HILFE, brauche unbedingt neue Boxen!

+A -A
Autor
Beitrag
BigDaddyForever
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 20:36
Hi erstmal an alle User hier im Forum. Bin ziemlich frisch hier

So nun zu meinem Problem, also lachen verkneifen und einen kurzen Blick auf meine Anlage werfen (Yamaha RX-V430RDS, Canton Movie 10 MX II). Das ist immer noch meine erste Anlage die ich mir damals gekauft habe, war auch anfangs zufrieden (klar wenn man vorher keine vergleiche aufstellen kann). Die kleinen Canton sind irgendwie nicht so der bringer und wollte mir jetzt neue Boxen nach und nach zulegen.

Habe mich natürlich ein bisschen schlau im netz gemacht und bin natürlich auf solche marken wie Klipsch, Wharfedale usw. gestossen, sind mir aber zu teuer :-( Habe trotzdem ne kleine Auswahl an einelne Boxen zur Hand:

Center - Heco Vitas Center 2
Center - Canton LE 150 (obwohl optisch nicht so mein Fall)
Front - Jamo S606 (find ich optisch genial)

So nun mal zu meinen Fragen

1. Habe hier im Forum schon viel rumgeschnuppert und habe gelesen, das Center und Front vom selben Hersteller sein sollten, die Jamo S606 gefallen mir sehr und haben im Test auch recht gut abgeschnitten! Gibt es einen günstigen center von dieser Marke?

2. Ist es überhaupt sinnvol oder lohnenswert Standboxen für meinen kleinen Receiver zu nehmen? Denn der hat ja nur glaube 5x105 Watt, oder spielt das keine Rolle? Habe ebenfalls das Problem das mein Receiver nur die Lautstärke-Level für REAR, CENTER und SUB +-10db einstellen kann. Komischerweise taucht FRONT im Menü nicht auf.

Die o.a. Center habe ich natürlich auch nach Testurteilen ausgewählt und natürlich weil das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Aber wie schon oben erwähnt finde ich diese Canton-Blocks eigentlich hässlich. Und wenn ich mich für den Heco-Center eintscheiden sollte, müsste ich noch relativ gute Standboxen finden.

Ooh ganz schön viel geschrieben!!! So eins fehlt aber noch:
Nutze Receiver für 85% Filme und 15% Musik (Hip-Hop und ab und zu auch Dance/Trance. Raumgrösse 20m2.

Danke im voraus, für Eure Hilfe


[Beitrag von BigDaddyForever am 21. Feb 2008, 20:51 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2008, 16:28
budget?

zu 1.hast du mal auf der jamo-page geschaut? der center sollte immer aus der gleichen modellreihe sein, um einen möglichst homogenen klang zu erzeugen.

2. je nach wirkungsgrad kein problem.

wie gross ist denn dein raum?
BigDaddyForever
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Feb 2008, 22:52
budget? Naja da mich die jamos sehr interessieren würde ich die 300€ für die 2 Standboxen (also das paar) schon ausgeben

War auf der Page, dort stehen aber keine preise, habe den Center aber gestern doch noch gefunden, der kostet ca. 250€. Für die Rear habe ich allerdings noch keinen preis entdeckt!

Stube ist ca. 20 m2

Werde mich demnächst mal informieren, ob ich die irgendwo probe hören kann


[Beitrag von BigDaddyForever am 22. Feb 2008, 22:54 bearbeitet]
P3nnyw1se
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Feb 2008, 02:36
also ich habe selber die jamos,ich finde sie für den preis und auch so echt top.allerdings würde mich interessieren wo du den center gesehen hast?!
BigDaddyForever
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2008, 14:50
Danke für Deinen Eindruck von den S606, denn ich habe leider keine Möglichkeit mir diese anzuhören.
Habe gestern mal beim Hifi-Stübchen angerufen, die haben die nicht. Der Verkäufer hat mir eher die Marke B&W empfohlen, allerdings ist das ja schon High-end und nichts für meine Geldbörse.

SORRY P3nnyw1se, ich habe mich da wohl verguckt mit dem Center, das war der C60 und nicht der S60. Hab mich schon letztes mal gefragt, warum der so anders aussieht. Irgendwie gibts den S60 nirgends

Werde mich wohl nochmal beraten lassen, vielleicht hat Hifi-Stübchen noch was bezahlbares im Laden stehen.


[Beitrag von BigDaddyForever am 24. Feb 2008, 14:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche unbedingt eure Hilfe
Ingo5 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  18 Beiträge
Brauche UNBEDINGT hilfe
Imanol am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Brauche unbedingt passende boxen!
gulman am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
Ich brauche neue Boxen
JuKa am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  18 Beiträge
Unbedingt Hilfe, brauche gute Monitor-Boxen fürs Abhören!
djbulenzho am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  8 Beiträge
Neue Anlage, brauche Hilfe!
cheetah90 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  17 Beiträge
HILFE Brauche neue Boxen für mein Pioneer VSX-D512 HILFE
thecube am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  5 Beiträge
Brauche ich neue Boxen?
28.10.2002  –  Letzte Antwort am 29.10.2002  –  6 Beiträge
Brauche neue Boxen + Receiver....
psYcho.GoLLuM am 15.05.2003  –  Letzte Antwort am 20.05.2003  –  17 Beiträge
Brauche dringend Neue Boxen !
ronhil am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedfiets
  • Gesamtzahl an Themen1.551.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen