Letzte Fragen zur Entscheidung (Canton Lautsprecher)

+A -A
Autor
Beitrag
Onkel-Tommi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2008, 10:32
Leider bekomme ich meinen alten Beitrag von Ende 2007 nicht mehr angezeigt und alle Suchmöglichkeiten blieben erfolglos - deshalb leider ein neues Thema.

Benötige nochmal letzte Unterstützung nachdem mir hier so toll geholfen wurde. Nun ist die ENtscheidung über das neue Heimkinosystem gefallen:

Bereits bestellt wurde der Denon 2308 AV Receiver (Entscheidung dafür fiel wegen HDMI, da Playstation 3 mit BluRay vorhanden). Nun muß auch mein völlig veraltetes Jugendsünden LS System (Magnat, irgendwas aus einem MM Paket) entsorgt und ausgetauscht werden. Auf Grund entsprechender Empfehlungen und Probehörens habe ich mich im Prinzip schon für die Canton GLE Serie entschieden - alles andere würde das Budget noch mehr sprengen (gleichwertige Alternativen noch immer gern gesehen!).

Nun mal eine eingangs vielleicht sehr blöde Frage: Kann ich diese Serie an der Wand montieren? Auf Grund der Abmaße und Gewichte bin ich mir da nicht mehr so sicher. Die Raumaufteilung lässt aber kaum andere Möglichkeiten offen. Der von Canton angebotene Standfuß für die GLE 402/403 LS würde mit Box nur zum Teil über den Couchrand reichen... Die Wandbefestigungen die ich bei Canton finde sind nicht für diese LS ausgewiesen.

Jetzt mal meine Überlegung dazu - bin für jeden Verbesserungsvorschlag dankbar:

Front Center: Canton GLE 405 (da TV über kurz oder lang an der Wand befestigt wird hätte der Center dann darunter Platz und müsste nicht aufgehängt werden, notfalls würde ich ein kleines Board dafür bauen)

Front Li/Re: Entweder Canton GLE 402/403 auf Standfuß ODER (meine momentane Wahl) die Standbox 407 oder 409. Hier wäre ich bei den Standboxen nicht sicher ob sich der Kauf der teureren 409 lohnen würde und ob diese Lösung überhaupt notwendig wäre (Raumgröße ca 4.5x3.5m)...

Rear Li/re: Wenn ich eine Aufhängemöglichkeit hätte dann die GLE 402/403, ansonsten wäre die Wahl "einfach" und müsste aus genannten Gründen auf das Slim-Modell GLE 401 fallen.

Sub muß aus Kostengründen noch der aktive Magnat Sub bleiben, wird aber dieses Jahr dann noch ausgetauscht wenn Finanzmittel vorhanden.

Lautsprecher für 6.1 System oder gar 7.1 (wohl bei der Raumgröße nachdem was ich so gelesen habe nicht sinnvoll?) auch dann später.

Vielen Dank iM Voraus für Eure Ratschläge!
Onkel-Tommi
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 13:31
mag jemand helfen?
Bass_Lover
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 13:58
Also was ich dazu sagen kann ist, wenn ich die frage richtig verstanden habe: Es lohnt sich auf jedenfall im bassbereich, statt den 407er die 409 zu nehmen! Für deinen raum werden sie auch nicht überdimensioniert sein, haben halt nur mehr reserven und stoßen nicht so schnell an ihre grenzen!

gruß basslover
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wharefedale meine letzte Entscheidung
elpresidente99 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  8 Beiträge
5.1 Letzte Fragen zur Kombo
morning24 am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  4 Beiträge
Schwere Entscheidung?!?
fate` am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  16 Beiträge
Letzte Fragen vor Kauf!
evilMarc18 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  8 Beiträge
Entscheidung: Infinity TSS-4000/Canton CD 300/Canton Movie 205
teufeltester am 21.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Standsäulen-Entscheidung Teufel oder Canton
Subdown am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
schwere entscheidung
freshbass am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Auro 3D | Lautsprecher Empfehlungen | Fragen
MM1979 am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  4 Beiträge
Schwere Entscheidung : Heco oder Canton Standlautsprecher
Super-Sound am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  9 Beiträge
Schwere Entscheidung...
Thiuda am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen