Canon, KEF?

+A -A
Autor
Beitrag
Toni78
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 17:13
Irgendwie habe ich gerade den Drang lautsprechermässig "abzurüsten" da meine dicken RC-L und der CM 500 einfach zu oversized fürs Wohnzimmer sind.

Möglichkeiten:

1. Die vorhandenen Rears (Canton Plus GXL) und den noch vorhandenen Center (Plus AV 700.2) mit 2x CD300 und einem Subwoofer zu ergänzen (welcher ist für die CD300 angemessen?).

2. Kef KHT 3005 - die Dinger machen mich einfach an. Vor allem der kompakte Subwoofer dürfte gut im Raum zu integrieren sein.

3. Gedanken verwerfen, auf die Optik pfeiffen und weiterhin Spass mit den grossen RC-Ls haben. Zumal die ersten beiden Lösungen einen nicht unerheblichen Preisaufschlag erfordern.
Wäre zwar echt schade, weil ich meine Yamaha AVR extra umbauen liess um die Control Unit einzuschleifen, aber da denke ich dann besser nicht mehr dran.

Wie komme ich drauf (ich hatte schonmal den Gedanken)?
Gestern kam ein Kumpel mit Tongenerator und Pegelmesser zu mir und mir wurde dann klar das meine RC-L einfach alles andere als gut den Raum anregen. Tierische Basslöcher und Überhöhungen je nach Position.

Wäre ein einzelner Subwoofer da etwas unkritischer?

Also ich bin nicht unzufrieden, im Gegenteil... mir machts sehr viel Spass, aber ich nehme die grossen Lautsprecher in Kauf ohne das ich die in einer Mietwohnung wirklich brauchen kann. Und ich denke so ein Satellitensystem ist einfach besser akustisch in einem recht kleinem Raum zu integrieren.
tss
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 12:59
ein subwoofer macht die sache eher schwieriger. nähers findest du unter "raummoden; bassauslöschungen, bassüberhöhungen" (suche) hier im forum.

hast du dir mal gedanken über eine raumoptimierung gemacht?
Toni78
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 15:17

tss schrieb:
ein subwoofer macht die sache eher schwieriger. nähers findest du unter "raummoden; bassauslöschungen, bassüberhöhungen" (suche) hier im forum.

hast du dir mal gedanken über eine raumoptimierung gemacht?


Zu spät... das KEF ist seit gestern bestellt

Ein Subwoofer -insbes. wenns so ein hübscher und kompakter wie beim KHT 3005 ist- lässt sich halt flexibler aufstellen.

Naja jetzt warte ich mal ab was der Hörvergleich so bringt. Bin gespannt!

Eine akustische Optimierung ist nicht weiters möglich. Der Raum ist schon recht klein und soll auch so schön bleiben wie er ist.

Irgendwann mal habe ich vielleicht einen eigenen Raum für dieses Hobby... dann kann ich mich da austoben
tss
Inventar
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 16:05
na dann hoffe ich, dass das ganze deinen wünschen und vorstellungen entspricht.

wenn du die kombi bei dir hast, wären ein paar worte darüber zu lesen klasse.
Toni78
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Apr 2008, 17:20

tss schrieb:
na dann hoffe ich, dass das ganze deinen wünschen und vorstellungen entspricht.

wenn du die kombi bei dir hast, wären ein paar worte darüber zu lesen klasse.


Danke, das hoffe ich auch! Und ich gebe zu ich habe gewisse Vorbehalte in Anbetracht der "Grösse" der KEF Eier. Vor allem wenn ich recht ausgewachsene Lautsprecher gewöhnt bin.

Ehrensache das ich dann zum Vergleich ein paar Worte hier schreiben werde!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompaktlautsprecher zu KEF KHT 3005
gileria-man am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  5 Beiträge
Welcher AV Receiver für KEF KHT 3005
am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Canton CD300 anhören
nazraxo am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  3 Beiträge
KEF KHT 3005 vs KEF KHT 3005 SE
a_engels2 am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  6 Beiträge
Heimkino mit Canton CD300 ?
Sebbel123 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  8 Beiträge
KEF KHT 3005
ms-style11 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  5 Beiträge
Denon 4306 und KEF KHT 3005
flo-ko am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  8 Beiträge
AVR für KEF KHT 3005
jpetitpierre am 11.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.01.2023  –  14 Beiträge
KEF LSX als KEF KHT 3005 Ersatz sinnvoll?
King-Dyeon am 17.12.2022  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  5 Beiträge
Canton CD-201 oder KEF KHT 3005?
Quince am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.747

Hersteller in diesem Thread Widget schließen