kleine Lautsprecher mit Bass?

+A -A
Autor
Beitrag
malaschke
Inventar
#1 erstellt: 06. Nov 2013, 10:42
Hallo,
ich möchte in einem kleinen Raum (ca. 3x4m) einen TV nebst Surroundsystem 5.0 (evt. auch 5.1) für gelegentliches "Musik-Sehen" installieren, evt. auch mal einen Film. Dazu benötige ich relativ kleine Lautsprecher (Höhe max. 40cm). Gibt es hier auch Modelle mit annehmbarem Bass? Angetrieben werden sie vom Onkyo TX-SR 608, Zuspieler ist der Onkyo BD-SP 808.
kaetho
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2013, 11:31
Hi Tom,
da gibt es viele Kandidaten. Kef, Klipsch, Quadral, Nubert usw. Bei Regallautsprechern allgemein würde ich aber eher auf einen zusätzlichen Subwoofer tendieren, also 5.1

Grüsse, Thomas
nitrogencooled_
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Nov 2013, 11:45
für deinen raum`?
das hier:
http://www.elac.com/...2030_301_2/index.php

je nach budget mal schaun wies aussieht.
wenn du nur nach front boxen suchst:

http://www.dynaudio.com/d/home_loudspeaker_systems/dm/dm.php

hier kann man die kleinsten nehmen, die sind auch basstark.

ausserdem könntest du hier auf grosse anlager erweitern, und in der selben serie bleiben.
(für den genannten raum allerdings zu gross im moment)
malaschke
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2013, 21:37
Danke für die Tipps, die Dynaudios sehen schon mal gut aus, passen aber leider momentan nicht in's Budget (brauche ja 4 und einen Center...). Aber habe ich schon mal als mögliche Alternative auf der Liste notiert
Denon_1957
Inventar
#5 erstellt: 07. Nov 2013, 22:07

tsz63 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
ich möchte in einem kleinen Raum (ca. 3x4m) einen TV nebst Surroundsystem 5.0 (evt. auch 5.1) für gelegentliches "Musik-Sehen" installieren, evt. auch mal einen Film. Dazu benötige ich relativ kleine Lautsprecher (Höhe max. 40cm). Gibt es hier auch Modelle mit annehmbarem Bass? Angetrieben werden sie vom Onkyo TX-SR 608, Zuspieler ist der Onkyo BD-SP 808.

Du willst Beratung und woher sollen wir Wissen wie hoch dein Budget ist ????
malaschke
Inventar
#6 erstellt: 07. Nov 2013, 23:21
Hallo Norbi,
das ist wohl eine berechtigte Frage. Momentan will/kann ich nicht mehr als ca. 500.- ausgeben. Allerdings ist meine Frage auch eher perspektivisch zu sehen, also es hat keine Eile. Ich beschäftige mich ganz in Ruhe mit allen Vorschlägen, werde wenn möglich probehören und dann irgendwann entscheiden.
btw. Habe beim Stöbern die PSB Alpha B 1 entdeckt, kennt die einer?

Nachtrag: der Raum wird erst irgendwann im nächsten Jahr renoviert und dann geht es los.


[Beitrag von malaschke am 07. Nov 2013, 23:22 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#7 erstellt: 08. Nov 2013, 00:59
Ich würde dir empfehlen erst mal was du dir vorstellst alles anhören denn nur du weißt was dir gefällt.
Alle MM bzw. Saturn Märkte abklappern und probe hören und dann selber Entscheiden was in Frage kommt.
Du kannst aber auch im Internet bestellen und bei dir zuhaus probe hören und wenns nicht gefällt einfach zurück damit.
Die PSB kenne ich leider nicht aber ich würde dir Raten erst mal mit 2.0 anzufangen bei der Zimmergröße und dann Stück für Stück aufrüsten
Diese hier
http://www.amazon.de...klipsch+lautsprecher
solltest du dir mal genau anschauen.
Wie gesagt nix über stürzen und selber anhören.


[Beitrag von Denon_1957 am 08. Nov 2013, 01:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kleine Lautsprecher gesucht
ppost am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  14 Beiträge
kleine Lautsprecher mit Deckenhalterung?
bastianw87 am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  6 Beiträge
Ordentliche aber kleine Lautsprecher?
OliverGF am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  8 Beiträge
Große Stand ... kleine Stand ... mit Bass ... ohne Bass? ... Hülfäää
X19CrEaTiVe68X am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  6 Beiträge
5.1 Komplettsystem (kleine Lautsprecher)
Niki123 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  12 Beiträge
kleine aber feine Lautsprecher
ch am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  18 Beiträge
Suche kleine, niedrige Lautsprecher
Klaus1189 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  22 Beiträge
Kleine Rear-Lautsprecher
HIFI_NARR am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
suche kleine Lautsprecher
Jan_Glauche am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Möglichst kleine Lautsprecher
mburikatavy am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 25.08.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Hersteller in diesem Thread Widget schließen