Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Teufel Theater 1 vs. Teufel Motiv 6

+A -A
Autor
Beitrag
DJ14
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2010, 20:42
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich jetzt schon was länger mit den Systemen also entschuldigt, dass ich wiedermal was fragen muss
Also ich habe ein 20qm² großes Zimmer,
benutze das System nur für Filme und die Xbox360 und,
habe den Pioneer VSX-519 !
Da die Systeme ja ungefähr in einer Preisklasse liegen wüsste ich gerne welches besser geeignet wäre !
Habt ihr sogar noch andere Vorschläge

Danke schonmal !
AMGPOWER
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2010, 20:51
ja entweder das theater 1 oder theater 80
DJ14
Stammgast
#3 erstellt: 23. Apr 2010, 20:53
Alles klar war eh aufm Theater Trip
Welches von den beiden ?
Das Theater 1 hat ein größeren Sub und Dipole !?
Hier nochmal die Frage an dich :
Ist es ein Problem wenn ich die Dipole 2m vom Hörplatz hänge?
AMGPOWER
Inventar
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 20:55
sollte kein problem sein. welches von den beiden kann ich dir nicht sagen. viel werden die sich nicht tun. guck lieber nach der optik, was dir mehr zusagt.
DJ14
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2010, 20:58
Gut danke dir mal wieder !!
Dann bestelle ich mir wahrscheinlich erstmal das Theater 1,
wenns gut klingt behalt ichs, wenn nicht gehts zurück !
FrankZander
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Apr 2010, 03:57
Kurze Frage:

Warum taugt denn das Motiv 6 nix? Weil Säulenlautsprecher?
Habe mir das gerade erstanden und tausche es gegen meine alten Magnat aus.
DJ14
Stammgast
#7 erstellt: 24. Apr 2010, 10:00
Ich selber wollte es auch kaufen,
jedoch haben die LS kein Volumen ...
Hier guck mal hier.
FrankZander
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Apr 2010, 00:14
Vielen Dank für die Info!

Was heißt denn genau kein Volumen, weil Standlautsprecher und kein Kompaktlautsprecher?

Leider sind die Lautsprecher laut Teufel raus. Nun kann ich sie auch ausprobieren. In jedem Fall benötige ich einen neuen AVR. Welchen könnt ihr empfehlen? Wollte bis 300,-EUR ausgeben. Wenn sich etwas mehr Geld über 300,-EUR lohnt, dann auch noch.
AMGPOWER
Inventar
#9 erstellt: 25. Apr 2010, 00:23
hi guck dir mal den onkyo 507/508 oder denon 1610 an
DJ14
Stammgast
#10 erstellt: 25. Apr 2010, 10:35
Welche LS sind laut Teufel raus ?
Wenn du das Theater 1 meinst guck mal bei Amazon und/oder ebay !
FrankZander
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Apr 2010, 17:00
@ AMGPower: Vielen Dank!

@ DJ14: Teufel hat das Motiv 6 Set nun an mich rausgeschickt. Ich teste es mal.
DJ14
Stammgast
#12 erstellt: 25. Apr 2010, 18:45
Gut könntest du mir so schnell wie möglich ein par Eindrücke geben (soweit es sich machen lässt)?!
Da das Theater 1 einfach zu groß und unmodern in mein Raum aussieht muss ich jetzt zwischen HarmanKardon HKTS11 und dem Motiv 6 entscheiden !
FrankZander
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Apr 2010, 22:31
Klar mache ich!

Ich habe eben auch den Onkyo 508 bestellt. Melde mich, sobald alles steht.

BG,

Frank
DJ14
Stammgast
#14 erstellt: 26. Apr 2010, 13:59
Gut danke bei mir wird es wahrscheinlich auch das Motiv 6 !
DJ14
Stammgast
#15 erstellt: 26. Apr 2010, 15:41
So Frank heute Abend bestelle ich das Motiv 6 auch zum Probehören !
Aber wir können uns ja trotzdem weiter austauschen !
FrankZander
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Apr 2010, 00:43
Machen wir. Ich hoffe, das bald der Receiver kommt.
Dann weiß ich mehr.
DJ14
Stammgast
#17 erstellt: 27. Apr 2010, 13:57
Ist das System schon da?
Wie lange hat es gedauert?
FrankZander
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Apr 2010, 23:07
Jepp. Ist seit heute hier. Mittwochnacht habe ich es bestellt. Nun muss der Receiver kommen.
tss
Inventar
#19 erstellt: 28. Apr 2010, 12:35
warum das motiv 6 dünn klingt? weil es sehr wenig membranfläche und sehr kleine gehäuse hat.
ein standlautsprecher sieht anders aus! das motiv6 ist ein kleinstlautsprecherset mit integrierten ständern.
DJ14
Stammgast
#20 erstellt: 28. Apr 2010, 13:27
Oh eine Woche ?
Ich habe Montagnacht bestellt und habe eig. gehofft das es am Samstag da ist
Das Concept E 400 kam nach 3 Tagen !
tss
Inventar
#21 erstellt: 28. Apr 2010, 13:31

DJ14 schrieb:
Oh eine Woche ?
Ich habe Montagnacht bestellt und habe eig. gehofft das es am Samstag da ist
Das Concept E 400 kam nach 3 Tagen !


das differiert bei teufel stark. je nach lagerbestand, rückläufern und chinesischer liefergeschwindigkeit...
DJ14
Stammgast
#22 erstellt: 28. Apr 2010, 14:02
Mach Teufel nicht jetzt schon schlecht
Ich bin mal gespannt, überzeugt vom System bin ich auch noch nicht aber ich habe ja 8 Wochen Zeit mich zu überzeugen !
tss
Inventar
#23 erstellt: 28. Apr 2010, 14:34

DJ14 schrieb:
Mach Teufel nicht jetzt schon schlecht

warum schlecht? ich habe doch nur fakten gepostet.



DJ14 schrieb:
Ich bin mal gespannt, überzeugt vom System bin ich auch noch nicht aber ich habe ja 8 Wochen Zeit mich zu überzeugen !

mit welchem set wirst du es vergleichen?
DJ14
Stammgast
#24 erstellt: 28. Apr 2010, 14:44
Also wenn es gut ist und mir gefällt werde ich es behalten wenn ich nicht ganz überzeugt bin werde ich noch das HKTS11 ausprobieren !
Sollten die beide nichts sein werde ich irgendwie gucken müssen das ich die LS vom Theater 1 unterkriege und das kaufe !
Aber ich habe ein kleines Platzproblem desshalb wird das schwer !
tss
Inventar
#25 erstellt: 28. Apr 2010, 14:59
das theater 1 gibt es nicht mehr.
DJ14
Stammgast
#26 erstellt: 28. Apr 2010, 17:33
Natürlich gibt es das noch:
Hier zum Beispiel
DJ14
Stammgast
#27 erstellt: 28. Apr 2010, 17:34
Achja und auf der Teufelseite:
http://www.teufel.de...x.partner.shopping24
FrankZander
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 28. Apr 2010, 23:40

tss schrieb:
warum das motiv 6 dünn klingt? weil es sehr wenig membranfläche und sehr kleine gehäuse hat.
ein standlautsprecher sieht anders aus! das motiv6 ist ein kleinstlautsprecherset mit integrierten ständern.


Hi tss,

hmm, nun komme ich langsam ins Grübeln, ob ich mich überhaupt "verbessere". Ich habe bislang das Magnat Stylus 7000A.
http://imagesa.ciao....8/product-620148.jpg

Klingt vielleicht doof, aber irgendwie will ich "mehr Sound".

BG,

Frank
tss
Inventar
#29 erstellt: 29. Apr 2010, 09:39

DJ14 schrieb:
Achja und auf der Teufelseite:
http://www.teufel.de...x.partner.shopping24



wie bist du zu diesem link gelangt? über die rubrik "heimkino lautsprecher / kompakt-lautsprecher" ist das set nicht mehr gelistet und auch nicht über "b-ware"...



@frankzander
schlechter als die stylus sind sie sicher nicht. es stellt sich halt die frage: was willst du?
hast du vorab sets a la theater 1 (also mit kompaktlautsprechern) gehört und diese mit minis verglichen?
DJ14
Stammgast
#30 erstellt: 29. Apr 2010, 10:46
Das stimmt ich habe Teufel angeschrieben die haben mir den geschickt !
Aber hier im Forum wird Werbung dafür gemacht !
Unten bei den Themen
Sonst einfach bei Google theater 1 eingeben
DJ14
Stammgast
#31 erstellt: 29. Apr 2010, 10:47
Frank die die das System haben sind begeistert
DJ14
Stammgast
#32 erstellt: 29. Apr 2010, 10:49
Achja du wirst auch eine Verbesserung haben :D!
FrankZander
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 29. Apr 2010, 23:05
Danke. tss sieht es ja nicht so, aber ich denke auch, dass ich mich deutlich verbessere. Muss ja besser sein.

BG
tss
Inventar
#34 erstellt: 30. Apr 2010, 09:06

FrankZander schrieb:
Danke. tss sieht es ja nicht so, aber ich denke auch, dass ich mich deutlich verbessere. Muss ja besser sein.

BG



bitte? hast du meine antwort gelesen und verstanden?
DJ14
Stammgast
#35 erstellt: 01. Mai 2010, 11:16
So mein Motiv 6 ist da
Gestern gekommen und heute wird es mal das erste mal getestet !
Gestern konnte ich nur ein wenig Musik hören (keine Zeit fürn Film) !
Da ist mir aufgefallen das der Sub zu spät reagiert also zu spät bass von sich gibt !
Hat da jemand ne Lösung?
Ich habe ein Subwooferkabel(5m) von Teufel gekauft !
Anpera
Inventar
#36 erstellt: 01. Mai 2010, 11:41

DJ14 schrieb:
So mein Motiv 6 ist da
Gestern gekommen und heute wird es mal das erste mal getestet !
Gestern konnte ich nur ein wenig Musik hören (keine Zeit fürn Film) !
Da ist mir aufgefallen das der Sub zu spät reagiert also zu spät bass von sich gibt !
Hat da jemand ne Lösung?
Ich habe ein Subwooferkabel(5m) von Teufel gekauft !

AVR ricthig einstellen (Trennfrequenz).

Gruß
DJ14
Stammgast
#37 erstellt: 01. Mai 2010, 14:03
Okay und was wäre da so richtig :D?
Anpera
Inventar
#38 erstellt: 02. Mai 2010, 11:38
Entweder bin ich Blind, oder ich finde nicht den "Bereich", denn die Lautsprecher abspielen (z.B. 32-22000 hz). Den Frequenzbereich findest du raus
- indem du auf den Lautsprechern schaust
- indem du bei Teufel anrufst und nachfragst

Musst mal schaun, wie Tief die Satelliten runtergehen.Wenns z.B. 80hz sind, solltest du bei ~100hz trennen (immer 10-20hz mehr, als der LS "eigentlich kann")

Gruß
DJ14
Stammgast
#39 erstellt: 02. Mai 2010, 11:57
Gut das werde ich dann mal machen !
Danke dir !
tss
Inventar
#40 erstellt: 02. Mai 2010, 12:14
teste mal im bereich 120hz und erhöhe den suboutpegel am avr. (bedienungsanleitung lesen)
DJ14
Stammgast
#41 erstellt: 02. Mai 2010, 12:30
Also ich habe mal in der Bedienungsanleitung vom avr geguckt !
Es gibt im Menü Setup die Einstellungen: x.over :
Diese dient dazu zu bestimmen welche Frequenzen zum Sub gesendet werden,
außerdem entscheidet diese Einstellung über die Ausschaltung zwischen den Basstönen des Subs und den als SMALL ausgewählten Lautsprechern wiedergegebenen Basstönen !
Grundeinstellung:100Hz

Bin ich dort richtig ?
Ich kann bis 50Hz gehen !


Dann habe ich noch eine Frage:
Ich kann auch die Gesambalance der Lautsprecher bestimmen (Kanalpegel), was ist das :D?
Ich kann einen Testton über jeden Lautsprechern senden und dann das Ch-Level bestimmen ?!
Wofür ist das gut?
DJ14
Stammgast
#42 erstellt: 02. Mai 2010, 12:33
Gut die erste Sache mit dem Setupmenü ,,x.over" hat sich erledigt !
Habe bei Teufel mal nachgeguckt und auf 150Hz gestellt !
Aber was hat es mit dem Ch-Level auf sich?
Anpera
Inventar
#43 erstellt: 02. Mai 2010, 14:45
Ch-Level KÖNNTE die "Lautstärke" für den Sub-kanal sein.

Gruß
DJ14
Stammgast
#44 erstellt: 02. Mai 2010, 16:15
...
Ich kann für jeden Lautsprecher was einstellen !
Ich höre dann ein Rauschen und mache es lauter oder leiser !
Anpera
Inventar
#45 erstellt: 02. Mai 2010, 18:01
Dann ist es die Lautsärke für den jeweiligen Soundkanal (vorne Links, vorne Rechts, hinten Links, hinten Rechts, ...)
DJ14
Stammgast
#46 erstellt: 02. Mai 2010, 18:13
Gut danke !
DJ14
Stammgast
#47 erstellt: 02. Mai 2010, 18:14
Achja du hast nicht zufällig Ahnung von HDTV-Receivern
Wenn schon könntest du mir dann hier vielleicht helfen :)?
Anpera
Inventar
#48 erstellt: 02. Mai 2010, 19:12

DJ14 schrieb:
Achja du hast nicht zufällig Ahnung von HDTV-Receivern
Wenn schon könntest du mir dann hier vielleicht helfen :)?

Leider überhaupt nicht :-(
Sorry. Das kommt bei mir auch noch irgendwann xD
DJ14
Stammgast
#49 erstellt: 02. Mai 2010, 19:19
Kein Problem
Ja ich habe auch kein Plan von dem Mist
tss
Inventar
#50 erstellt: 03. Mai 2010, 09:35
empfehlen (aus eigener erfahrung) kann ich dir geräte von: technisat (insbesondere der digicorder hd) und kathrein.
FrankZander
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mai 2010, 16:59
@tss:
Sorry, verstehe mich nicht falsch. Keine Kritik. Aber so ganz optimistisch klang "verschlechtern wirst du dich nicht" nicht für mich ;-). Aber ich denke auch, dass ich mich verbessere.

Der Receiver kam heute endlich an. Ich werde versuchen es nach der Arbeit noch anzuschließen, wird aber spät und dunkel... zu blöd.

@dj14
Bist du zufrieden?
Hast du alle Kabel von Teufel erworben?
Ich wollte meine Standard Lautsprecherkabel verwenden (ich glaube 2x 2,5mm²)und mein altes Sub-Kabel von dem Magnat. Sollte ich eher etwas anderes dazu erwerben?

BG,

Frank
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Theater 80 oder Teufel Motiv 6
Hifi-0407 am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  6 Beiträge
Theater 2 vs Motiv 6 plus Konfiguration
DoC_Carter am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Teufel LT3 oder Motiv 6?
andig2 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept S vs. Concept R2 vs. Motiv 6
King_of_Kings am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  5 Beiträge
Teufel Motiv 6 ODER Theater LT 2
Schlup am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  5 Beiträge
Teufel Theater 100 oder Motiv 6?
strohkopf am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  22 Beiträge
Bose Acoustimass 15 vs. Teufel Motiv 6
shootermcgaven am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  4 Beiträge
JBL ES vs. Teufel Motiv 6
Mr.TNT am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  6 Beiträge
Teufel Motiv 6 + Pioneer vs. Z5500 THX
reptor500 am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2012  –  2 Beiträge
Teufel Motiv 6 vs Concept E Magnum
KnoppersRoyal am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.009
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.798

Hersteller in diesem Thread Widget schließen