Eltax AVR-280 welches 5.1er System?

+A -A
Autor
Beitrag
Rotti1975
Inventar
#1 erstellt: 12. Jun 2008, 13:21
hallo

bin auf der Suche nach nen brauchbares Surroundsystem für den Einsteiger mit guter Preis Leistung. Bin auf den Eltax AVR-280 gestoßen, da der Preis schon wahnsinn ist. is auf wenige kleinere Mängel, soll er ja ganz ok sein.

Nur bei den Boxen bin ich mir noch nicht so richtig schlüssig, welche am besten zu dem Receiver passen. Hab ein paar Modelle mir aufgeschrieben, weiß aber nicht, welches von der Leistung her am besten zum Eltax passt. DK Digital hatte ich auch schon in der Auswahl, aber der Receiver muss ja arg Schwierigkeiten machen.


Mein Budget ist 200 Euro bei Boxen. Bin für jeden Tip offen.

1. Teufel Kompaq 30
2. Canton Movie 60 CX, bzw. (Canton 5 CX II, CX 10 gebraucht)
3. JBL SCS 178, oder JBL 200.5

Welche Boxen sind für den Eltax zu empfehlen, bzw. hat jemand den AV Receiver, und kann berichten, was er angeschloßen hat.

Bitte kein Spam wegen (schlechtes System, Müll etc.) Ich bin NEuling, und will erst mal testen. (Will auch nur 5.1, also kein 2.1 oder ähnliches)

dank euch.
Der_Dude_17
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jun 2008, 13:57
Hallo,

also Dein Budget ist schon sehr begrenzt.

Schau Dir mal das hier an:http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1531_Yamaha-RX-V-361--HK-TS-7.html

Das hat schon was mit richtigem Surround zu tun und ist nur knapp über Deinem Budget.

Gruß

Dude
Rotti1975
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2008, 14:23
danke sieht nett aus.

Hab die Möglichkeit ein komplettes System zu bekommen.

250 Euro. Evtl. auch weniger (gebraucht)

JBL SCS 200.5 + Yamaha RX-V 457 Verstärker.

Sind die 2 Komponenten gut fürn Einstieg? Is der Preis ok?
Der_Dude_17
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2008, 14:36
Hallo,

na gut, gehört habe ich die Sachen natürlich nicht.
Von woher bekommst Du denn die Teile, hast Du sie live gesehen.

Ansonsten würde ich zuschlagen. Für den Preis top.
neu kommen oder kamen die wohl auf knapp 500 Euro.

Gruß

Dude
Rotti1975
Inventar
#5 erstellt: 12. Jun 2008, 14:39
verkauft einer in nem Autoforum, wo ich aktiv bin.
Der Yamaha wird wohl besser sein als der Eltax oder? Obwohl ich auch schon schlechtes vom Yamaha gelesen habe. Guenstiger.de sind n paar Leute enttäuscht. Weiß jetzt ned, ob ich bei Eltax bleiben soll, oder den gebrauchten Yamaha
AHtEk
Inventar
#6 erstellt: 12. Jun 2008, 14:47
Vergleich

Yamaha= VW
Eltax= Lada


Das sollte alles sagen.
Rotti1975
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2008, 14:58
hmm dann Eltax?
VW is doch Müll ;))) geht dauernd die Glühbirne kaputt



ne hab schon verstanden. Lieber nen gebrauchten Yamaha als nen neuen Eltaxgell

Die JBL Boxen sind für den Einstieg aber ok oder? Hauptsächlich Fernsehen und Filme.


[Beitrag von Rotti1975 am 12. Jun 2008, 14:58 bearbeitet]
AHtEk
Inventar
#8 erstellt: 12. Jun 2008, 15:02
Wenn sie in einen guten Zustand sind, sind diese für den Anfang okay, solange du kein Zimmer über 20m² beschallen möchtest.

Denn ab hier "versagen" viele bis alle Satelittensets selbst auf den Gebieten, die du genannt hast, wo ihre Schwächen nicht direkt unbedingt auffallen.

Die Erklärung ist nicht mit Lautstärke zu assoziieren.
Rotti1975
Inventar
#9 erstellt: 12. Jun 2008, 15:16
der Bereich wäre ca. 15qm. Soll ja nur die Couch beschallt werden


Hoffe der Verkäufer meldet sich

Ansonsten hab ich noch die Jensen Accura 5.1 Boxen zur Auswahl. JEmand davon schon gehört? Testberichte im Netz sind ja alle positiv. Und das für rund 50 Euro ;()
AHtEk
Inventar
#10 erstellt: 12. Jun 2008, 15:56
Also da halte ich doch das Jbl doch für qualitativ besser.


Und dem Schall ist es egal, wie viel du nur beschallen möchtest.


Siehe bei mir, hab das CEM in einen 24,50m² Raum und den "Bass" merke ich "ernsthaft" nur etwa 1 Meter vom Subwoofer weg. Selbst an der gegenüber liegenden Seite ist es schon "mager". Und umschlossen werden grob nur 19m².

Sprich ist dein Raum "groß", wie oben von mir angedacht, kannst/wirst du hier arge Probleme bekommen.
Touringini
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2008, 16:07
@atek

Du bist doch ein alter Hase, steht der CEM-Würfel bei Dir falsch im Raum?

Habe etwa die gleiche Raumgröße, mit etwas "Nachhilfe" tut der Bassist schon seinen Dienst.

Vorsichtshalber steht bei mir auch noch ein Peerless, aber das ist dann eher Abteilung High.....

Solange es Spaß macht, ist meine Meinung.
AHtEk
Inventar
#12 erstellt: 12. Jun 2008, 16:25

Touringini schrieb:
@atek

Du bist doch ein alter Hase, steht der CEM-Würfel bei Dir falsch im Raum?




Falsch? Der steht immer falsch.

Nein jetzt mal scherz, ich habe ihn schon oft umgestellt, ohne wirklich erfolg zu haben.
=>Subwoofertest mit mehreren Testtönen etc. Hierbei habe ich damals auch ein "dröhnverhalten" innerhalb von 65-85Hz festgestellt.

Habe jetzt z.b. mein Zimmer extra umgestellt, damit er "freier" stehen kann und nicht in der "Ecke" meines Zimmers. Habe ein nicht quadratisches/rechteckiges Zimmer, sondern eins eben mit so einer "Ecke" extra.

Nach dem Umgestaltung ist es schon besser geworden, vorallem "staut" sich der Bass sich nicht mehr im Schreibtisch.

Und wie gut er nun seine Dienste tut, ist ja auch wieder eine Erwartungshaltung.

Touringini
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2008, 16:32
@atek

War nur Spass, geht ja um den Themen"hersteller"

Bei seinem Budget sollte er eher Yammi und Konsorten an Bord holen, hat er länger Freude dran.

@Rotti

Bitte nicht alleine auf Tests und Expertenmeinung verlassen, Teile in Dein Zimmer stellen und zurückgeben, wenn Du nicht vollkommen zufrieden bist.....
Rotti1975
Inventar
#14 erstellt: 12. Jun 2008, 18:53
na toll, jetzt will er 350 Euro ;()
Touringini
Inventar
#15 erstellt: 13. Jun 2008, 14:09
@Rotti

Gehen Sie nicht über Los, ziehen Sie nicht 350 von Ihrem Konto ab.

Mach mal weiter wie oben beschrieben. Verkäufer die keinen Plan haben und Preise so mal schnell um 30% erhöhen gehören in die Tonne.

Lass Dir lieber ein bisschen Zeit, Du hast dann länger was davon...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenstellung kleines 5.1er System
BlueSin am 21.12.2011  –  Letzte Antwort am 21.12.2011  –  6 Beiträge
5.1er Anlage für Keller
Mank23 am 14.11.2015  –  Letzte Antwort am 17.11.2015  –  14 Beiträge
Eltax Dolby Digital System
Denon am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  7 Beiträge
Eltax System von Conrad
JamesHetfield am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 06.11.2004  –  4 Beiträge
Teufel vs. Eltax
bossi am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.05.2004  –  24 Beiträge
5.1er Anlage für PC
Mr.U am 20.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  9 Beiträge
5.1er von Magnat?
Darkking am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Angebot Eltax CineMatic 5.1
mateen am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 3808A welches System?
DerJ am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  12 Beiträge
Teufel vs. Eltax 5.1
bossi am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen