Das fehlende Puzzleteil zwischen Teufen Concept P und Decoderstation 3

+A -A
Autor
Beitrag
Chal
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2008, 16:08
Hallo liebe Hifi-Freunde,

ich bin zwar kein Experte in sache Hifi, weiss aber bereits, dass ihr alle nichts von der Decoderstation 3 haltet, also weist mich bitte nicht noch mal darauf hin ^^

Nun zu meiner Situation: Ich hatte bisher ein vollaktives Boxensystem mit der Decoderstation betrieben, mir waren die Frontboxen jedoch schon immer zu zu klein ( die kleinen Würfel passen optisch einfach nicht gut zu meinem freistehenden LCD ) Also kommen die Boxen nun weg ( nicht in den Müll ^^ anderer Raum ) und mir ist das Concept P ins Auge gefallen, passt einfach perfekt in mein Zimmer und plündert meine Studententaschen auch nicht soo sehr Nur fällt natürlich jedem nun auf, dass ich die Decoderstation noch habe, aber die nicht mit dem Concept P laufen, also ein AV- Receiver her muss, nur sind die alle groß und teuer, was beides nicht passt.

Na ja machen wir es kurz: Ich will die Decoderstation behalten, brauch also etwas das das Concept P mit der Decoderstation verbindet, gibt es da etwas das sogar ihr empfehlen würdet? Bitte nichts das die Decoderstation ersetzt, würde die echt gern behalten, passt einfach zu gut in meine TV Ecke!
maxus1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 07:40
Hallo!

Das wird schwer sie zu behalten - die Decoderstation setzt ein VOLLAKTIVES System voraus - das Concept P müsste aber ein Teilaktives sein - sprich AVR MUSS her ..

Schau dir mal den Yamaha V361 an ~140€ bei H+I ..

"Der" Einsteigerreceiver schlechthin..

Gruß
Max
G.Threepwood
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 10:33
Für die Decoderstation bekommst du bei ebay noch etwa 120€. Der Aufpreis zum Yamaha ist angesichts des Gegenwerts ein Witz.

Schieß ein paar schöne Fotos, schreib einen blumigen Text und ab damit zu ebay :).
Bartholomew
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 15:51
Willkommen im Forum


Hänge fünf Endstufen an die Decoderstation.
Oder Kaufe Dir einen AVR, der einen 5.1-MultiChannel-Eingang besitzt, und schließe die Decoderstation da an. Ganz alte AVRs haben evtl. gar keinen Decoderchip, bei denen würde das Vorschalten der D3 sogar Sinn machen ^^


... ich bin zwar kein Experte in sache Hifi, weiss aber bereits, dass ihr alle nichts von der Decoderstation 3 haltet, ...

Und jetzt weißt Du auch, warum
Ihr Funktionsumfang ist arg begrenzt, und sie ist wirtschaftlich nicht erweiterbar.


Gruß, Bartho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Decoderstation 3
Marc0705 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  5 Beiträge
concept P oder S?
jokerjoka am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  31 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Digital+decoderstation 3
fabian1982 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  5 Beiträge
Teufel Decoderstation 3 nur an.
PS3-gamer am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Teufen Concept E 400 Digital oder Consono 35 mit Receiver
Hellfire_Chris am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  18 Beiträge
Kaufberatung: Decoderstation oder Concept F
N4sh am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  13 Beiträge
Concept R oder Concept P ?
archiv am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  15 Beiträge
Concept P Subwoofer
Lenny81 am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept P vs. Concept R2
Felix112 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  2 Beiträge
Teufen Concept M vs. Infinity Alpha 5 HCS
wat_is_mit_de_kohln am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.539

Hersteller in diesem Thread Widget schließen