Fragen zur Teufel Motiv 6!

+A -A
Autor
Beitrag
super-sash
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Apr 2008, 20:36
Tach! Hab da mal n paar Fragen an euch Freaks:Hab mir nen Plasma-Fernseher von Panasonic und ne Ps3 geholt und zu meinem Glück fehlt mir jetzt natürlich noch n Receiver und anständige Boxen!Ein Kumpel von mir hat die LT2 von Teufel und ist damit voll zufrieden. Aber ich denke im Wohnzimmer sollte so etwas auch optisch etwas her machen! Da ist mir die Motiv 6 von Teufel ins Auge gefallen!Super Design!Nur hat die ja nicht übermässig viel Power, obwohl was man so hört und liest soll die wohl recht Pegelfest sein, was für mich aber ein sehr dehnbarer Begriff ist!Nun meine 1. Frage:Hat jemand eine Motiv 6 und wie ist es mit der Zufriedenheit?2. Frage:Hat jemand den SA-XR700 A/V Receiver von Panasonic?Oder beides zusammen? Weil diese Konstellation wollte ich mir zulegegen!Schreibt mir eure Meinungen!!!
Bartholomew
Stammgast
#2 erstellt: 22. Apr 2008, 02:52
Willkommen im Forum

Die von Dir vorgeschlagene Zusammenstellung sieht sicher schick aus. Andere Lösungen im Budget (ich tippe mal um 1300 Euro) machen zwar optisch nicht so viel her, dürften dafür aber besser klingen. Ein Kandidat wäre z.B. das hier (dazu noch ein guter Sub):
http://www.hirschill...ket-MKII.html/

Wie groß ist denn der Raum? Wie wichtig ist Dir gute Musikwiedergabe? Da treten nämlich die Schwächen des Motiv 6 am deutlichsten hervor. Teufel ist nicht die Überfirma, als die sie gerne dargestellt wird.
Zu den einzelnen Geräten musst Du nur mal Onkel Suchfunktion fragen, der gibt Dir dann ganz viele Antworten.


Gruß, Bartho


[Beitrag von Bartholomew am 22. Apr 2008, 02:52 bearbeitet]
super-sash
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 22. Apr 2008, 22:24
Hallöchen! Danke, nett von dir!Also mein Wohnzimmer ist glaub ich 27qm gross!Dafür ist die Motiv 6 ja auch ausgelegt. hab nur gelesen, dass die viel besser im stereo sein soll als z.B. die concept s!Hast du denn von schlechten Erfahrungen mit Teufel gehört oder selbst gehabt?Weil egal in welcher Zeitung man schaut, in denen getestet wird, überall ist Teufel mindestens unter den besten drei! und ich finde jetzt im vergeich zu bose ist Teufel echt noch erschwinglich!Also ich bin nicht so der hi-fi profi oder spezialist, bin gerade erstmal seit anfang des jahres dabei mich in die sache reinzulesen! Aber zu deiner Frage, ich würde dann über die Anlage natürlich auch ganz normal Musik hören, deswegen wäre mir ein anständiger stereo klang auch sehr wichtig!
Bartholomew
Stammgast
#4 erstellt: 22. Apr 2008, 22:51
Teufel hat sehr viele Sets mit Kompakt-Satelliten im Angebot. Das sind Lautsprecher mit einem geringen Volumen. Es ist sehr viel schwerer, einen LS mit geringem Volumen zu konstruieren, als einen mit viel Volumen, der gut klingt.
Normalerweise soll der Subwoofer erst bei 80 Hz einsetzen, aber Kompaktsatelliten kommen nicht so weit runter, deshalb muss er meist schon ab ca. 120 Hz den Job übernehmen. Das fällt im Klangbild negativ auf. Wenn Stereo-Musik gehört werden soll, empfiehlt sich daher ein Setup, dass auch in 2.0 gut klingt. Die Subwoofer aus 5.1-Sets sind für Kino-Gerummse gemacht; ein Subwoofer, der vernünftige Regal- oder Standlautsprecher gewinnbringend unterstützen soll, ist teuer (ab 300 Euro aufwärts, sag ich mal). Günstige Subs klingen nicht so präzise (müssen sie im Heimkinobetrieb aber meist auch nicht ).

Bose hat übrigens ein böses Preis-Leistungsverhältnis, für das Geld, das Bose-Systeme kosten, bekommt man häufig besseres. Und Zeitschriften, die Teufel gut bewerten, haben häufig einen nicht geringen Anteil an Teufel-Werbeanzeigen Wobei z.B. das CEM für seinen Preis ziemlich gut klingt. Aber es gibt halt noch wesentlich besseres.

Ich selber habe u.a. ein CEM, das brav seinen Dienst verrichtet. Ein CP habe ich auch schon mal gehört, besonders gefallen hat es mir nicht (kann auch an der Raumakustik gelegen haben, der Raum war frisch bezogen und noch ziemlich kahl, viel Hall). Man muss halt selber probehören, vergleichen und sich dann entscheiden Bei Teufel hat man ja 8 Wochen Rückgaberecht.


Gruß, Bartho
Purple_Rain
Neuling
#5 erstellt: 23. Apr 2008, 14:58
so ich hab das motiv 6 seit 2 wochen im betrieb, mit dem onkyo 805 und muss sagen das ich positiv überrascht bin davon. selbst stereo klingt das sys nicht mal so schlecht. klar fehlt es ein wenig an volumen, aber ich bin auch nicht der typ der stundenlang sich davor hockt und sich berieseln lässt. fürs heimkino wurde es gebaut und da kann ich es ohne bedenken weiter empfehlen.

hab den onkyo 805 dran hängen und höre dann schon mal recht laut damit. ja man kann sie schon stark belasten.

lg
purple rain


[Beitrag von Purple_Rain am 23. Apr 2008, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Motiv 6
Reizüberflutung am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  71 Beiträge
Teufel Motiv 6
Quax28 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel MOTIV 6
micha2412 am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2007  –  8 Beiträge
Teufel Motiv 6
Pablo_line am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  11 Beiträge
Teufel Motiv 6? Verstärker?
lph90 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  15 Beiträge
Teufel Motiv 6 oder?
DJ14 am 16.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  10 Beiträge
Teufel Motiv 6 Receiver
Pablo_line am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  8 Beiträge
Teufel Theater 1 vs. Teufel Motiv 6
DJ14 am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  57 Beiträge
Teufel LT3 oder Motiv 6?
andig2 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Musikhören und Teufel Motiv 6?
MasserT am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen