Suche passenden Subwoofer für Magnat Vector System

+A -A
Autor
Beitrag
Peerle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2014, 00:55
Hallo seit etwas mehr als einem halben Jahr bin nun schon im Heimkinofieber.
Habe mit ziemlichen Müll angefangen
(ich hätte mal eher dieses Forum finden und auch lesen sollen)
Habe aber jetzt mein Preis/Leistungs Optimum gefunden und suche den passenden Subwoofer dafür.

Momentane Ausstatung:
AV Receiver: Onkyo TX-SR608

Front LS: Magnat Vector 77

Front Center: Magnat Vector 13

Surround LS: Momentan noch einfache Kugellautsprecher werden aber nächste Woche durch Magnat Vector 22 ersetzt.

Surround Back LS: Momentan habe ich noch ein 5.0 System es soll aber ein 7.2 werden. Somit werden diese Position erstmal die einfachen Kugellautsprecher einnehmen und irgendwann durch Grundig Audiorama ersetzt.

Ich bin mit diesem System klanglich sehr zufrieden. Möchte aber etwas mehr Druck gerade untenherum. Damit ihr einen Eindruck habt womit ich zufrieden bin.

Meine Lautstärke in der ich meistens höre ist so leicht über Zimmerlautstärke. Wohne zum Glück im Erdgeschoß, kann also erstmal so schnell keinen nerven mit dem Bass.

Raumgröße: 18qm normal Decken Höhe 2,50m

Bodenbelag: PVC


Der Subwoofer sollte wenn möglich ein Alleskönner sein.
Wenn das nicht möglich sein sollte, ist er mir für Heimkino sowie zocken(Xbox One) wichter als für Musik.

Der Subwoofer kann nur neben dem U-Förmigen Sofa aufgestellt werden. Ist nicht optimal, geht aber nicht anderes.
Wäre dann ein Downfire Sub am besten?

Wie ich schon geschieben habe soll es ein 7.2 System werden. Den zweiten würde ich gerne im Bettkasten des Sofas verstecken.
Macht das Sinn?
Der Bettkasten ist nicht besonders hoch also wäre man dort ziemlich eingeschränkt.
Es muss dann wohl ein schmaler hoher Sub sein.
Wie z.B. ein Yamaha YST SW 305 den ich dort hinein legen könnte.
Aber macht ein bassreflex Subwoofer auf so engem Raum überhaupt Sinn?



Da ich mir die jetzigen Komponenten alle einzeln bei ebay Kleinanzeigen zusammen gekauft habe werde ich meine taktik jetzt auch nicht für die subwoofer ändern.

Mein Buget: Maximal 200 Euro für den Subwoofer neben dem Sofa. Der andere kommt später.

Habe ein paar Kollegen raus gesucht. Vielleicht ergänzt Ihr die Liste oder streicht potentielle Kandidaten von der Liste.

Canton AS 25
Jamo D6 Sub
Harmann Kardon sub ts2
Heco horizon 10a
Yamaha YST SW 515
Magnat Omega Sub 20a
Teufel Concept S Subwoofer

Magnat Omega 380(hab gerade seine Maße gegoogelt. Der ist raus)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


[Beitrag von Peerle am 28. Jun 2014, 22:06 bearbeitet]
Peerle
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2014, 22:07
PUSH
basti__1990
Inventar
#3 erstellt: 28. Jun 2014, 22:27
http://www.amazon.de...rds=mivoc+hype+10+g2

passt perfekt zum Budget und Set
Peerle
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2014, 10:55
Danke für die Antwort.
Die Bewertungen sind nicht schlecht.
Kennst du den subwoofer?
Ich werde mir heute nachmittag mal den Canton AS 25 anhören fahren. Der soll 80VHB kosten.
Hab aber schon am telefon herausgehört das er nicht weit runter gehen wird. Ist aber auch in einem super zustand.
In wie fern unterscheiden sich die beiden?
Kann das einer sagen?
basti__1990
Inventar
#5 erstellt: 29. Jun 2014, 11:30
Wenn du ihn für 70€ bekommst kannst ihn ruhig mitnehmen.
Nein den anderen Subwoofer kenne ich nicht selbst. Ich hab selbst etwas größeres daheim. Für 140€ ist er jedoch ein kleiner Geheimtipp.
Peerle
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2014, 14:55
Alles klar danke für die Info. Werde gleich mal hinfahren und ihn mir anhören und hier berichten ob ich den Canton genommen habe und wenn ob ich zufrieden bin.
Peerle
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Jun 2014, 20:40
So hab mir jetzt den Canton AS 25 geholt.
Ich weiß das der Sub für viele hier nur ein Spielzeug ist. Ich aber finde ihn sehr gut. Hab ihn sofort auf Filzgleiter gestellt. Er spielt nochmal deutlich tiefer als meine Vector 77. Der Bass ist schön straff und knackig.
Die Maße sind auch noch ok(findet meine Freundin)

Was auch ganz nett ist. Er ist 29cm breit also passt er gelegt auch in den bettkasten des Sofas. Also sobald ich mir den zweiten Subkaufe. Kann der Canton schonmal im bettkasten verschwinden.
basti__1990
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2014, 20:43
Subwoofer in Bettkästen sollen ja angeblich noch besser klingen
Peerle
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 21:03
Ist das dein ernst?
Ich hatte gedacht es würde sich negativ auf den klang auswirken.
Jetzt muss ich erstmal schauen welcher sub mein zweiter wird.
Denn er wird ganz an der wand stehen. Also darf es kein bass reflex sub sein der die bassreflexrohre hinten hat. Also wieder ein Canton AS 25? Oder ein geschlossener.
Ich hätte als zweiten sub gerne einen Downfire sub.
Mal sehen was ich so schönes bei ebay kleinanzeigen finde.
basti__1990
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2014, 21:31
Nein das war ironisch gemeint. Und den zweiten Sub solltest du identisch zum ersten haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Magnat Vector 207 gesucht
Mayo2410 am 28.09.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2015  –  19 Beiträge
Suche Alternative für Magnat Vector Serie
gregorX am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  4 Beiträge
Subwoofer zu Magnat Vector 208
r00key am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  10 Beiträge
Center für Magnat Vector 207
Mayo2410 am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  12 Beiträge
Händler - Magnat Vector 11
Enif am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Suche MAGNAT Vector Needle Sub
chrisl79 am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  2 Beiträge
Magnat Vector 6?
MrRastapopoulus am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.03.2010  –  13 Beiträge
Suche zweiten Subwoofer für bestehendes 7.1 System
Peerle am 22.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.03.2015  –  7 Beiträge
Rears zu Magnat Vector 207
Bassdusche am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
Center zu Magnat Vector reihe
xPunkYx am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.786

Hersteller in diesem Thread Widget schließen