Welche Rücklautsprecher! Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
dee_99
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2008, 19:53
Zu meinen Magnat Quantum 507 Frontlautsprechern suche ich nun ein paar passende Rücklautsprecher. Die passenden aus der Quantum-Serie kann ich bei mir zu Hause nicht aufstellen, da ich Platzbedingt mit der Couch bis an die Zimmer-Rückwand und Seitenwand muss. Da es sich bei den Magnat Rücklautsprecher um Bassreflex LS handelt müssen die ca 25-30cm von der Wand entfernt aufgestellt werden.Somit würde ich dann unter den LS sitzen.

Ich suche nun quasie nach flachen LS die gleich an die Wand montiert werden können und Klanglich dazu noch gut Klingen.


[Beitrag von dee_99 am 02. Jan 2008, 19:57 bearbeitet]
dee_99
Stammgast
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 12:40
Ich holle meinen frage nochmal vor und hoffe das mir jemand helfen kann.
john_frink
Moderator
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 13:02
wirst du wohl austesten müssen, bietet magnat keine dipole an??

AAAber die rears MÜSSEN nicht 30cm von der wand wegstehen.
1) bassreflexrohr verstopfen, damit wirst du ein eventuell auftretendes brummen/dröhnen eliminieren und
2) evtl, falls möglich, plattenabsorber oä verwenden!
togro
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 13:41
Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt und habe jetzt
B+W FPM 4 als Rear , die klingen sehr gut.

Gruss
dee_99
Stammgast
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 17:33

john_frink schrieb:
wirst du wohl austesten müssen, bietet magnat keine dipole an??

AAAber die rears MÜSSEN nicht 30cm von der wand wegstehen.
1) bassreflexrohr verstopfen, damit wirst du ein eventuell auftretendes brummen/dröhnen eliminieren und
2) evtl, falls möglich, plattenabsorber oä verwenden!



Das ist mir neu das man Bassreflexrohre dicht machen kann. Dachte immer die bringen grad den Klang.


togro schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem gehabt und habe jetzt
B+W FPM 4 als Rear , die klingen sehr gut.

Gruss


Wo hast du deine B+W gekauft? Worauf muss ich achten wenn ich zu meinen Magnat 507 die Rück-LS von einer anderen Firma kaufe??
togro
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 17:43
Hallo,

bei den Rears kommt es mehr auf den Hoch -und Mitteltonbereich an, ich würde in erster Linie auf guten sauberen Klang achten, der Bass ist verhältnismässig unwichtig. Gekauft habe ich meine FPM4 im Internet für € 598,- das Paar, als Vorführer mit voller Garantie und die Ownerscard wurde mir später von B+W geschickt.
Ich kann sie nur empfehlen allerdings ist der Listenpreis ganz schön happig.

Gruss
dee_99
Stammgast
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 18:35
Hab grad bei Teufel was entdekt. Meint Ihr das ergänzt sich zu meinen Frontlautsprechern zwecks Frequenzgang? Kenn mich da halt nun mal nicht so aus.

Zum einen die "L 520 FCR" als Rücklautsprecher, die sind optisch schön find ich und flach. Und dazu würde ich dann noch den Centerlautsprecher "L 520 C" kaufen.

http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-LT-5.cfm?show=technik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rücklautsprecher gesucht
Maxi2526 am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  9 Beiträge
Halterung Rücklautsprecher
Xerros am 24.03.2022  –  Letzte Antwort am 24.03.2022  –  3 Beiträge
Welchen center und Rücklautsprecher
hefelump3107 am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  6 Beiträge
Suche Rücklautsprecher für 5.1
Lactobacillus am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  7 Beiträge
Bitte um hilfe
ziya am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  4 Beiträge
AVR aber welche, bitte um hilfe.
*killjoy* am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  10 Beiträge
Suche Center & Rücklautsprecher
WaxySnake am 16.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.01.2017  –  27 Beiträge
Bitte um Rat bzw. Hilfe
ileu81 am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  4 Beiträge
Welchen Subwoofer ? bitte um hilfe
Schnitzelkrrr am 13.08.2011  –  Letzte Antwort am 13.08.2011  –  3 Beiträge
Surround-Kaufberatung - Bitte um Hilfe ! ! ! !
BastiJahn am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.921

Hersteller in diesem Thread Widget schließen