Kaufberatung Heimkino/Musikanlage bis 350 €. NEULING

+A -A
Autor
Beitrag
alex262
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 16:21
hallo !

wie schon im titel geschrieben bin ich ein absolut (planloser) neuling was das thema hifi/audio betrifft.

ich bin für einen ca 20 qm großen raum auf der suche nach einer geeigneten anlage.

diese sollte zum TV/DVD/BR - schauen, PS3 spielen, und natürlich zum musikhören geeignet sein..

über teufel hab ich schon einiges gehört, auch von vielen komplettsystemen, von denen ja hier immer abgeraten wird.

ich dachte evtl an folgendes Yamaha + Canton

ist dieses system für diesen preis "okay"???

lässt sich hier die PS3, der TV-reciever und ein DVD-player gleichzeitig anschließen???


wiegesagt, hab leider keine ahnung..


ich bin dankbar für antworten und anregungen aller art..

mfg, alexander
Bartholomew
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mrz 2008, 16:36
Der Yammi hat einen koaxialen und zwei optischen Digitaleingänge; bei z.B. Reichelt.de gibt es preiswerte Kabel und notfalls auch Adapter. PS3 und DVD-Player sollten einen optischen Ausgang und die SetTopBox einen koaxialen haben, vermutlich passt das also ohne Adapter. Musst halt mal nachschauen
Den 361 würde ich auf jeden Fall nehmen, dazu entweder die Canton oder ein kleines Teufelset (E², Concept F, CEM). Zu den Lautsprechern spuckt Dir die SuFu jede Menge Infos aus.

Habe selbst das CEM, das sich deutlich besser anhört als die mitgelieferten Boxen eines LG-Komplettsystems.
Beim Musikhören geht man mit den kleinen Kompaktboxen natürlich Kompromisse ein, aber man kann halt nicht alles haben
Wenn Musikhören für Dich sehr wichtig ist, wären z.B. zwei Heco Victas 300 als Stereoset (um 130 Euro) wahrscheinlich nicht verkehrt, dann müsste man später auf Raumklang mit weiteren LS aufrüsten. Oder du kaufst zuerst die Tischhupen für Raumklang und später noch zwei gute Stereoboxen, falls sich die Musik nicht wie gewünscht anhört.


Gruß, Bartho


[Beitrag von Bartholomew am 25. Mrz 2008, 16:41 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino/Musikanlage bis 350 Euro
Rick90 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  14 Beiträge
Heimkino/Musikanlage für Neuling
Mis-Fortune am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 11.10.2011  –  16 Beiträge
Kaufberatung: Heimkino- & Musikanlage
skike am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Heimkino-/Musikanlage
crazysnake666 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  5 Beiträge
kaufberatung heimkino UND musikanlage
steady602 am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino und Musikanlage
ThePabe am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung Musikanlage
gregmic am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  7 Beiträge
Neuling braucht Kaufberatung für Homecinema/Musikanlage
lobi281282 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  7 Beiträge
Neuling - Kaufberatung für Heimkino
janhb72 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung 5.1 bis 350?
Okn am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen