Erfahrungswerte für Loewe Sound

+A -A
Autor
Beitrag
kultsonic
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 15:56
Hallo zusammen,
werde mir in kürze ein neues LS system zu legen.. wobei ich mir noch nicht sicher bin was ich mir holen will... ganz hoch im kurz liegt die loewe LS (säulen+sub) und das teufel LT 5 (sehr hübsch) und wollte die LS mit dem onkyo betreiben.. was sagt ihr? könnt ihr mir da helfen?
Bartholomew
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:05
Kauf dir das, was Dir gefällt. Entweder, Du bist zufrieden (Optik/Haptik/Klang), oder Du bist es nicht

Was für Loewe-LS sollen das sein? Stellt Loewe nicht eigentlich Bildgeber her?
kultsonic
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 18:52
auch :-) aber wohl auch individual sound ls.... mit sub.. naja will am liebsten beides... was fürs auge und für die ohren.. hat keiner vorschläge?
Bartholomew
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 21:00
Wenn Du viel Musik hören möchtest, wären vom Klang her größere wahrscheinlich besser. Beim Filmegucken werden die schwächen, die Kompaktlautsprecher gerne haben, nicht ganz so deutlich.

Wie groß ist denn der Raum und der tatsächlich zu beschallende Bereich darin?
kultsonic
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:20
ja gut 32 qm... und wir hören zu 20 % musik und rest TV/DVD
Bartholomew
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mrz 2008, 23:45
Wenn es tatsächlich kompakte LS werden sollen, würde ich die Teufel-Boxen in den eigenen Wänden probehören. Teufel dürfte mehr Erfahung und Know-How im Boxenbau haben als Loewe


Gruß, Bartho
tss
Inventar
#7 erstellt: 26. Mrz 2008, 12:02
für die grösse und baurt der loewes klingen sie nicht schlecht, auch die optik ist nicht zu verachten. für die raumgrösse halte ich diese jedoch für etwas schwachbrüstig (wers im heimkino krachen lassen will, sollte sich nach anderen ls umsehen, die dann aber auch optisch deutlicher ins auge stechen). von der verarbeitungsqualität liegt loewe deutlich über teufel.

was für nen onkyo hast du?
wie gross ist dein budget?
was würde farblich zu deiner einrichtung passen?
kultsonic
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mrz 2008, 13:26
also ich habe ein onkyo605 und budget.. tja... bis 4000 würde ich dafür aus geben.. wobei ich bei dem onkyo, auf der teufel seite, gemerkt haben, das ich nicht alle verwenden kann... was mich ärgert.. naja vielleicht tausche ich ihn aus gegen dem 805 oder anderen.. mal sehen oder ihr sagt ich kann ich gebrauchen
Bartholomew
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:08
Warum kannst Du nicht alle Teufelsets nehmen? Die Wattzahl auf den Lautsprechern gibt die Maximalbelastbarkeit an, bevor der LS schaden nimmt. Nur, wenn man auch wirklich laut hören möchte, braucht man einen stärkeren AVR, sinst gibt's Clipping (siehe FAQ).


Gruß, Bartho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Loewe Individual Sound System
Uschiol am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  13 Beiträge
LOEWE Individual Sound oder Drittanbieter?
ConBeck am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Loewe Tremo / Loewe Auro
M.Wimmer am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  2 Beiträge
Loewe individual Subwoofer + Auro ?
codemaster940 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Loewe DVD & Boxen?
bdschmal am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  4 Beiträge
Marantz NR1604 als Ersatz für Loewe Individual
TunisDream am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Anlage zu Loewe Xelos A37 / Alternativ zu Loewe Auro & Co
hugoHifi am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  21 Beiträge
Professionelle Erfahrungswerte benötigt!
Nonpagato am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  29 Beiträge
Loewe 5.1 System
Maacher am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  6 Beiträge
Wer kann ein Urteil über loewe individial sound abgeben?
Stahlratte am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen