Brauche Hilfe Stereo goes Sourround

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 08. Jan 2008, 13:55
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich ein wenig beraten.
Ich habe derzeit einen Pioneer VSX 916 als Receiver und zwei Dynaudio Audience 5 auf Ständern als Stereoboxen aufgestellt.
Mein Wohnzimmer ist ein L wobei die Essecke gut wegbleiben kann, übrig bleiben also etwa 20 qm.

Mit dem Stereo Sound bin ich eigentlich sehr zufrieden, aber langsam möchte ich doch mal Surround Sound ausprobieren. Da ich noch studiere ist Geldmangel allerdings an der Tagesordnung und so bleiben keineswegs mehr als 300 Euro über um aus Stereo Surround zu machen.

Gedacht hatte ich mir folgendes:
Teufel Concept M für 249,- in der Wintersonderaktion und meine beiden Audience 5 einfach behalten. So würde es zusammenpassen, da man das Concept M auch in komplett schwarz bekommt.

ALLERDINGS, habe ich auch seit Jahren keine Tests usw. verfolgt und bin somit nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. Da Teufel immer überall gelobt wird, dachte ich dabei an dieses Set. bin aber prinzipiell für alles offen, was mein Budget nicht übersteigt. Mir ist Stereo auch definitiv wichtiger als Surround. Ist vielleicht wichtig das nochmal deutlich zu machen.

Also ich hoffe mal ihr könnt mir da ein wenig unter die Arme greifen. Danke schonmal im Vorraus.
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 08. Jan 2008, 14:10
zum austesten und bei dem budget mit sicherheit nicht falsch, erwarte aber nicht, dass die böxchen annäherd so gut aufspielen wie deine dänen!
ausbauen wird wohl auch zu teuer,oder?
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 14:15
Hi!

Du mußt als Center mindestens gleich gute Chassis, wie die Mains haben!
Wenn DU es nicht wirklich stellen kannst, würde ich es lassen.

Andre
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 15:42
Also lieber weiterhin auf Stereo schauen, weil man sich sonst nur über den Klang und das rausgeschmissene Geld ärgert?
Sind die Teufel so schlecht? Wie gesagt es wäre ein nettes Schmankerl Surround zu haben (DVD und daddeln), wichtiger ist mir gutes Stereo.

Nehmen wir mal an ich wollte aufstocken und komplett bei Dynaudio bleiben, was wäre dann nach und nach meine Wahl?
john_frink
Moderator
#5 erstellt: 08. Jan 2008, 15:59
die gleiche serie!
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 08. Jan 2008, 16:35
Sind die Audience 5 denn überhaupt mit den neuen Audience vergleich und bespielbar? Oder sollte ich alte Audience 5 gebraucht kaufen? Jetzt müsste ich nur noch wissen obs bei den Oldies schon Center gegeben hat?
Tattoo1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jan 2008, 16:38
Man kann ja auch 5 gleiche Boxen nehmen wenn es keinen Center gibt-bzw. 3 mal die gleiche Box als Fronts und Center-oder eben 5 mal die gleiche damit es komplett ist von einer Serie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
stereo goes 5.1 - welche boxen als nächstes
kaktusfetischist am 23.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe für mein Sourround System!
dennis0030 am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  3 Beiträge
Dringend Hilfe 5.1 Sourround gesucht???
danielsony am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  9 Beiträge
Sourround <-> Stereo für 250EUR?
einstein02 am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  12 Beiträge
2.1 Sourround Hilfe bis 300?
Warrior62 am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  48 Beiträge
Sourround-Azubi sucht Hilfe!
finnezauber am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe bei Sourround System!
maroon am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  3 Beiträge
Brauche Hilfe beim Kauf von Sourround Sound System
Xivender am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  8 Beiträge
Mr.Tinnitus goes Hifi, über 2.1 zu 5.1
Mr.Tinnitus am 30.10.2015  –  Letzte Antwort am 05.11.2015  –  28 Beiträge
Brauche HILFE!
Gamer94 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen