Suche Surroundsystem: HDMI + möglichst kleine Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
luigi08
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2008, 18:20
Hallo!
Habe jetzt schon viele Foreneinträge gelesen. Allerdings ist das Angebot an Receiver und Lautsprecher einfach zu gewaltig und ich blicke einfach nicht durch. Es würde mich freuen, wenn mir jemand mit nem guten Rat weiterhelfen könnte. Ursprünglich habe ich nach einem System für 500-1000 Euro gesucht. Das derzeit zu beschallende Zimmer ist 20m2 groß. Ich habe jetzt öfter gelesen, dass die HDMI-Anschlüsse bei vielen Reseivern eigentlich nur Attrappe sind. Habe leider noch kein LCD, aber shcon einen Festplatten-/DVD-Recorder mit HDMI-Ausgang und dann wäre es doch geschickt, wenn ich das Audiosignal über diesen verwenden könnte, oder?
Der 2. wichtige Aspekt ist bedingt durch meine kleine Zimmergröße: Es wäre gut, wenn meine zukünftigen Lautsprecher möglichst klein wären. Allerdings habe ich Angst vor den sogenannten "Brüllwürfeln", die hier teilweise sehr abschreckend beschrieben wurden. Gibt es ein solches Satellitensystem, bei dem die akkustische Qualität vertretbar ist? Die würden sich nämlcih super in mein Zimmer integrieren lassen. Beim Saturn wurde mir zu einem ELAC Cinema 1 System für 379,- inkl Subwoofer geraten. Was kann man davon halten? Mich hätte von der Größe, leider nicht vom Preis, auch das System von Teufel "Motiv 5" interessiert. Allerdings wirken diese einzelnen Cinchverbindungen zum Subwoofer so unprofessionell wie bei meinen PC-Boxen. Ich frage mich, ob sich diese überhaupt mit einem hochwertigen Receiver verbinden lassen würden? Sind dafür nicht solche Klemm- oder Schraubverschlüsse nötig?
Achso, ganz wichtig: 70 % Musik, 30 % DVD
Vielen Dank für die Mühe bis hier hin gelesen zu haben.
Gruß
Thomas
tss
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2008, 10:17
70% musik, dann solltens auf alle fälle kompaktboxen sein (zumindest die front).
z.b. heco victa 300

was erwartest du dir denn von hdmi beim avr?

warum sollte man das teufelszeug nicht mit einem externen avr betreiben können? viele cinchverbindungen? wo siehst du diese?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: Möglichst kleine Lautsprecher
mburikatavy am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  7 Beiträge
Suche möglichst kleine Rearspeaker
age2000 am 04.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  7 Beiträge
Ordentliche aber kleine Lautsprecher?
OliverGF am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  8 Beiträge
Möglichst kleine Surround Boxen?
Fox1 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  5 Beiträge
5.1 Surroundsystem HDMI bis 500?
benningmk2009 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2010  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Surroundsystem
Kirby2000 am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
kleine Lautsprecher mit Bass?
malaschke am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  7 Beiträge
Surroundsystem
razorman am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 15.09.2009  –  3 Beiträge
Suche Surroundsystem
derdiabolord am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  6 Beiträge
Surroundsystem suche.
HK-Fan_ am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen