kleine Lautsprecher mit Deckenhalterung?

+A -A
Autor
Beitrag
bastianw87
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2017, 09:05
Hallo zusammen,

wir sind auf der Suche nach einem Komplettsystem für unser Wohnzimmer.

Es ist ein offenes Wohn-Esszimmer, wobei der Wohnbereich etwa 4x4m groß ist.

Klangtechnisch haben wir keine hohen ansprüche. Uns gefällt z.B. auch der Klang von einem Teufel Consono 35 Mk3.

Eine kleine besonderheit, auch wenn es klangtechnisch nicht die beste Option ist.
Die Lautsprecherkabel kommen jeweils an den 4 Ecken des Raumes aus der Decke.

Der Center soll auf das Sideboard unter den Fernseher und der Sub neben das Sideboard.
Optik spielt auch eine große Rolle.

Ich suche also nach einem Komplettset oder auch einzellautsprecher, die sich optisch ansprechend unter der decke befestigen lassen.
Gerne in Weiß.

Zu dem Teufel System finde ich leider keine Deckenhalterung.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2017, 09:16
Wenn dir Optik wichtiger ist als Klang dann suche dir Lautsprecher die schön aussehen. Wie hoch ist das Budget?
Girgl75
Stammgast
#3 erstellt: 07. Aug 2017, 09:16
Servus,
eine Skizze mit Maßangaben und den wichtigsten Möbeln sowie Maßangaben und aussagekräftige Bilder helfen in der Regel viel mehr als Beschreibungen, mach bitte beides bei Gelegenheit!

Die Lautsprecherkabel kann man von der Decke nach unten führen, das sollte kein Problem sein.

Gruß Girgl
bastianw87
Neuling
#4 erstellt: 07. Aug 2017, 09:53
Ich würde sagen bis 500€ ohne AVR.

Wir könnten auch mit einem 2.1 System starten.

Problematisch scheint es aber schon zu sein, etwas mit Deckenhalterung zu finden.
Das scheint wirklich eine besondere Anforderung zu sein.

Klar können wir auch Kabel nach unten legen, aber uns gefällt es eigentlich gut.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 07. Aug 2017, 09:59
Das hab ich mir schon gedacht das ihr die Brüllwürfel gerne unter die Decke nageln wollt, wobei das klanglich beides das größtmögliche No-Go ist. Aber gut, wenn da so gewollt ist.....

Halterungen gibt es z.B. von B-Tech und anderen Anbietern. Aber auch die Teufel Halterungen (sehr teuer) sollten doch problemlos gehen
https://www.teufel.d...0-sm-paar-p8309.html

Ansonsten bei ebay schauen, da gibt's genug Halter für Brüllwürfel.
happy001
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2017, 13:06
Klanglich gut halte ich von KEF die KHT Serie bzw. deren Nachfolger die E-Serie. Im Lieferumfang sind auch Wandhalter dabei. Diese sind nicht nur drehbar sondern können auch geneigt werden.
Deutlich besser im Klang wie die Teufel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Deckenhalterung und Wandhalterung für 3kg Lautsprecher
Nemesis200SX am 08.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  4 Beiträge
Deckenhalterung für Sanyo Z5
retailer am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
kleine Lautsprecher mit Bass?
malaschke am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  7 Beiträge
Deckenhalterung für Dali Alteco C-1
Mullidulli am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  8 Beiträge
Ordentliche aber kleine Lautsprecher?
OliverGF am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  8 Beiträge
Kleine Lautsprecher gesucht
ppost am 24.01.2020  –  Letzte Antwort am 28.01.2020  –  14 Beiträge
5.1 Komplettsystem (kleine Lautsprecher)
Niki123 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  12 Beiträge
kleine aber feine Lautsprecher
ch am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  18 Beiträge
Suche kleine, niedrige Lautsprecher
Klaus1189 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  22 Beiträge
Kleine Rear-Lautsprecher
HIFI_NARR am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen