BRAUCHE HILFE! :hail

+A -A
Autor
Beitrag
Don_Psycho
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2008, 15:45
Hallo, ich brauche mal etwas Hilfe.
Ich stelle gerade ein 5.1 system zusammen, also

Reciever: JVC RX-5060B
Front: 2x Magnat Vision 8000
Center 1x Magnat Vector 13
Rear: -bin noch am suchen-

Also meine Fragen:

Will mir natürlich auch einen Subwoofer zulegen, aber ich weiß nicht welchen. An dem Reciever ist nur ein "Subwoofer Out" . Nomale Kabelanschlüße wie für die anderen Boxen gibt es für einen Subwoofer nicht. Das heißt doch das ich nur einen aktiven Subwoofer anschließen kann oder?
Und ein Aktiver Sub mus doch auch an steckdose oder?

Könnt ihr mir bitte helfen, ich habe leider kaum durchblick bei solchen sachen.
MfG und ein Dankeschön im vorraus.
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2008, 16:02
Hast du diese Komponenten schon?

Wenn nicht:

Die Front Ls sagen mir nichts

JVC ist Schrott

Die komplette Front(Center, L+R sollte von gleichen Serie sein

Ein Aktivsubwoofer ist auch zu bevorzugen und passive gibt es weniger. Ein Aktivsub muss natürlich an die Steckdose, woher soll er sonst den Strom nehmen? Und natürlich an den Sub-out (Cinch) sollte er dann. Ein passiver Subwoofer würde den Verstärker unnötig belasten, und die JVC etc. sind nicht bekannt für ihre "guten" Endstufen.

FAQ-lesen hätte einige Fragen geklärt/erspart:

Raumgröße?=>wegen Sub
Gesamtbudget?
Wird mehr Musik/TV geschaut?
Flörchi
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2008, 16:32
Also wenn selbst google noch nie etwas von den Magnat Vision 8000 gehört hat bin ich mir ziemlich sicher ,dass du dich da vertan hast.
Haiopai
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2008, 16:47
Moin Leute ,er hat sich nicht vertan ,die Vision Serie ist eine Vorläufer Serie der Motion .

Ist bei Google auch zu finden (Listenpreis 199 Euro Stück).

3 Wege Standbox mit klassischer Bestückung ,sprich einem echten Mitteltöner ,das alte 8cm Modell ,was Magnat früher oft benutzt hat .
Nix dolles also ,könnte aber mit dem Vector Center einigermaßen passen .


Als Rears kämen am besten gebrauchte Vector 11 oder Vector 22 in Frage ,in der Bucht zwischen 20 -60 Euro pro Paar zu kriegen .

Als Woofer bietet sich die Alpha Serie von Magnat an ,aber auch jeder andere günstige Aktiv Sub ,bei der Preisklasse täte ich nach älteren Yamaha Modellen Ausschau halten ,die gibt es öfter unter 100 Euro gebraucht .

Gruß Haiopai

P.S. Ich finde es im übrigen mies einem vermeintlichen Neuankömmling als Begrüßung gleich erstmal zu erzählen wie scheiße seine Anlage ist .
Vielleicht mal nachdenken vorm taktlosen Geschreibsel ,das wir alle mal klein angefangen haben .
Flörchi
Inventar
#5 erstellt: 15. Mai 2008, 18:06
Tatsache! Scheisse gar nicht gesehen. Muss mich vertippt haben.

Gut dass Haiopai mich drauf aufmerksam gemacht hat:

Willkommen im HiFi-Forum

Meine Begrüßung die ich sonst nie vergesse (ehrlich)

Was ist denn das maximale was du ausgeben willst? Ich gehe davon aus dass es nicht mehr als 150-200€ sein werden???

Falls du die Front-LS schon besitzt würde ich versuchen auch das Center aus der gleichen Serie zu bekommen. Gebraucht von ebay. Gebrauchte LS sind nicht schlechter als neue. LS halten generell sehr lang.

Bei Subwoofern gibt es eine zusätzliche Fehlerquelle: Die Endstufe! Deswegen sollte man mMn bei gebrauchen Aktiv Subwoofern etwas vorsichtiger sein. Geräte die bis 3 Jahre alt sind sollten aber noch relativ lange halten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Subwoofer Empfehlung
Mindflayer am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  7 Beiträge
welcher subwoofer?
poli9000 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  19 Beiträge
Brauche Hilfe will 5.1 zulegen
Meenace am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  5 Beiträge
Hilfe bei Magnat Surround System
nameless91 am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  7 Beiträge
Suche zweiten Subwoofer für bestehendes 7.1 System
Peerle am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
Brauche Kaufberatung für Center und Subwoofer
SilverWizard am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge
Brauche hilfe für passenden AV Reciever
F.Schröder am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  4 Beiträge
Suche passenden Subwoofer für Magnat Vector System
Peerle am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  10 Beiträge
Center für Magnat Vector 207
Mayo2410 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  12 Beiträge
Subwoofer, aber welchen ?
chris.reg am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen