kleine aber feine Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
ch
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:07
Ich bin auf der Suche nach kleinen oder schlanken Lautsprechern, welche unauffällig in den Raum integriert werden können.
Schön wäre eine Montage an der Wand, da der Platzgewinn von Kompaktboxen auf Ständern gegenüber Standboxen eher gering ist.
Zurzeit spielen 2 Sonics Allegra mit 3 Anima und einem Sub im 5.1. Diese sind Madame aber zu auffällig, Sie hätte gerne etwas unauffälliges nach Möglichkeit natürlich in Lackweiß, grau oder schwarz.
Ein zweiter Sub zur Unterstützung ist vorhanden und lässt sich als Beistelltisch wunderbar intergrieren.

Ich denke es wird mehrere Männchen mit diesem Problem geben, die es gelöst haben ohne die Madame rauszuschmeißen oder??

Gruß ch
jd17
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:48
wenn du dich mit dem klang anfreunden kannst, wären vielleicht nubert nuline ws-12 was für dich. kleine wandlautsprecher in weiß.

klanglich toll und optisch mit sicher hohem WAF ist die Monitor Audio RX8 in hochglanz weiß.
dieser standlautsprecher ist extrem zierlich (185 x 900 x 330mm) und klanglich für diese größe herausragend.
Monitor-Audio-RX-8-
Anpera
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2012, 12:43
Oder Canton Vento 810(.2)

Jamo D LCR600 sind THX-LS, da wird unter 80hz vermutlich nicht mehr viel zu hören sein. Zudem nicht sonderlich klein/schmal und nicht weiß. Bei der 500er-Version ists ähnlich.

Du tauschst deine LS recht häufig, oder?
Einbau in die Wand fällt daher wohl weg.


[Beitrag von Anpera am 30. Mrz 2012, 12:46 bearbeitet]
ch
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2012, 15:18
Danke erstmal für die Antworten.
Bei Nubert werde ich mal schauen, gibt da je wohl mehrere Serien?!
Einbaulautsprecher fallen wohl flach, da ich das mit der Tapete im Bestand wohl nicht so einfach hinbekomme...auch das Kabel bei Wandlautsprechern wird schwer zu verstecken sein oder?

Das Wechseln soll ein Ende haben, da nun feststeht, dass ich in den Räumlichkeiten alt bzw. noch älter werde.

Gruß ch
Anpera
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2012, 16:29

da ich das mit der Tapete im Bestand wohl nicht so einfach hinbekomme
Soll die da dann ewig bleiben?


Kabel bei Wandlautsprechern wird schwer zu verstecken sein oder?
Entweder du legst die Kabel unter Putz (schwierig, wenn die Tapete schon dran ist) oder kaufst flachkabel in Wandfarbe - die fallen dann kaum auf.
ch
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:24
Ewig soll sie nicht bleiben, jetzt sind aber gerade alle Möbel montiert und die sollen erstmal so bleiben ;-)
Denke ein Flachbandkabel oder ein schlichter Kabelkanal ist relativ unauffällig?!
Anpera
Inventar
#7 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:11
Ja, Flachbandkabel sind nur wenige Milimeter dick. Ein Kabelkanal in Wandfarbe ist ebenfalls fast unsichtbar.
Mickey_Mouse
Inventar
#8 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:36
und was ist mit "in der Familie" bleiben, auch wenn die inzwischen zerstritten ist? (Joachim Gerhard (Sonics) ist der ehemalige Audio Physic Chef)
wenn ein Sub zur Bass Unterstützung bereit steht, dann kämen doch vorne Audio Physic Sitara oder Tempo in Frage? Und für hinten Yara kompakt?
ch
Inventar
#9 erstellt: 31. Mrz 2012, 06:49
Die AP benötigen eben auch wieder viel Platz wie die Sonics (die dann ja verkauft werden sollen) .
Da ich mich so gut wie gar nicht mehr hinsetze und Musik höre sonder hauptsächlich Filme schaue oder Musik im Hintergrund läuft dachte ich nun an eine unauffällige Lösung wie Wandlautsprecher und die beiden Subs, die links und rechts vom 2,5m langen Lowbord selbst mit ihrer Größe von 50x50x50cm nicht auffallen, da Madame etwas draufstellen kann.
Im Paket (Wans-LS + Sub) möchte ich natürlich auch möglichst gute Räumlichkeit und Natürlichkeit.
Bis jetzt sehen die Nuvero5 interessant aus, so ziemlich die einzigen eleganten Wand-LS, die auch noch gut klingen sollen?!

Gruß ch
Anpera
Inventar
#10 erstellt: 31. Mrz 2012, 10:17
knallfix
Stammgast
#11 erstellt: 31. Mrz 2012, 10:28
Monitor Audio Apex evtl?.
Sehr schick und laut englischen Reviews auch äußerst klangstark.
Gehört hab ich sie nicht, nur mal "betatscht" als ich meine RX kaufte, sehr edle kleine Lautsprecher.
http://monitoraudio.de/apex_serie.html
ch
Inventar
#12 erstellt: 31. Mrz 2012, 17:02
Danke Jungs...weiter so, schein ja doch ein paar Perlen zu geben...

Gruß ch
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 31. Mrz 2012, 18:06
Dali Zensor1 in schleiflack weiß? Bin auch gerade dran ob ich die mal hole.
ch
Inventar
#14 erstellt: 01. Apr 2012, 13:17
Bis jetzt sind die Nubert Nuvero 5 optisch mein Favorit. Natürlich kann ich das auch nur durch die Bilder im Netz beurteilen und hören konnte ich leider noch keine Nubert.

Gruß ch
ch
Inventar
#15 erstellt: 03. Apr 2012, 07:28
Gibt es hier jemanden der die Nuvero7 an die Wand gehängt hat??
Tank-Like
Inventar
#16 erstellt: 03. Apr 2012, 07:47
Wenns nicht unbedingt Wand-Lautsprecher sein müssen: Elac hat auch noch "Brüllwürfel" im Angebot, die wirklich hervorragend klingen und auch (in Relation zu ihrer Größe) erstaunlichen Tiefgang haben sollen. Das wären die 301.2 und die 310CE.
ch
Inventar
#17 erstellt: 03. Apr 2012, 08:01
Eine ältere 310 habe ich noch im Keller laufen...
Die würden an der Wand aber durch ihre Tiefe nicht so schick aussehen.
Due nuvero7 ist ebenso tief aber auch lang. Da der TV ein 63Zoll ist könnte das aber noch aussehen, denke aber die nuvero5 sind deutlich eleganter?!
obamer
Stammgast
#18 erstellt: 03. Apr 2012, 15:06
Elegant finde ich noch die GX100, die ich zur Zeit verkaufe.
BR-Rohr schließen, dann dürftest du auch keine Probleme mit einer wandnahen Aufstellung bekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche kleine aber feine Satellitenboxen
RTFS am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
2 kleine aber feine Subwoofer
kalimero123 am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  16 Beiträge
Kleine aber feine Boxen gesucht
hanswurst111 am 11.01.2013  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  13 Beiträge
Empfehlung für eine kleine aber feine Heimkinoanlage
zephyros72 am 31.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  3 Beiträge
Ordentliche aber kleine Lautsprecher?
OliverGF am 10.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  8 Beiträge
5.1 Komplettsystem (kleine Lautsprecher)
Niki123 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  12 Beiträge
Suche kleine, niedrige Lautsprecher
Klaus1189 am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  22 Beiträge
Kleine Rear-Lautsprecher
HIFI_NARR am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  5 Beiträge
kleine Lautsprecher mit Bass?
malaschke am 06.11.2013  –  Letzte Antwort am 07.11.2013  –  7 Beiträge
suche kleine Lautsprecher
Jan_Glauche am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen