Erfahrung mit neuem Yamaha YSP-4000?

+A -A
Autor
Beitrag
totto1970
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2007, 15:02
Hat den schon jemand in Betrieb (über HDMI)?

Bitte nicht zum YSP-1100 posten, der hat keine HDMI Schnittstellen!

Taugt der auch für Musik?

Ich würde den 4000er mit Sub betreiben.

Grüsse

Totto
gallone
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2008, 15:41
Würde mich auch interessieren! Hat den immer noch keiner?

Wurde in Heimkino 12/2007 getestet. Subwoofer anschliessen empfohlen:

+ sehr guter Surround (nahe an 5.1)
+ schnelle und effektive Einmessung
+ erstaunlich ausgewogener Klang

Meinungen?
oelsinus
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2008, 15:49

gallone schrieb:
Würde mich auch interessieren! Hat den immer noch keiner?

Wurde in Heimkino 12/2007 getestet. Subwoofer anschliessen empfohlen:

+ sehr guter Surround (nahe an 5.1)
+ schnelle und effektive Einmessung
+ erstaunlich ausgewogener Klang

Meinungen?


...nur schade, dass Yamaha mit dieser Technik nur Lautsprecher simuliert und nicht die Schallquelle selbst. Im Prinzip ließe sich mit der Hardware, noch etwas weiter ausgebaut, sogar das Schallfeld im Aufnahmeraum weitgehend rekonstruieren, wie hier beschrieben:

http://www.syntheticwave.de


H.
nille555
Neuling
#4 erstellt: 23. Jan 2008, 14:56
Hallo leute hab den 4000er seit 3 tagen hier, genialer sound obwohl mein raum nicht optimal ist, alles an anschlussmöglichkteiten was man sich wünscht ist da, einmessmicrofon und vorgang ist klasse man kann sogar verschiedene raumkonfigurationen (möbel vorhänge etc) abspeichern nachdem man den einmessvorgang vorgenommen hat. ich betreibe das gerät mit einem aktiven bass und auch der radio ton bzw musik von cd klingt besser als bei meinem alten 5.1 system musik muss man sich halt den passenden soundmodi einstellen dann steht er keiner stereoanlage in der preisklasse nach, was noch erwähnenswert ist, ist die mybeam funktion wo der ton auf die position der fernbedinung fokusiert wird, bäse werden unterdrückt und man hört sehr deutlich und kräftig die stimme des sprecher etc durch gespräche von anderen personen hindurch ohne lauter machen zumüssen. leider hab ich ein hdmi kabel vergessen werde mir aber eins besorgen und berichten besonders interesiert mich der video wandler von analog auf digital, in der gebrauchsanleitung geht nicht alzuviel davon heraus.
er hat mehrer composit video eingänge, mehrere componenten eingänge und auch diese ausgänge, soweit ich aber feststellen konnte gibt er über den composit ausgang auch nur das aus was er über composit bekommt und das gleiche gild auch für den componenten ausgang (kann aber auch sein das ich nochb nicht ganz durchgestiegen bin). ich bin mal gespannt ob er über hdmi zusammen mit dem videowandler mir dann auch die signale des composit wie auch des componenten eingangs ausgibt ohne das ich meinen TV auf einen anderen eingang umstellen muss. ansonsten bin ich von dem gerät restlos überzeugt und total begeistert
über hdmi berichte ich sobald ich ein kabel hab
nille555
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2008, 13:18
so jetzt hab ich ein hdmi kabel besorgt und ja, also wie gesagt hab leider keinen hdmi receiver oder dvd player, nur mein pc hat hdmi den werd ich heut abend testen.
aber mit der aufsklierung lässt sich echt was anfangen es ist zwar nur intelacted und kein progressive aber es produziert ein super bild, also egal welche analogr videoeingang belegt ist, man wählt ihn aus bekommt den passenden ton dazu (digital) und das bild hoch scaliert über hdmi ausgegeben spart sich also die ganze kabel zum TV ...mehr folgt
m_schlonz
Stammgast
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 15:09
Hallo,
ich habe auch mal mit dem Teil geliebäugelt.
Gibt´s noch weitere Erfahrungen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha YSP 4000
tw20099 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  16 Beiträge
Yamaha YSP 4000, HTY 7040?
Rapunzel200 am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  15 Beiträge
Funktioniert YSP-4000?
ShadowGER am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  3 Beiträge
YSP 4000 oder 5.1
Chaggy am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  2 Beiträge
Gebrauchte HTY-7040 / YSP-4000
bsti am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 02.04.2019  –  3 Beiträge
Welchen Subwoofer für Yamaha YSP-4000?
Sensations am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  27 Beiträge
Sound Projector Yamaha Ysp-4000 oder 4100?
wilfrieduc am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
YAMAHA YSP 1000
Ralf43 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  75 Beiträge
ergänzender Sub für YSP-4000 Soundbar gesucht.
w32parite am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  5 Beiträge
Yamaha Soundprojektor YSP-5600SW Eindrücke
Saugeprinz am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen