Passender A/V-Receiver gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
*Birne*
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2013, 20:55
Hallo,

ich habe kürzlich von einem Kumpel zwei Standlautsprecher geschenkt bekommen, und suche nun einen passenden A/V-Receiver. Ich liste hier einfach meine vorhandene Hardware auf und nenne dann die Anforderungen, die ich an das Gerät habe.

Bereits vorhanden:

TV: Samsung UE40D6500
PS3 (wird hauptsächlich zum Blurays schauen benutzt)
PC (Grafikkarte mit HDMI-Port)
WLAN Router: Western Digital MyNet Central mit integrierter 2TByte HDD (Musik & Filme)
Android Smartphone und Ipad
Standlautsprecher: 2x CAT MBC 300 (siehe Foto)




Meine Anforderungen:

- Meine Musiksammlung vom WLAN Router streamen, sprich auf den Standlautsprechern genießen, bevorzugt per Android- und/oder Ipad-App steuern (also ohne TV oder PC einschalten zu müssen)
- der Sound von Blurays (PS3) und vom TV soll über die Standlautsprecher ausgegeben werden
- Videos vom PC per HDMI auf TV ausgeben (Sound über die Stand-LS)
- Radio + Internetradio hören
- Verhältnis von Musik hören zu TV/Filme schauen liegt etwa bei 60:40

Mein Budget für den A/V-Receiver liegt bei ca. 300-350€. Äußerste Schmerzgrenze wären 400€.

Derzeit hängen die Lautsprecher an einem (vom Kumpel geliehenen) Vollverstärker (Denon PMA 510 AE), sodass ich die Boxen erstmal etwas testen konnte. Mir ist bewusst, dass die CATs keine High-End Geräte sind. Aber einem geschenkten Gaul, blickt man nicht ins Maul ;-) Ich plane ich sie einmal durch zwei Canton Chrono 509 zu ersetzen. Das ist allerdings momentan noch Zukunftsmusik und wird wohl kaum vor Ende diesen Jahres geschehen.

Aktuell habe ich den Denon 1713 ins Auge gefasst. Der scheint meinen Anforderungen bezüglich der Anschlüsse zu genügen. Allerdings bin ich unsicher bezüglich der Leistung. Genügt diese um die CATs und später evtl. auch die Cantons zu versorgen? Außerdem bräuchte ich wohl noch einen WLAN-Repeater (oder Stick?) um den Receiver kabellos ins Netzwerk einbinden zu können...?

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein paar Tipps geben, Erfahrungen mitteilen oder ggf. auch Alternativen aufzeigen. :-)


[Beitrag von *Birne* am 30. Mrz 2013, 20:59 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2013, 03:44
a) es gibt hier einen extra Bereich "Kaufberatung"
b) für Deine Anforderung reicht jeder AVR mit LAN Anschluß
kannst also nach Ausstattung, Design und Preis kaufen, wenn Apple wichtig ist fallen wegen Airplay ein paar Hersteller raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia-Streamer und A/V-Receiver gesucht
Popopinsel am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  7 Beiträge
Passender AV Receiver gesucht
killag am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  4 Beiträge
A/V-Receiver gesucht
Wokwurst am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  2 Beiträge
4K-A/V-Receiver gesucht
=[KKB]=Becks am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  15 Beiträge
Entscheidungshilfe: A/V Receiver + Standlautsprecher oder Sounddeck
cengels am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  14 Beiträge
Suche passendende A/V Receiver
Schnaps21 am 26.03.2015  –  Letzte Antwort am 02.04.2015  –  15 Beiträge
Suche a/v receiver
Loswiwo am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  9 Beiträge
[S] A/V-Receiver
Win_a_2 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  21 Beiträge
A/V Receiver für 300 ? gesucht
Maggiefix am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  14 Beiträge
Günster A/V Receiver gesucht
AlexZap79 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen