Loewe Individual Sound System

+A -A
Autor
Beitrag
Uschiol
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 11:18
Hallo,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir passend zu meinem Loewe TV IS 40 Dr+ 100 das Loewe Individual Sound System zu kaufen.
Ich wollte als Center meinen TV nutzen und mir den Sub und die 4 Standlautsprecher holen.

Hat jemand mit dieser Kombi schon Erfahrungen gemacht oder gibt es gute Alternativen.

Gruß
Uschiol
Uschiol
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 12:42
hat denn keiner dieses Sound System von Loewe im Einsatz?
Uschiol
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Jul 2008, 19:16
/hochschieb
tss
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2008, 11:32
gib doch mal die raumgrösse, budget, einsatzzweck und optische wünsche an.
an[Dre]
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2008, 11:42

Uschiol schrieb:
hat denn keiner dieses Sound System von Loewe im Einsatz? :.


Bestimmt nicht, denn das ist quasi Schrott...wie schon gesagt, schreib erstmal was zu deiner Situation usw.
Uschiol
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Jul 2008, 12:27
das es Schrott ist, kann ich nicht bestätigen, da ich es mir ausführlich in der Loewe-Galerie angehört habe.

hier die Aufstellbedingungen:
Raumgröße 30m²
TV-/DVD-/BluRay-Anteil: 70%
Musikanteil: 30%
Wünschenswert wäre ein aktives System, damit ich nicht einen AV-Receicer herumstehen habe.
Habe als TV den Loewe individual selection 40 DR+ 100Hz inkl. DTS-Modul.
Budget liegt bei ca. 2500€.
Es sollten nur Standlautsprecher sein, keine Satelliten als Rears.

Bitte um Kauftips
tss
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2008, 18:14
für 30qm ist das loewe-set relativ "schwach" aufgestellt, bietet eine gute verarbeitung und hochwertige optik. für den preis gibts klanglich auf alle fälle besseres, allerdings fällt das dann auch optisch opulenter aus.

meinst du richtige standlautsprecher oder säulen?

aktive-ls finden sich häufig im pa-bereich (optisch weniger ansprechend) oder im höherpreisigen segment. daher würde ich auf passive zurückgreifen und diese via avr betreiben.

welche ausstattungsfeatures sollte ein möglicher avr aufweisen?
nochmal kurz zu den optischen wünschen... farbe, grösse....?
Uschiol
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 19. Jul 2008, 18:57
die lautsprecher, die ich suche, sollten ähnlich denen von Loewe sein, also eher Säulen (und sollten schon hochwertig verarbeitet sein und auch so aussehen)
.
Würde gerne weiterhin meinen TV-LS als Center nutzen, falls das möglich ist.

Mit AVRs habe ich mich bis jetzt nicht beschäftigt. sollte aber zu den von dir empfohlenen LS passen.
foe!
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jul 2008, 19:19
Kauf dir das Loewe-Set. Damit wirst du glücklich sein.
Gyaku
Stammgast
#10 erstellt: 19. Jul 2008, 19:36
Ultima 5
Sieh dir die mal an und gib sie im Forum in die Suchfunktion ein, dann kannst du Berichte drüber lesen.

An einem Av-Receiver kommst aber nicht vorbei.
tss
Inventar
#11 erstellt: 20. Jul 2008, 11:59
als alternative könntest du dir auch noch cantons cd-reihe anschauen.

den tv als center nutzen? da würde ich lieber auf einen center verzichten (klangliche homogenität).

als avr evtl einen pioneer lx50 klick oder denon 2808 klick.

falls diese lösung optisch zu aufwendig erscheint, dann greif zum loewe.
Levi88
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Jul 2008, 16:54
Teufel LT5..

;).
an[Dre]
Inventar
#13 erstellt: 21. Jul 2008, 11:04
Der Center sollte schon zu den restlichen Lautsprechern passen...der Fernseher klingt definitiv schlechter als so ziemlich jedes Lautsprechersystem...ist nicht zu empfehlen...dann lieber keinen Center...hört sich besser an als der Fernseher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LOEWE Individual Sound oder Drittanbieter?
ConBeck am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  5 Beiträge
Loewe individual Subwoofer + Auro ?
codemaster940 am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  2 Beiträge
Marantz NR1604 als Ersatz für Loewe Individual
TunisDream am 28.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
passender Centerlautsprecher für Loewe Individual L1 & S1
dadope am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 09.10.2015  –  5 Beiträge
Individual Compose mit Individual Sound 3.1 - ohne Auro möglich?
MasilBasil am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungswerte für Loewe Sound
kultsonic am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  9 Beiträge
Loewe Individual 40 mit blu vision oder Pana DMP-BD30
razorbuzz67 am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Informationsdurst - 5.1 Surround - Individual
otr799 am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  2 Beiträge
Wer kann ein Urteil über loewe individial sound abgeben?
Stahlratte am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  7 Beiträge
Anlage zu Loewe Xelos A37 / Alternativ zu Loewe Auro & Co
hugoHifi am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen