Unbedingt Hilfe, brauche gute Monitor-Boxen fürs Abhören!

+A -A
Autor
Beitrag
djbulenzho
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jun 2008, 19:20
Hallo Leute,

ich bin neu hier beim hifi-forum und wollt mich erkundigen:

mein stand:

bin beatproduzent im bereich hip hop , rap etc.
ich benutze meinen PC, FL Studio 8 XXL Producer Edition, zahlreiche neue und alte VST Plugins, ein altes Yamaha MIDI keyboard+usb midisport von m-audio etc...

doch nun möchte mir einen leistungsfähigen PC zusammenstellen NUR FÜRS PRODUZIEREN!, dafür hole ich mir zurzeit zahlreiche tipps in anderen foren...nun bin ich hier gelandet und frage euch wegen Abhörboxen:

Welche Monitor-Abhörboxen empfehlt ihr mir?

mit dem Preis gehe ich von 300-500Euro PRO Box


ich produziere in einem stinknormalen Zimmer, nicht in einem profi studio:)

kann mir jemand hilfreiche tipps geben???

links zu den produkten wäre sehr hilfreich


herzlichen dank im voraus

mfg djbulenzho
Pizza_66
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2008, 20:28
Jo,

www.vroemen.de die "kleine" La Bambina

muss man hören, unglaublich !!!!
djbulenzho
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jun 2008, 22:49
boa der dinga sieht sehr nice aus
Pizza_66
Inventar
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 09:54
Die sehen nicht nur so aus..... die klingen auch so.
Ich habe die mal gehört bei Hifi-Profis in Darmstadt an einer popels Minianlage.

2 Verkäufer und ich haben im Raum gesucht, welcher Sub mitläuft.... .... da lief keiner mit !!!

Was die kleinen Dinger an Bass rauswerfen, ist unglaublich, das kann man nicht beschreiben, das muss man hören.

Danach habe ich die La Bambina im direkten Vergleich zur Dynaudio Focus 140 gehört.

Da soll noch mal einer sagen, die Fokus 140 wäre ein guter Lautsprecher mit einen tollen Preis- Leistungsverhältnis

Gegen die La Bambina klang die Dynaudio wie ein weichgespülter Lautsprecher ohne jeglich Ambition zur detailgetreuen Wiedergabe. Im Vergleich einfach lächerlich.


[Beitrag von Pizza_66 am 12. Jun 2008, 09:55 bearbeitet]
djbulenzho
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 14:29
also würdest du mir die dinger aufjeden fall empfehlen???ic hab da bei der site jetz keinen preis gesehn....
Pizza_66
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2008, 14:32
Soweit ich weiss, 500 € pro Stück
Suche mal im Internet die Adresse / Telefon Nr. von den Hifi-Profis in Darmstadt raus. Die haben die La Bambina da und können dir was über den Preis sagen.

Wichtig: PROBEHÖREN !!!!!!!!!!

Oder du rufst direkt bei Hr. Vroemen in Aachen an. Der kann dir Händler etc. nennen
djbulenzho
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 12. Jun 2008, 14:33
okay vielen dank kollege
foe!
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jun 2008, 15:24
Ganz ehrlich: die Bambinas mögen gute Lautsprecher sein, aber ein Abhörmonitor ist doch etwas anderes ...

Ich würde zu professionellen Geräten greifen, etwa der Dynaudio BM5A (500 Euro/Stück) oder der Adam A7 (400 Euro/Stück). Wenn Gebrauchtkauf eine Option ist, würde ich mal gezielt nach einer K+H O110 schauen (Neupreis ca. 800 Euro/Stück).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE, brauche unbedingt neue Boxen!
BigDaddyForever am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  5 Beiträge
Brauche unbedingt eure Hilfe
Ingo5 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 03.10.2003  –  18 Beiträge
Brauche UNBEDINGT hilfe
Imanol am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  5 Beiträge
Brauche unbedingt passende boxen!
gulman am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  2 Beiträge
HILFE! Brauche Tipps fürs Heimkino!
Ashley0313 am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe fürs Heimkino *PLZ*
Marxs am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  2 Beiträge
Brauche gute Beratung HIFI-System fürs Wohnzimmer
Bioxx am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  8 Beiträge
Brauche eure Hilfe fürs neue Heimkino
CK-1 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  11 Beiträge
Brauche Hilfe bei Lautsprecherkauf!
oldcity am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe!
The_Eagleeye am 28.11.2002  –  Letzte Antwort am 07.12.2002  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490

Hersteller in diesem Thread Widget schließen