Surround-Set zum Aufrüsten

+A -A
Autor
Beitrag
Eimerlie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2004, 19:03
Hey Leute!

Also, folgendes Problem. Ich habe vor, mir zwei B&W 703 zuzulegen. Jedenfalls im Moment, vielleicht ändert sich das noch! Will bald nach Gießen fahren und mir eine breite Palette im Vergleich anhören. Bisher waren das immer nur kleine Läden. Gibt's Schäfer und Blank noch? Oder ist jetzt das High-End Studio Prenk führend in Gießen?

Jedenfalls fehlt mir zu den Lautsprechern ein geeigneter Verstärker. Zum einen hatte ich daran gedacht, das HK Flagschiff AVR 8500 zuzulegen, da es den für 1200 Euro zu haben gibt. Allerdings weiß ich nicht, ob das passen würde. Rotel soll ja ziemlich gut sein für B&W, werde ich auch mal hören. Mein Problem ist nur, dass ich die Vor- und Endstufen Kombi für Surround von Rotel nicht bezahlen kann. Da ich aber später sicherlich auf Surround aufrüsten will, würde ein reiner Stereo-Verstärker ja nicht sehr sinnig sein. Oder was haltet ihr davon, den RA-1062 als Vollverstärker für die Fronts zu nehmen und über nen HK die Fronts bei Mehrkanal per PreAmp-Outs an den Rotel zu geben? Gibt es da nicht ziemliche Probleme aufgrund der unterschiedlichen Klangcharakteristika? Preislich wäre das super, käme ich dann komplett auf etwa 3000 Euro. Oder empfiehlt sich dann doch besser der HK ? HK deshalb, weil ich selber noch den AVR 3000 habe und eigentlich recht zufrieden bin, auch wenn mir die Plastikfront nicht so richtig gefällt. Hauptgrund ist aber eigentlich, dass er in mehreren Tests bei den oberen der "Absolute Spitzenklasse Surround-Verstärker" war und mit 1200 Euro der am billigsten zu bekommende ist.

Also, würde mich sehr über hilfreiche Beiträge freuen. Auch andere Vorschläge sind erwünscht.

Wusste nicht genau, wo das Thema hingehört. Ob zu Surround oder zu Stereo. Wenn's falsch liegt, verschiebt es...

MfG Daniel
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Jan 2004, 19:09

Hey Leute!

Also, folgendes Problem. Ich habe vor, mir zwei B&W 703 zuzulegen. Jedenfalls im Moment, vielleicht ändert sich das noch! Will bald nach Gießen fahren und mir eine breite Palette im Vergleich anhören. Bisher waren das immer nur kleine Läden. Gibt's Schäfer und Blank noch? Oder ist jetzt das High-End Studio Prenk führend in Gießen?


Es gibt Schäfer und Blank weiterhin. Wobei wenn ich mich nicht irre es unter neuer Führung ist.
High End Studio Prenk gibt es ebenfalls.

www.schaefer-blank.de
www.high-end-studio.de
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Set zum nach und nach aufbauen
Eimerlie am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  6 Beiträge
Shop in Gießen?
Tycoon am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  4 Beiträge
[Vergleich] B&W 684 und nuBox 481
chrisb_89 am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 05.05.2011  –  8 Beiträge
Vor-End-Kombi für B&W serie 700
PascalFT88 am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  4 Beiträge
b&w Lautsprecher und surround ???
hakki99 am 08.05.2003  –  Letzte Antwort am 09.05.2003  –  12 Beiträge
Onkyo TX-SR 703 immer noch gut?
wild1969 am 08.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
Surround Sound für B&W CDM1 zusammenstellen?
lumukanda am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  16 Beiträge
B&W 703 - Komponentensuche
thewomanizer am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 25.02.2009  –  7 Beiträge
Aufrüstung Heimkino High-End B&W
EdgarUebel am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Verstärker zu B&W DM 600 S3er Set
axellerator am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2005  –  59 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.075

Hersteller in diesem Thread Widget schließen