Yamaha YSP 4000

+A -A
Autor
Beitrag
tw20099
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2008, 00:59

Moin ,
brauche mal Eure Meinung.
Würde mir gerne den Yamaha YSP 4000 zu legen und an meinen Fernseher Pio 427XD anschliessen .. in der Hoffnung satten Fernsehsound zu bekommen . Gucke Fern mit SAT .. würde dazu gerne den Topfield 7700 HSCI nehmen. Hat jemand da ne Meinung zu ?
duke_
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 04:54
Guten Morgen,

Ich hätte auch interesse an dem 4000er würde ihn mir aber gern aus Amerika für ca 1000USD importieren. Hat jemand erfahrungen mit dem Amerikanischen Gerät. Was gibt es zu beachten ( außer die Stromspannung die mit einem Wandler zu lösen ist:-)

Könnte mir viel. jemand die genauen Maße der Verpackung nennen ? Vom Gewicht her müssten so 17Kilo sein?

Über allgemeine Erfahrungen mit dem YSP und hilfreiche USA Tipps währe ich wirklich sehr Dankbar.

ssn
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2008, 21:48
wenn man denn unbedingt einen Soundprojektor haben will, dann ist man mit diesem Produkt schon mal ganz weit vorn. Im Vergleich zu "normalen" LS stimmt natürlich das PLV nicht.

Beachtet, dass diese Teile ziemlich aufstellungskritisch sind. Die Herrschaften von Yamaha behaupten gern das Gegenteil. Wer beispielsweise eine offene Wohnzimmersituation hat, für den kommt der Projektor oftmals nicht in Frage.

Es ist noch zu sagen, dass dieses System bei geringen Pegeln keine/kaum Wirkung zeigt.

Fazit: wenn es möglich ist, Kabel zu legen, dann würde ich das auf jeden Fall bevorzugen. Ich würde sogar eher zu guten Brüllwürfeln greifen (bei dieser Aussage stellen sich mir die Nackenhaare auf )
duke_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 23:47
Mit welchen Systemen könnte ich mich denn mal auseinander setzten. Was würdest du denn empfehlen? Ich sag mal bis 500Euro und bis 1000Euro?
ssn
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2008, 00:39
kommt drauf an .

Was ist denn aus deiner Sicht der Vorteil des YSP?
Geht es um die Kabel?
Wie groß ist der Hörraum?
Nutzung eher Stereo oder eher 5.1?
duke_
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2008, 00:45
Mein Problem ist eindeutig der Platz. Und zudem habe ich eine Eck Couch direkt an der Wand. Was eine Anbringung erschwert. Der Hörraum ist Max 30m² eher 25.

Zudem gefällt mir am ysp der eingebaute Receiver.

Mit den Kabeln würde gehen nur die Couch in der Ecke???
duke_
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mai 2008, 00:49
ach so eher 5.1 ist wichtig. Und Vermieter freundlich bzw. Kinder tauglich sollte sie auch sein. Soll heißen, das bei niedriger Lautstärke guter Surround vorhanden sein soll


[Beitrag von duke_ am 27. Mai 2008, 00:53 bearbeitet]
ssn
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2008, 00:50

duke_ schrieb:
Mein Problem ist eindeutig der Platz. Und zudem habe ich eine Eck Couch direkt an der Wand. Was eine Anbringung erschwert. Der Hörraum ist Max 30m² eher 25.

Zudem gefällt mir am ysp der eingebaute Receiver.

Mit den Kabeln würde gehen nur die Couch in der Ecke???


ich kann mir das jetzt so gar nicht vorstellen.
Kannst du einen Grundriß posten?
duke_
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Mai 2008, 00:54
Jo ich probier mal auf Paint was hinzubekommen
ssn
Inventar
#10 erstellt: 27. Mai 2008, 00:58

duke_ schrieb:
. . Soll heißen, das bei niedriger Lautstärke guter Surround vorhanden sein soll :D


das ist eher nicht die Stärke der Soundprojektoren.

Wenn der Raum nicht allzugroß ist, dann könntest du mit einer Kombi aus einem Einsteigerreceiver und Regal-Lautsprechern gut bedient sein. Stellt sich die Frage, ob du dein Geld eher designorientiert oder klangorientier ausgeben möchtest.

Skizze kann dennoch nicht schaden.
duke_
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Mai 2008, 01:10
Es scheitert am ImageShack. Ich bin aber zu müde um mich jetzt damit noch auseinander zusetzten. Das Bild ist geladen aber wie füge ich es ein.

Oh ich bin ein Nope auf dem gebiet
ssn
Inventar
#12 erstellt: 27. Mai 2008, 01:12
hast recht, wahrscheinlich ist jetzt wirklich langsam zeit fürs bett.
sejo2222
Neuling
#13 erstellt: 24. Mai 2009, 21:54
Ich habe den Ysp 4000 seit einer Woche und muss sagen das Teil ist der absolute Hammer. Ich kann keinen Nachteil entdecken. Übrigens hat man mehrere Nachtprogramme, wo man auch bei geringer Lautstärke ein top Ergebniss erzielt. Ein Knopfdruck und fertig.
Fred__Mütze
Neuling
#14 erstellt: 27. Aug 2009, 15:12

sejo2222 schrieb:
Ich habe den Ysp 4000 seit einer Woche und muss sagen das Teil ist der absolute Hammer. Ich kann keinen Nachteil entdecken. ... :P

Ich möchte mir das Teil bei uns im MM auch zulegen.
Kann man einen Vergleich mit dem Philips HTS8140, soll es nun auchn mit BlueRay-Player geben, wagen?

Danke

Fred
sejo2222
Neuling
#15 erstellt: 04. Sep 2009, 11:13
Ne kann man nicht..... hatte bei uns im Hifistudio mir sämtliche Soundprojektoren vorspielen lassen. An ysp-4000 kommmt meines erachtens nichts ran. Gib lieber etwas mehr Geld aus...und hast dann länger Freude dran...
mfG
blackjack2002
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2009, 20:12
Hallo,
ich habe mir auch den YSP4000 zugelegt. Den mit einem Sub verbunden.... Nicht von schlechten Eltern, was da herauskommt. Surround funktioniert auch. Ich baue jetzt mein altes kleines Surround-System ab und bin glücklich mit dem Yammi. Für mich absolut empfehlenswert und auch der WAF ist unübertroffen ;). Meine Surroundsuche ist beendet .

Ich habe mir auch die Philips Soundbar angesehen. Auch nicht schlecht, wenn der eingebaute CD-Player auch Blue-Ray gewesen wäre... sehr stylisch in weiß das Ding, aber es muss doch ein paar Abstriche beim Surround machen. Aber was mich dann doch störte, war der Subwoofer. Das System-Verbindungskabel war mir zu kurz. Klanglich konnte es auch was (Rihanna Live-CD !).

Schöne Grüße
Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP 4000, HTY 7040?
Rapunzel200 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  15 Beiträge
YSP 4000 oder 5.1
Chaggy am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Erfahrung mit neuem Yamaha YSP-4000?
totto1970 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  6 Beiträge
Funktioniert YSP-4000?
ShadowGER am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer für Yamaha YSP-4000?
Sensations am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  27 Beiträge
Gebrauchte HTY-7040 / YSP-4000
bsti am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  3 Beiträge
Sound Projector Yamaha Ysp-4000 oder 4100?
wilfrieduc am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
ergänzender Sub für YSP-4000 Soundbar gesucht.
w32parite am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Yamaha YSP 4000 oder Harman Kardon HS 200
fussballa am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  3 Beiträge
Yamaha YSP-4000 aus USA, läuft der in Deutschland ?
det02 am 28.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen