytom68 am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  3 Beiträge
Passender A/V Receiver für Canton Movie 60Cx
goani am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Suche A/V-Receiver
Dragon20 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 19.06.2009  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen