Kaufberatung 5.1 Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
RS-Picknicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 19:16
Hallo zusammen,
ich hätte da mal eine Frage Bin leider was Home Hifi angeht, ein Laie - was Car-Hifi angeht, allerdings kein unbeschriebenes Blatt.

Nur sind das von den Gerätschaften her, fast 2 verschiedene Welten.

Ich wollte mir für den "Partykeller" ein 5.1 System zulegen (von Intertechnik das BS/MASTER5.1) - um ordentlich Musik hören zu können und auch mal ein Film mit Kinoerlebnis genießen zu dürfen.

Nur ist die Frage nun: Gibt es in der Preisklasse (LS bis ~500€) besseres? Und was für einen Verstärker schließe ich da dran an? Kann ich dann, dort, so wie ich es mir ausmale, von der 5.1 fähigen Soundkarte vom PC drangehen und auch 5.1 "hören" (Filme z.B.) und nicht nur Stereo?

Bei der Car-Hifi ist das einfacher - da hab ich schon meine Vorverstärkerausgänge und hänge da nur noch weitere Verstärker zwischen (plump ausgedrückt).


Der Verstärker sollte Preistechnisch auch so im Bereich 300-500€ liegen.

Danke schonmal!
tss
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2008, 13:30
wie gross ist denn der raum?

soll das 5.1set auch partytaugliche lautstärken erreichen oder hast du dafür noch ne stereo-lösung (pa-boxen?).

das mit der soundkarte haut hin.
The_Faith
Stammgast
#3 erstellt: 04. Feb 2008, 13:36
Keine Ahnung wie diese Selbstbauboxen so sind.

Für ungefähr das gleiche Geld könntest du dir auch ein Komplettset holen -> siehe hier

Du bräuchtest dann zusätzlich noch einen Subwoofer.
RS-Picknicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 17:49
Der Raum hat ca 5x5 bis 6x6m - also nicht so groß.

Das 5.1 Set sollte auch einigermaßen Partylautstärke bringen - naja "Party" für einen Raum dieser Größe. Eine Stereolösung hab ich nicht.
RS-Picknicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Feb 2008, 18:29
Hat keiner noch ein Tipp?
tss
Inventar
#6 erstellt: 10. Feb 2008, 18:44
5.1 für nen partyraum und dann auch noch stereo partytauglich. das halte ich zu diesem budget für schwierig.

wie gross dürfen die ls denn werden? dürfens auch fünf grosse ls sein?
RS-Picknicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 16:05
Ja klar - die dürfen auch ruhig groß sein.

Wie "tauglich" wäre so ein Set von Hisch-Ille ( - dank des Links von The Faith - schiele ich da auf eins mit den Marantz oder Yamaha Receiver und den Heco Victa Boxen). Das klingt so vom Angebot her interessant. Wäre dann natürlich noch gut wenn es auch klingt

Vor kurzem gabs da sogar noch eins mit Victa Boxen und einem Harman Kardon AVR-245 - das haben sie anscheinend aber nicht mehr im Angebot
tss
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2008, 11:35
wenn du die ls hauptsächlich zur partybeschallung nutzen möchtest, würde ich auf sowas zurückgreifen (in fünffacher ausführung ).

die sets sind halt sehr preiswert und es fehlt ein subwoofer, der ja noch im budget sein sollte. wenns ein donnerbolzen werden soll, dann könntest du dir den magnat 932 (bei hi) mal anschauen und diesen mit dem preiswerten victaset klick mich kombinieren. wobei die hecos durchaus ein wenig mehr saft vertragen...
RS-Picknicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 01. Mrz 2008, 23:03
Meinst du den Magnat Quantum 932A? Der kostet ja mehr als das Victa Set
Beim Thema Donnerbolzen: Wie steht ihr zum Intertechnik MDS 12 DVC - Laut Itertechnik soll der nicht nur als Car Hifi Sub was taugen (den hatte ich eine Zeitlang bei mir als Krachmacher im Auto) - sondern im BR auch etwas im Heimkino?
RS-Picknicker
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Mrz 2008, 15:36
Keiner noch eine Idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gute 5.1 Low Budget Home Hifi Verstärker ?
Cauga am 05.09.2021  –  Letzte Antwort am 19.09.2021  –  13 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Film UND Musik
prophet82 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  17 Beiträge
Kaufberatung AVR + 5.1 LS
Silenzio1983 am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Heimkino-System bis 1.000,- ?
Thrashland am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung LS 5.1 System
#Kaischi# am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung für 5.1 Anlage bis 500?
Try24Get am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung für untere Preisklasse
Caboose am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  15 Beiträge
5.1 System + Verstärker bis 500?
BuddhaKeks am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  9 Beiträge
Benötige Hilfe für 5.1 System - erste Vorschläge erarbeitet
flashlord am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung für ein 5.1 System
snake1024 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  47 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.554

Hersteller in diesem Thread Widget schließen