Suche Verstärker+Boxen zum später Aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
NeoTheM4trix
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2008, 22:15
Hi, ich versuche mich kurz und präzise zu fassen. Ich hab mir einige Guides hier durchgelesen und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass ich auf jeden Fall selbst nochmal ins Hifi-Geschäft gehen muss um mir selbst ein Bild zu machen, aber bevor ich vom Mitarbeiter übers Ohr gehauen werde, wollte ich mir schonmal ein paar Meinungen/Empfehlungen einholen.

Momentan sieht es so aus, dass ich das Concept G 7.1 von Teufel besitze, das wird am PC betrieben.

Nun möchte ich aber einen 5.1 Verstärker, da ich der Ansicht bin, dass sich 7.1 in meinem Zimmer nicht lohnt und 5.1 auch günstiger ist. Ich dachte mir, dass so eine Einmessmechanik nicht verkehrt wäre. Für den Verstärker wär ich bereit so knapp 200 auszugeben.

Da die Boxen laut diverser Ausssagen hier ca. 3x soviel kosten sollten, also 600 und wenn ich bedenke, dass es bei 5 Lautsprecher + Subwoofer pro Box dann ca. 100 Euro sind, dann möchte ich das Geld auch investieren. Für einige wohl wenig, für mich schon viel.
Aus dem Grund sollten es auch erstmal nur 2 Boxen für vorne links und vorne rechts sein.

Sollte so allroundtauglich sein. Höre gerne Musik mit hohen Tönen aber auch tiefen Bass und gucke Filme, also ich würd mal sagen keine spezielle Ausrichtung, ach ja, zum Zocken werden sie auch wieder genutzt

Was gebrauchtes wollte ich eigentlich nicht. Hat irgendwer ein paar heiße Tipps für mich? Danke!
cha-OS
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2008, 22:43
Hi,

bin eigentlich für ein anständiges 2.1 System... Muss es unbedingt Sourround sein?? Bist hier auch im Stereo-Bereich
Als "billigen" Verstärker könnte ich auf alle Fälle (egal ob 5.1 oder 2.1) den Onkyo SR 504E empfehlen! Keine Ahnung ob man den noch bekommt, ansonsten wäre meiner wahrscheinlich in sehr naher Zukunft zu haben...


ciao chaos
NeoTheM4trix
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2008, 22:47
Dickes Sorry, kann das mal bitte wer verschieben? Durch das ganze Durchgeklicke hier bin ich im falschen Forum gelandet...

Ja, es muss Mehrkanal sein, weil auf jeden Fall Wert auf gewisses Kinofeeling lege, genau so beim zocken, macht einfach mehr Spaß so.

Ich hab mal ein wenig geschaut, würde pro Box wohl auch bissl mehr ausgeben. Vielleicht so knapp 200. Was haltet ihr von den Heco Victa 700? Als Verstärker vielleicht der Yamaha RX-V461T?

Kann ich mir dadurch den Subwoofer sparen, wenn ich mir 3-Wege-Lautsprecher hole?


[Beitrag von NeoTheM4trix am 15. Jun 2008, 16:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zeit zum aufrüsten der Lautsprecher
GinoHB am 07.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Surround-Set zum Aufrüsten
Eimerlie am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Suche Ergänzung zu vorhandenen Boxen zum Aufrüsten auf 5.1
paulsk am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  4 Beiträge
Empfehlung Subwoofer zum Aufrüsten
sabicldb am 22.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  3 Beiträge
Suche 2 Standlautsprecher zum späteren Aufrüsten bis 700?
joern-fabian am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  10 Beiträge
Andersson R2 - mit Verstärker aufrüsten?
Slidehammer am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  6 Beiträge
Suche Standboxen zum Aufrüsten des Heimkinos
taikat am 06.02.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2018  –  8 Beiträge
auf HD aufrüsten
Ornos am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  5 Beiträge
Suche Verstärker und boxen set
simplemoi33 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  22 Beiträge
a/v-receiver zum aufrüsten gesucht
Daniel1207 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen