Suche gute Anlagenkombination, bin Anfänger.

+A -A
Autor
Beitrag
Barete
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:38
Hallo,

Ich möchte mir eine Anlage zusammenstellen, da habe ich mir mal ein paar Tesberichte durchgelesen, mir scheint die Kombi Denon AVR-1907 und Denon DVD-1930 passt ganz gut zusammen und passt zu meinen bedürfnissen. Ich möchte einen guten kräftigen Klang, ich höre viel Radio, würde es später mit einen anderen Gerät kombinieren so das ich Internetradio hören kann. Ab und zu mal eine CD und auch mal eine DVD. Nur weiß ich nicht was für Lautsprecher in Frage kommen würden, bei einen Surround System müssen ja Hinten auch Lautsprecher sein, aber ich möchte keine Kabel sehen, auf Parkett sieht das sicher nicht gut aus.
Habe da schon Soundprojektoren und Lautsprecher mit Funk gesehen, nur die sind recht teuer, ich weiß nicht ob das überhaupt sein muß.
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2008, 21:54

Barete schrieb:
Hallo,

Ich möchte mir eine Anlage zusammenstellen, da habe ich mir mal ein paar Tesberichte durchgelesen, mir scheint die Kombi Denon AVR-1907 und Denon DVD-1930 passt ganz gut zusammen und passt zu meinen bedürfnissen. Ich möchte einen guten kräftigen Klang, ich höre viel Radio, würde es später mit einen anderen Gerät kombinieren so das ich Internetradio hören kann. Ab und zu mal eine CD und auch mal eine DVD. Nur weiß ich nicht was für Lautsprecher in Frage kommen würden, bei einen Surround System müssen ja Hinten auch Lautsprecher sein, aber ich möchte keine Kabel sehen, auf Parkett sieht das sicher nicht gut aus.
Habe da schon Soundprojektoren und Lautsprecher mit Funk gesehen, nur die sind recht teuer, ich weiß nicht ob das überhaupt sein muß.



Les doch mal bitte das FAQ.

Es fehlen jegliche Rahmendaten.


Den denon 1907 zu bekommen wird schwierig, da selbst der Nachfolger 1908 "schon länger" auf dem Markt etc. ist.


Für Kabelverlegen gibt es Kabelkanäle oder einfach unter Fußleisten, wo man diese leicht verstecken kann.


Von Soundprojektoren und Funk Ls rate ich ab, wegen event. Störungen (Funk), und nicht optimaler Raumakustik (projektoren).

Teuer wäre noch zu definieren.
Barete
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:35
Die Geräte könnte ich günstig bekommen,ein Arbeitskollege kennt jemand der die hat.
Aber Kabelkanal fällt echt weg, ist eine Altbauwohnung mit alten Parkett und Holzfußleiten.
Wegen der optimalen Raumakustik, ich bin da kein Experte, ich würde warscheinlich kein Unterschied merken.
Und wegen dem Preis, natürlich so wenig wie Möglich, vielleicht 200 bis 300, würde mich vielleicht nach was gebrauchten umsehen.

Und wegen der FAQ, Stereo- oder ein Mehrkanalsystem, Stereo reicht vielleicht wenn es sich sehr gut anhört.

Die Größe der Lautsprecher, klein und unauffällig wäre Nett, wenn größer wäre ein schönes Design nicht schlecht.
Mein Wohnzimmer hat eine Größe von 33m2 und hat in etwa ein L-Form, also hinten der Essbereich.
AHtEk
Inventar
#4 erstellt: 26. Mrz 2008, 22:59

Barete schrieb:




Wegen der optimalen Raumakustik, ich bin da kein Experte, ich würde warscheinlich kein Unterschied merken.

=====

Das hört jeder auf anhieb. Man muss kein Experte sein um den "besseren" Klang zu unterscheiden. Oder muss man bspw auch ein Experte sein, damit sagen kann, ob ein Fiat Punto oder ein Ferrari F50 schneller ist?! Somit ist deine Aussage nahe Schwachsinn.

====




Und wegen dem Preis, natürlich so wenig wie Möglich, vielleicht 200 bis 300, würde mich vielleicht nach was gebrauchten umsehen.

=====

Das solltest du allerdings. Für 300€ bekommst du nicht wirklich was gescheites, was 33m² gut beschallen könnte und nein es ist nicht die Lautstärke gemeint.

Du solltest hier nach Ls von Canton, Heco, Elac, nubert, Quadral (Ab Argentum), KEF, Wharfedale, Focal, etc. sehen

Du solltest dich ganz klar von "kleinen/schmalen" Ls distanzieren, da diese nicht geeignet sind, diese Räumlichkeiten zu beschallen, sprich würden nahe Küchenradio klingen.


Wenn was was ganz neues Sein soll, wäre ein Sicht zu den Heco Victa 700 nicht verkehrt. Ein "großer" Subwoofer sollte aber bald folgen etc.


Was du unter schönes Design etc. verstehst weiss hier keiner, weil wir keine Glaskugel haben.

Aber du möchtest anscheinend z.b. nen Kasten Bier für 1 Cent bekommen.
Barete
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:20
Ok Danke, da nehme ich erstmal 2 Stereolautsprecher, mal sehen wie es mit dem Klang dann steht. Aber die Denon Kombi ist ok?
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 26. Mrz 2008, 23:36

Barete schrieb:
Ok Danke, da nehme ich erstmal 2 Stereolautsprecher, mal sehen wie es mit dem Klang dann steht. Aber die Denon Kombi ist ok?




Kommt auf den Preis an.

Zumindest sind es top Geräte, wenn die zusammen nicht weit über 500€ kosten.
Barete
Stammgast
#7 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:01
Würden 2 KEF IQ 5 Klanglich dazu passen?
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2008, 16:15

Barete schrieb:
Würden 2 KEF IQ 5 Klanglich dazu passen?



Selbst hören und vergleichen, selbst entscheiden.


Hörempfinden = Subjektiv.
Barete
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:43
Mir gehts daraum weil es die in Nussbaum gibt, würde zu meiner Wohnwand passen. Ja ich weiß die sind noch teurer, ich hätte da aber wem der verkauft welche gebraucht. Sind die qualitativ mit den Heco Victa 700 ebenwürdig?
AHtEk
Inventar
#10 erstellt: 30. Mrz 2008, 19:48

Barete schrieb:
Mir gehts daraum weil es die in Nussbaum gibt, würde zu meiner Wohnwand passen. Ja ich weiß die sind noch teurer, ich hätte da aber wem der verkauft welche gebraucht. Sind die qualitativ mit den Heco Victa 700 ebenwürdig?



"Ja". Doch an "Bass" wird es ihr im gegenzug der Victa fehlen.

Aber hör es selbst.
Barete
Stammgast
#11 erstellt: 18. Apr 2008, 21:57
So, ich habe mir jetzt den Denon 1907 und den Denon 1930 besorgt. Als Lautsprecher erstmal 2 Heco Victa 700 im Bi Amping Betrieb. Jetzt werde ich sehen ob mir Stereo ausreicht, die Zeit wird es zeigen. Zu den Kosten, die Denon Kombi kostete 420 Euro die Lautsprecher 250 Euro.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger sucht gute Beratung
helmey^ am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  9 Beiträge
Absoluter Anfänger, gute Systeme für 30m²?
vetmode am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  10 Beiträge
Heimkino für einen Anfänger !
-Raw- am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  7 Beiträge
anfänger such anlage
fiff1991 am 02.05.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  279 Beiträge
Anfänger Heimkino?
Bauschuttraucher am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  12 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
markusinf am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  6 Beiträge
Totaler Anfänger
BadBoy1984 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  11 Beiträge
Anfänger sucht AVR & 2.1 System
sam_gdl am 20.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung (Anfänger)
xmilowx am 04.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.12.2012  –  3 Beiträge
LS Anfänger
jakordia1901 am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 24.03.2020  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen